• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Need for Speed Shift im Test: Ein überaus gelungener Neustart der Serie

AW: demo

[quote uid="8167099" unm="Boesor"][quote uid="8167096" unm="einkaufswagen"]...es iss doch gut jetz, Boesor.[/quote]
daher auch "Diskussionsforum".
So schlimm wird es doch nicht sein, wenn ich dir widerspreche und lediglich wissen will worauf du deinen "Fakt" begründest!

Ne, jedoch hege ich den Verdacht, dein Widerspruch könnte sich EVTL. auf unserer letzten Diskussion begründen...

Das NFS an Beliebtheit eingebüßt hat, dürfte wohl unbestritten sein und bedarf meine Erachtens auch keines Quellverweises. Wie ich schon sagte, FÜR MICH, stirbt die Serie mit Shift, da es eben mit NFS (bzw. dem was die Serie uber Jahr hinweg ausmachte) nicht mehr viel zu tun hat.

Belassen wir es einfach dabei...

Ich gestehe, dass ich nicht weiß was das für eine letzte Diskussion gewesen ist, aber ok, lassen wir es.

Du gingst fälschlicher Weise davon aus, ich hätte "ein Problem" mit dir, nur weil ich dir widersprach

... welch Ironie ;-)

Man es ist doch gut jetzt einkaufswagen ey... Das was du machst is keine Diskussion führen, sondern nur dummes gemäcker und gejammer, auch oft "flamen" genannt. Keiner will wissen ob NFS tot ist oder nicht, und schon gar niemand will deine Meinung dazu hören. Wenn NFS für die meisten hier tot ist, dann kann man dass doch einfach in Ruhe so darüber denken und muss nich hier seinen "Kotz" ablassen. Weinst dich hier im Forum aus (über den angeblichen TOD der NFS Reihe) und merkst gar ned wie es uns auf die Nerven geht...
Sinnlose diskussionen anzufangen ist sinnlos, somit ein Widerspruch in sich selbst...
Komm mit was g'scheitem bidde...

Gelungener Neustart einer Serie wie es so schön im "Test" hiess, ist das wohl nicht. Ich habe es nach 30 min zocken von der Platte geschmissen. Mit den ursprünglichen Teilen NFS, hat das gar nix mehr zu tun. Spontan gesagt, spielt sich das Ding wie früher NASCAR, oder wie bei Pro Street nur die Rundkursrennen. Der ganze Charm der NFS Serie und das was Spass gemacht hat, ist futsch. Meiner Meinung nach, der langweiligste Teil
der Serie. Eher was für die GRID Fans aber nicht für die NFSler

Grüße Razor

[quote uid="8168063" unm="ICE-FrEsHnEsS"]Man es ist doch gut jetzt einkaufswagen ey... Das was du machst is keine Diskussion führen, sondern nur dummes gemäcker und gejammer, auch oft "flamen" genannt. Keiner will wissen ob NFS tot ist oder nicht, und schon gar niemand will deine Meinung dazu hören. Wenn NFS für die meisten hier tot ist, dann kann man dass doch einfach in Ruhe so darüber denken und muss nich hier seinen "Kotz" ablassen. Weinst dich hier im Forum aus (über den angeblichen TOD der NFS Reihe) und merkst gar ned wie es uns auf die Nerven geht...
Sinnlose diskussionen anzufangen ist sinnlos, somit ein Widerspruch in sich selbst...
Komm mit was g'scheitem bidde...[/quote]
Oha ;)

Ähm, mach dir doch nochmal die Mühe und lies dir genau durch, was du da geschrieben hast *G* Ich habe exakt EIN MAL meine Meinung zum Thema wiedergegeben, wurde darauf angesprochen und habe geantwortet - vielleicht hab ich ja was verpasst, aber irgendwie scheint es an mir vorbei gegangen zu sein, das derartiges nun aus Rücksicht auf irgendwen, dem ich damit vielleicht auf die Nerven gehen könnte, in einem der Allgemeinheit zugänglichen Forum zu unterlassen ist... ach und Flamen liest sich anders, soweit ich mich entsinnen kann - irgendwie eher wie das, was du da grad losgelassen hast (..."dummes Gemäcker" und so *lach*). Also, locker bleiben, hm? :)

