• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

  • Ersteller Ersteller JuergenKrauss
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Ich finde das Spiel ist allemal ein Call of Duty Killer, vorallem wenn man von den letzten Teilen der Reihe ausgeht. Das Spiel ist im SP zwar nicht lange, dafür aber packend. Lieber eine gute kurze Story, als sich 10 Stunden durch sinnloses Geballer zu quälen. Der MP macht vorallem mit Freunden Spaß.
ich mag ja den "killer"begriff in diesem zusammenhang eh nicht aber wenn du ihn schon verwendest - dann muss ich schon mal gehörig einharken ;-)
um ein "cod killer" zu sein langt es nicht, daß das spiel dir gefällt, es muss der breiten masse gefallen, der großteil der leute muss sagen "das ist besser, ich stell mein cod in den schrank und spiel statt dessen dies oder jenes neues..." , die spielerzahlen auf den homefront servern müßten größer als die bei den cod servern sein etc
und von diesem punkt ist homefront noch sehr weit entfernt...
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Mit Cod Killer meine ich, dass es für mich ein CoD Killer geworden. Sorry für das Missverständnis. Ich weiß, dass Homefront leider nicht viele Spieler spielen, es ist eben für mich bei weitem besser als CoD.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Schlechte Grafik, schlechte Performance, langweiliger Missionsaufbau... das Spiel ist bestenfalls was für Ami-basher und Apokalyptiker, die sich n bissl an dem Setting aufgeilen können. Mir hat es nur mäßig gefallen. Habsch durch in ca. 6 Stunden (essen und kurz am TV chillen inkl.).

Dafür, dass das Game so angekündigt wurde als ob man sich auf ein episches Abenteuer einstellen sollte, ist es ganz schön mau.

Zum Glück hab ich es mir nur ausgeliehen von nem Freund, der auch genug von dem Game hatte *schadenfreude* :D
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

ich werd auf jedenfall schauen ob ichs mir bei irgendwem mal ausleihen kann..wie üblich bei den gamepreisen, entscheide ich danach obs wert ist dafür Geld auszugeben...Oder gibts ne Demo? Eigentlich mies, dass es sowenige Demos gibt...bei dem Preisleistungsverhältnis aktueller Spiele sollte doch wenigstens mal ne Probefahrt drin sein...
Egal, btt: Amishooter, ohne nen Overkill an Patriotismus, Stars&Stripes-Pomp und richtig heldigen Helden, die nach der Apokalypse erstmal ein eisgekühltes Bud genießen? Haben will!!!1einself
Als ich bei CodBO am Ende war...mal im Ernst...ich kann garnicht soviel essen wie ich gerne kotzen würde...
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Hab jetz den SP durch und bis auf das es wirklich extrem kurz (ca 4h) ist besser als ich gedacht hab. Klar CoD ist technisch hochwertiger (bessere Grafik, fast perfekte scripts etc.) aber das macht Homefront duch die Athmosphäre (vorallem zu beginn) wieder wett. Klar kann man jetz sagen: übetrieben böse gegener und auf der andern Seite die armem armen amis, aber auch die amis komme nicht immer gut weg

Es ist nicht das was angekündigt wurde, aber das was es ist, das ist gut (gut! nicht mehr aber auch nicht weniger)

und jetzt mal sehn was der MP kann
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Entschuldigung, aber ich bin enttäuscht...

Die Stimmung ist zu Oberflächlich (hab gerade Death space 1 durch und das hat micht mehr gepackt)

Die 4h SP ist eine Frechheit, da hätte man mehr machen können
Die Synchronisation ist nicht nur schlecht sondern eine Katastrophe... oft ist die Mission fehlgeschlafgen bevor man weis, was man zu tun hat, die Gespräche nerfen nur, weil einfach der Dialog nicht passt..

Das geld hätte ich mir sparen können. Ich hoffe der MP ist besser.

Wiso gibt es so selten demos von No-name Spielen?

Mal schauen ob sich eine Fortsetzung lohnt

Mfg
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Nun ich war im Vorfeld gespannt auf dieses Spiel. Immerhin versprach es eine packende Atmosphäre. Jetzt, da ich es durchgespielt habe, bin ich eher enttäuscht. Die Story rauscht an einem vorbei. Nach etwas über 3 Stunden war ich zu meinem Erstaunen plötzlich fertig mit dem Spiel. Die Schleichmission war der reinste Witz... und irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Trotz guter Story und teilweise schnellen und guten Aspekten des Spiels ist es auf keinen Fall die 40 Euro wert gewesen. Wirklich schade. Dafür viel zu wenig Spielumfang. Das reißt meiner Meinung auch kein MP raus.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Entschuldigung, aber ich bin enttäuscht...

Die Stimmung ist zu Oberflächlich (hab gerade Death space 1 durch und das hat micht mehr gepackt)

Die 4h SP ist eine Frechheit, da hätte man mehr machen können
Die Synchronisation ist nicht nur schlecht sondern eine Katastrophe... oft ist die Mission fehlgeschlafgen bevor man weis, was man zu tun hat, die Gespräche nerfen nur, weil einfach der Dialog nicht passt..

Das geld hätte ich mir sparen können. Ich hoffe der MP ist besser.

Wiso gibt es so selten demos von No-name Spielen?

