• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

  • Ersteller Ersteller JuergenKrauss
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

soll nicht böse klingen, aber ich geh zur zeit vom 10ner in ein paar wochen aus (auch wenn das spiel selbst gut gemacht sein sollte, es wird nicht in dem maßstab angenommen werden, besondern nicht im mp)
1000.- € Cash wenn Du das Game vor Ostern für nen 10-er Neu kaufen kannst. Schlägst Du ein, oder war das nur belangloses Gelaber.
für nen tausender wäre es a) leicht irgend nen beleg zu arrangieren, daß ich es für nen 10ner irgendwo gekauft habe aber genauso wäre es b) bei nem tausender einsatz die wahrscheinlichkeit groß, daß du jeden beleg, den ich vorlegen würde anzweifelst...
von daher - lass mal stecken und kauf dir von dem geld ein paarmal das spiel, damit hilft du dem publisher mehr als hier auf aggression zu machen ;-)

aber du hast richtig erkannt, daß ich hier nur zum "belanglosen gelaber" im forum vorbei schaue, ohne jeglichen finanziellen hintergrund ;-)
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Mein Fazit bisher. (+lvl20~)

Performance: Schlecht
Grafik: Nicht die beste auf dem Markt, aber immerhin schauts selbst auf Low noch gut aus.
Gameplay: Für meinen geschmack zu langsam, selbst bc2 ist schneller.
Klassen: Sniper ist zu stark, ansonsten nichts großartig aufgefallen.
Waffen: Könnten mehr sein ( Auch aus anderen ländern.. )
Sounds: Kommt nicht an bc2 ran, aber noch im Ok bereich.
Squadsystem: Schwachsinnig sowas einzuführen wenn es einem 0 bringt, toll squad voice... dafür hab ich ts3
Kaufsystem: Was anderes, daher nicht schlecht.. aber auch keine offenbarung.
Battlecommander: Cool, könnte ich mir in mehreren spielen vorstellen, müsste aber mehr ausgebaut werden.
Gamemodes: Schwach... nur 2 Gamemodes(Ground Control,TDM) Die anderen zähl ich nicht mit das sind genau die selben nur mit der Option Battlecommander an...
Recoil: Geht in ordnung.
Movement: Mir fehlt das über zäune/wände gespringe wie in CoD, bleibe einfach zu oft hängen oder komme über simple sachen nicht rüber gesprungen.


Battlepoints(erschlagt mich wenn es anders heisst):
Man bekommt viel zu schnell punkte, kaum hab ich 1700 zusammen mach ich das Gegner Team mit nem Kampfheli platt.

Dann kommen wir auch direkt zu den Fahrzeugen:
Bodenfahrzeuge sind soweit alle inordnung.
Helis... einmal in einer falschen Hand hat das gegner Team keine chance mehr.
_________

Ich bin ehrlich ich weiss nicht was ich von dem Spiel halten soll.

Es versucht ein Mittelding zwischen CoD und Bc2 zusein, aber mir kommt es viel mehr vor als hätten sie nicht gewusst was sie machen würden?
Irgendwie haben die sachen eingebaut, die zusammen einfach nicht harmonieren.

Dazu fühlt sich das Spiel an als ob sie total unter Zeitdruck waren, hauptsache schnell fertig machen, das fängt mit dem SP an und hört mit dem MP auf.

Mir kommt das Spiel viel mehr wie eine Mod vor, es ist schwer zu beschreiben.. Total komisches gefühl zum Spiel.

Ganz ehrlich? die hätten lieber eine Closed Beta laufen lassen sollen ein halbes jahr lang.. (sofern es keine gab,ka..)
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Sp bisher nicht gespielt, aber MP .......... -_-
da will man spielen und ein match dauert 5 min !!!
da verbringt man ja mehr zeit in dieser dummen lobby...
generelles gibt es zu sagen, man hat das gefühl, man würde ausm türspion gucken und spielen. so ein fischaugenmäßiges game...
dann wieder 100te von sniper, die von der einen seite zur anderen schiessen und dich killen. ausser du kaufst dir kevlar, aber man will ja auch mal sparen für fahrzeuge, denn bei der spielzeit, witzlos -,-
grafisch gesehen, riecht stark nach konsole.
so dünn und langgezogen und klein alles.
waffen und sound sind in ordnung, aber nochmals, die spielzeit pro match ist einfach nur lächerlich, selbst ne quicki dauert länger...
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Leute disst euch doch nicht immer.
Ist doch nur ein Spiel.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Danke für den Test, ich werd wohl abwarten, bis es in UK in 2-3 Monaten für 10 Pfund zu haben ist. Weil das was ich gelesen habe sorgt nicht unbedingt dafür, dass ich SOFORT und zum Vollpreis loszocken müsste.
Mal ganz im Ernst: 5 Std SP-Kampagne? Früher hätte es sowas nicht gegeben...
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Das wichtigste, namentlich der MP-Teil, wurde gar nicht erwähnt. Schade eigentlich.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Find den MP einfach nur schlecht. Geht von viel zu kurzen Matches, wie unten schon geschrieben, über One-Hit-Death Sniper-Action bis zu 30-50 FPS trotz top Rechner und das auch nur auf recht lower Grafikeinstellung.
Dann kommt noch dazu, dass sich die Fahrzeuge fahren, wie als wären sie aus Plastik ... es gibt kaum Recoil ... Helicopter können auf der Stelle senkrecht aufsteigen, während sie mit der Nase stark nach unten geneigt Leute unter beschuss nehmen. Alles sehr arcadig und ohne wirklich Physik.
Das Movement ist schlecht. Man bleibt an vielen Stellen hängen und durch Fenster etc. springen wird zur Farce.
Das ganze System mit dem Fahrzeugkauf durch Punkte, finde ich sowieso suboptimal und irgendwie "merkwürdig". Aber das ist ja Geschmackssache.