Oha ;)

Ähm, mach dir doch nochmal die Mühe und lies dir genau durch, was du da geschrieben hast *G* Ich habe exakt EIN MAL meine Meinung zum Thema wiedergegeben, wurde darauf angesprochen und habe geantwortet - vielleicht hab ich ja was verpasst, aber irgendwie scheint es an mir vorbei gegangen zu sein, das derartiges nun aus Rücksicht auf irgendwen, dem ich damit vielleicht auf die Nerven gehen könnte, in einem der Allgemeinheit zugänglichen Forum zu unterlassen ist... ach und Flamen liest sich anders, soweit ich mich entsinnen kann - irgendwie eher wie das, was du da grad losgelassen hast (..."dummes Gemäcker" und so *lach*). Also, locker bleiben, hm? :)

Ich bleib locker wenn du nich immer das letzte Wort haben musst und nich mehr so dreckig rum lügst. Gibs doch einfach zu dass du geflamet hast ey. Oder auch gebasht, du kleines Kiddy. Such dir n Hobby, oder noch besser mal n paar Freunde damit dir nich mehr so langweilig is ;)

Oha ;)

Ich bleib locker wenn du nich immer das letzte Wort haben musst und nich mehr so dreckig rum lügst. Gibs doch einfach zu dass du geflamet hast ey. Oder auch gebasht, du kleines Kiddy. Such dir n Hobby, oder noch besser mal n paar Freunde damit dir nich mehr so langweilig is ;)
Am besten gefallen hat mir das "dreckige rumlügen" und das "kleine Kiddy" *lach* ... vor allem da man alle Kommentare (oh Schreck) nachlesen und der geneigte User auch durchaus in Erfahrung bringen kann wer hier wie alt ist... Was käme denn als nächstes "Ey, isch hau dir aufs Maul"?? *gähn*

Da die Unterhaltung mit dir aber langsam (...und nach deinem letzten geistigen Erguss auch -> erwartungsgemäß) die meisten hier unterfordern dürfte, und es hier auch eigentlich um NFS Shift geht, wäre es doch ganz nett, wenn du alles weitere per PN an mich richten könntest, hm? Natürlich nur, wenn dein Mitteilungsbedürfniss entsprechend gediehen ist... Ansonsten darfste dich gerne enthalten, da du mi... ähm... das Gespräch mit dir mir eigentlich viel zu doof ist...

Sorry fürs Off-Topic, ich hoffe das wars jetzt.

Razor666 am 15.09.2009 23:06 schrieb:
Gelungener Neustart einer Serie wie es so schön im "Test" hiess, ist das wohl nicht. Ich habe es nach 30 min zocken von der Platte geschmissen. Mit den ursprünglichen Teilen NFS, hat das gar nix mehr zu tun. Spontan gesagt, spielt sich das Ding wie früher NASCAR, oder wie bei Pro Street nur die Rundkursrennen. Der ganze Charm der NFS Serie und das was Spass gemacht hat, ist futsch. Meiner Meinung nach, der langweiligste Teil
der Serie. Eher was für die GRID Fans aber nicht für die NFSler

Grüße Razor
Mal zu meinem Verständnis, und ob ich das richtig aufgenommen habe:
Es ist seit Monaten bekannt, dass Shift ein reinrassiges Rennspiel ist mit dem Fokus auf "Cockpitview"-Rennen ... weil dieses besonders realistisch dargestellt wird.

Es war bekannt, das es Rennwagen gibt, aber keine "Straßenfahrzeuge" der Luxusmarken.

Jetzt liest man den Test, auch hier wird von Rennen erzählt & man sieht die Screenshots ( und dutzende Videos mit Spielszene af dieser Seite & anderen Seiten ) ...

Also kaufst (!) du dir jetzt das Spiel, spielst es 30 min (!!) und löschst es dann von der Festplatte, weil es nicht so ist wie ... ja was eigentlich? Teil I & II?

Ich find dieses Verhalten mehr als befremdlich ... musst ja viel Geld haben wenn man es sich erlauben kann, ein Spiel "mal eben so" zu kaufen. ;-) :rolleyes:

Die Infos wie das Spiel wird, kannte ich scbon, ich zocke ja auch Colin McRea, aber bei NFS Shift springt der Funke nicht über. Pro Street war ja im Vergleich zu den alten Teilen auch anders, aber es hat Spass gemacht.
Ich habe das Spiel nicht gekauft, ein Freund von mir war hier der es schon hat. Ich kaufe keine Spiele, ohne sie
vorher mal gespielt zu haben.

Hallo habe mir das Spiel heute beim MM gekauft finde es super endlich mall wieder ein NFS Teil der sich auch gut Steuern Läst im vergleich zum Vorgänger und es Läuft absolut flüssig. Jetzt hat es wider Ähnlichkeit zu den Alten NFS Teilen vor Underground.

Hallo habe mir das Spiel heute beim MM gekauft finde es super endlich mall wieder ein NFS Teil der sich auch gut Steuern Läst im vergleich zum Vorgänger und es Läuft absolut flüssig. Jetzt hat es wider Ähnlichkeit zu den Alten NFS Teilen vor Underground.
Kostenpunkt beim MM?
Ich denke nämlich auch schwer drüber nach, mir das Spiel zu gönnen.

Kostenpunkt beim MM?
Ich denke nämlich auch schwer drüber nach, mir das Spiel zu gönnen.
49,00€ aber kommt es auch 2-3€ an? ist bei mir der dichteste Laden wo ich es auf jedenfall bekomme.

Es ist seit Monaten bekannt, dass Shift ein reinrassiges Rennspiel ist mit dem Fokus auf "Cockpitview"-Rennen ... weil dieses besonders realistisch dargestellt wird.
Das ist ein Punkt, in dem sich Shift ohne Zweifel endlich wieder dem Kernaspekt von NFS angenommen hat. :top:
Endlich kommt wieder das Gefühl auf Auto zu fahren. Der nächste Schritt wäre jetzt den Spieler wieder etappenweise durch den Verkehr rauf ins "Gebirge" über den Kristallsee, gefolgt von Polizei, fahren zu lassen. Wetter und Tageszeit müssten vom Spieler bestimmt werden können, sowie eine Verfolgungsjadg im LAN, auf Wunsch auch mit KI, gestartet werden. *träum* :-)

Edit: Was den Preis angeht, bei play.com kostet es nur 32,49€

http://www.play.com/Search.aspx?searchtype=allproducts&searchstring=shift&page=search&pa=search&go.x=0&go.y=0

Ich hab seit ein paar Stunden die XBox360 Version ... was soll ich sagen? Grafisch ... nicht schlecht. Präsentation ... in Ordnung, so wie DTM Racer in etwa, nur noch einen Tick seriöser.

Aber die Steuerung ... unfassbar. Entweder bin ich zu stark Forza 2 ( ggf. Grid ) verwöhnt oder das Spiel hat echt eine verhunzte Gamepadsteuerung. :-S

Ich hab die letzte Zeit ziemlich viel Forza 2 ohne Fahrhilfen etc. gespielt und hatte wirklich eine glaubhafte Steuerung, die Autos verhielten sich so, wie man es erwartet. Aber Shift ist einfach schlecht. Da brechen die Autos bereits bei den kleinsten Bewegungen aus und stellen sich quer ... lassen sich dann aber wieder problemlos einfangen, wenn man die Geschwindigkeit reduziert?!

Wieso les ich nichts von 'verhunzter' Steuerung in den Tests? :-o

Finds auch super, eifnach genial das Spiel.
Super Grafik, sehr gute Steuerung, realistisches bzw. einfach gutes Fahrgefühl, es spielt sich wie damals DTM Race Driver nur einfach nen hübscheres Spiel und Grafik, Innenansichten und das schöne, haufen endgeile Wagen und dazu ne gute Performance sowieso super Sound, macht schon Spaß mitn BMW oder Audi durch die Strecke zu düsen.

Kann es nur empfehlen! :)

Aber die Steuerung ... unfassbar. Entweder bin ich zu stark Forza 2 ( ggf. Grid ) verwöhnt oder das Spiel hat echt eine verhunzte Gamepadsteuerung. :-S
Was? Darüber gab es ja bislang noch gar keine Klagen. Ist das velleicht nur eine Gewöhnungssache? Du machst mir Angst, muss morgen fürs Game 10€ bezahlen... :ugly:

Zurück