Irgendwie fehlt dem Spiel was. Es hat weder das perfekte, flüssige Movement von Cod mit der interagierbaren Umwelt, noch die tolle Atmosphäre eines BC2. Es wirkt alles herzlos und dahingeschludert.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Eine Beleidigung für die Augen!
Crysis 2 hat gezeigt, dass man wenigstens etwas aus Konsolen rausholen kann, aber das ist eine Bodenlose Frechheit!
Das Spile existiert in einem Universum ohne Physik und alle Waffen spielen sich absolut gleich!
Kaos hat sich für den Mist einfach nur zu schämen....
Das einzige womit das Spiel aufwarten kann ist die Atmosphäre, aber wie im Artikel schon erwähnt ist sie futsch weg sobalds nurnoch ans Cod geballer geht und ans Original kommt das nicht ran....
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

also ich spiele seit gestern den singleplayermode und bin sehr zufrieden. habe das gefühl näher beim geschehen zu sein als bei COD gameplay mitreissend.grafik sehr fein, ich kann nicht jammern wie manche "Frontschweine" hier im Forum
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Sp bisher nicht gespielt, aber MP .......... -_-
da will man spielen und ein match dauert 5 min !!!
da verbringt man ja mehr zeit in dieser dummen lobby...
generelles gibt es zu sagen, man hat das gefühl, man würde ausm türspion gucken und spielen. so ein fischaugenmäßiges game...
dann wieder 100te von sniper, die von der einen seite zur anderen schiessen und dich killen. ausser du kaufst dir kevlar, aber man will ja auch mal sparen für fahrzeuge, denn bei der spielzeit, witzlos -,-
grafisch gesehen, riecht stark nach konsole.
so dünn und langgezogen und klein alles.
waffen und sound sind in ordnung, aber nochmals, die spielzeit pro match ist einfach nur lächerlich, selbst ne quicki dauert länger...
Bitte bitte sag doch nur ein einziges mal unter i-einer News was gehalt- und Niveauvolles :pissed:

Ein Spiel dauert 5 min? Warum war ich dann 40 min in meinem letzten Match?

Dünn und langgezogen? Das ist eines der wenigen Spiele die wenigstens noch rel. weitläufe Levels mit Hohenunterschieden hat :confused: Nur weil du ein schlechten Server abbekommen hast heißt es noch lange nicht das das komplette Spiel derart abläuft.

@western: meine Rede - abgesehen von Teil 4 (MW1) und 7 (BO) von CoD finde ich den SP hier definitiv hochwertiger. Gerade weil nicht alles am Rand sofort explodiert. Aber klar: ich hab nur 3,5 Stunden für den SP gebraucht - wer den MP nicht ansprechend findet sollte nicht zugreifen.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Bist Du wirklich sicher, dass es nicht eine Minute mehr oder weniger war. Das ist nämlich extrem wichtig ! Ich weiß zwar nicht wen das interessieren würde, aber trotzdem !

Die meisten, die diesen Shooter spielen, werden eher auf andere Aspekte des Spiels achten. Für Leute wie Dich gibt's ja den MP Modus.

Da ist die Spielzeit dann unendlich.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

moin,
hab den sp gestern durchgespielt meiner meinung nach für ein vollpreisspiel unterirdisch!
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Bist Du wirklich sicher, dass es nicht eine Minute mehr oder weniger war. Das ist nämlich extrem wichtig ! Ich weiß zwar nicht wen das interessieren würde, aber trotzdem !

Die meisten, die diesen Shooter spielen, werden eher auf andere Aspekte des Spiels achten. Für Leute wie Dich gibt's ja den MP Modus.

Da ist die Spielzeit dann unendlich.
Also soll laut deiner Meinung der 4-5 Stunden SP DAS Merkmal sein, worauf man bei dem Spiel zu achten hat und die 50€ Wert sein? Na jaaaa ....

Ich habe ja nichts gegen 20 oder vielleicht 15 Stunden SP ... aber 4-5 Stunden sind lächerlich.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Hier verkaufe ich meinen Steam Account mit Homefront und MW2.
Sofort 35 €, Es darf aber auch fleißig geboten werden ;-)
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

sry für doppelpost, irgendwie sinnen meine links

Edit: Links wurden entfernt; sie führten zwar eh zu nichts, aber so gibt es noch den Hinweis, dass der Verkauf von Steam- Accounts illegal ist.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Bist Du wirklich sicher, dass es nicht eine Minute mehr oder weniger war. Das ist nämlich extrem wichtig ! Ich weiß zwar nicht wen das interessieren würde, aber trotzdem !

Die meisten, die diesen Shooter spielen, werden eher auf andere Aspekte des Spiels achten. Für Leute wie Dich gibt's ja den MP Modus.

Da ist die Spielzeit dann unendlich.
ach
Ausreden, es gibt sehr viele, die nur kaum PvP machen, weil die keine Lust haben Kanonenfutter zu sein, dann reduziert sich die Spielzeit auf 5-6h
Außerdem, was eigentlich schon der Beweiß ist, dass das tatsächlich Ausreden sind: Wenn die Leute nur der MP interessiert, warum läßt man den SP nicht weg und steckt die Energien die dort gebunden werden in besseren Netcode, mehr Karten, etc.?
Auch Kopier-, Wiederverkaufsschutz ist das doch keiner, denn wenn ein SP richtig gut ist, das man das mehrmals durchspielen will, dann verkauft man das auch nicht
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Ich finde das dieser Shooter einer der wenigen ist die einem wirklich den Grund dessen, wofür man kämpft vermittelt.
Und dabei auch nicht mit Selbstkritik spart, da muß ich jetzt Spoilern, aber die Szenen in dem Camp dieser Survival Verückten in denen gefangene Koreaner so brutal behandelt werden,das selbst die Protagonisten der Story,die ja vorher unsägliche Grausamkeiten die von Koreanern begangen wurden, sich mit grausen Abwenden.
Dies kann durchaus als recht selbstkritischer Blickwinkel auf etwa die stark bewaffneten und real vorhandenen, oft rechtsradikalen, Bürgermilizen, denen so etwas leicht zuzutrauen ist, gesehen werden.
Ich finde die Story ist eine der glaubwürdigsten seit langem und versöhnt mit den vielen technischen Unzulänglichkeiten des Spiels.
Für mich besonders ärgerlich:
Ich kann auf keinen Server joinen,die Liste der Server ist zwar vorhanden, aber man kann die Server erst gar nicht anklicken. Ein Ärgerniss das hoffentlich schnell weggepatcht wird.
Ansonsten der erste Shooter seit Metro2033 und Bad Company 2, dessen Kauf ich nicht bereue.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Ich finde das dieser Shooter einer der wenigen ist die einem wirklich den Grund dessen, wofür man kämpft vermittelt.
Und dabei auch nicht mit Selbstkritik spart, da muß ich jetzt Spoilern, aber die Szenen in dem Camp dieser Survival Verückten in denen gefangene Koreaner so brutal behandelt werden,das selbst die Protagonisten der Story,die ja vorher unsägliche Grausamkeiten die von Koreanern begangen wurden, sich mit grausen Abwenden.
Dies kann durchaus als recht selbstkritischer Blickwinkel auf etwa die stark bewaffneten und real vorhandenen, oft rechtsradikalen, Bürgermilizen, denen so etwas leicht zuzutrauen ist, gesehen werden.
Ich finde die Story ist eine der glaubwürdigsten seit langem und versöhnt mit den vielen technischen Unzulänglichkeiten des Spiels.
Für mich besonders ärgerlich:
Ich kann auf keinen Server joinen,die Liste der Server ist zwar vorhanden, aber man kann die Server erst gar nicht anklicken. Ein Ärgerniss das hoffentlich schnell weggepatcht wird.
Ansonsten der erste Shooter seit Metro2033 und Bad Company 2, dessen Kauf ich nicht bereue.
ähm also wenn du kein server jolinen kannst dann hast du zu 100% irgendwas falsch eingestellt bei dir , die server gehören mit zu den besten auf den ich gespilet habe novh nie probleme gahbt alle sever gehen zu 100% aufjdenfall auf PC
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Ich finde das Spiel ist allemal ein Call of Duty Killer, vorallem wenn man von den letzten Teilen der Reihe ausgeht. Das Spiel ist im SP zwar nicht lange, dafür aber packend. Lieber eine gute kurze Story, als sich 10 Stunden durch sinnloses Geballer zu quälen. Der MP macht vorallem mit Freunden Spaß.
 
Zurück