Mal schauen ob sich eine Fortsetzung lohnt

Mfg
1. Das Spiel heißt Dead Space 1 (sry, aber ich kann so etwas einfach nicht sehen, wenn man seine Spiele nicht einmal richtig schreiben kann)
2. 4h wird mittlerweile ziemlich oft benutzt. Ein Call of Duty ist auch kaum länger, jedoch kam es mir bei Homefront so vor, als wäre ich mitten in der Story rausgeschmissen worden. Mission 1-3 waren wirklich klasse, die Schleichmission kein Kommentar ^^, die Hubschraubermission sauber und dann dachte ich eigentlich, jetzt kommen noch ein paar Level und dann letzte Mission- -> aus
3. Wie kannst du sicher sein, dass du das Geld hätte sparen können, ohne den Multiplayer gespielt zu haben? Vielleicht macht der ja mehr Spaß, was ich jedenfalls behaupte
4. Homefront ist ja mal alles, aber kein No-name-Spiel. Es wurde soviel Werbung gemacht für das Spiel, dass vielen das Spiel ein Begriff sein müsste. Ein Call of Duty hat schließlich auch keine Demo (5 hatte ne Public Beta), ein Crysis 2 eine schlechte und bei Homefront hätte eine Demo wenig gebracht. Man hätte schon ein gutes Level aus dem Spiel geholt, was die "neue" Spielzeit dann noch mehr verkürzt hätte und man hätte noch mehr falsche Hoffnungen gesäht
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Nun zum speil Selbst kan ich noch nichts Sagen da ich seit 2 Studnen am Instalieren bin
Ich weis nicht was sich Steam bei der Fehlenden Funtion zum aussuchen des Speicher
Ortes oder das Steam software in Deutsch instaliert sein mus um auch das Spiel in
Deutsch instlaieren zu können gedacht hat ,aber das man nach der Instaltion noch einmal fast 2 Stunden lang ein neues Spiel Patchen mus . Finde ich Persönlich als Frechheit wen jemand keine Schnelles DSL Besitzt ist doch da verraten und verkauft
(Ich hab Zum Glück eine 6000 leitung)
Ich Hoffe das dan Wenigtens die Kritick Punkte die die Andren Spieler angegeben haben
Einiger masen Beseitigt sind nach dem Patch
ich werd mich dan nochmal eusern wen es endlich Leuft

MFG
Bruni
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

SOOO ich hab den spass jetzt angespielt und die Storry reist das wich gesehn hab nicht raus
Deine Ki Kumpels klemmen dich fest wen du pech hast im ganzen finde ich fas ganze gamplay nicht ser
gelungen das spiel ist defenetiv sein geld nicht wert
Da hat sich ein Wolfenstein oder Brother in Arms mer Spass gemacht
Story ist Zwar nicht Schlecht aber auch nix neues Feselndes wen man
Rote flut oder andere werke des Autoren kent
Ich Hoffe der Duke wird nicht auch so eine Enteuschung

Ich werde das Game Zwar vermutlich zu Ende spielen wen mich die Helekopter
Mission nicht noch weiter ärgert

MFg Bruni
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

ich werd auf jedenfall schauen ob ichs mir bei irgendwem mal ausleihen kann..wie üblich bei den gamepreisen, entscheide ich danach obs wert ist dafür Geld auszugeben...Oder gibts ne Demo? Eigentlich mies, dass es sowenige Demos gibt...bei dem Preisleistungsverhältnis aktueller Spiele sollte doch wenigstens mal ne Probefahrt drin sein...
Haha ... ne Demo bei der Spielzeit ;D ... da haste ja schon fast alles gesehen, wenn die Demo zu ende ist :P

Was einem heutzutage für sein Geld geboten wird, ist die reine Frechheit und es wird schleichend immer schlimmer. Wenigstens ist bis jetzt noch kein kostenpflichtiger Download-Content angekündigt. Das war ja bei MoH das größte überhaupt ... Spiel ist draussen und es gibt 2 Wochen später für 10€ Maps. Es wird immer schlimmer.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

war ne echte entäuschung das game
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Jep, kann ich bestätigen, absolut enttäuschend. Hat niemals im Leben eine 84 verdient. Das fühlt sich einfach alles nicht richtig an. Hatte im Spiel nie das Gefühl, eine Waffe in der Hand zu halten. Fühlt sich alles an wie die Spielzeugwaffen bei Karneval
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Das Game ist ja noch kürzer als das letzte Medal of Honor oO ???
 
BETRUG!
"internetverbindung für aktivierung erforderlich" Das steht auf der verpackung. Was inzwischen ja auch völlig normal ist und womit ich auch keine probleme habe.
Aber ich habe probleme das man den steam hinweis in winzigen versteckten lettern auf der rückseite platziert!!!
Wenn auf der verpackung gestanden hätte das ich das GANZE spiel(über 9 gb) downloaden muss, hätte ich es mir nicht gekauft, da ich mit meinen usb stick das gar nicht kann!
Naja, ich nehme an wenn ich ´ne ganze woche den pc laufen lasse und ununterbrochen downloade, wäre es vieleicht doch möglich?! Was ich aber wohl nicht tun werde, es ist wahrscheinlicher das dieser homefront/thq/steam/mist im müll landen wird!

THQ hat mich bestohlen und betrogen!!!
Ich lass mich immer nur einmal betrügen thq existiert für mich nicht mehr!!!

Wäre schön wenn die pcgames sich für eine deutlichere steam kennzeichnung auf den verpackungen stark machen würde...z.b. vorne in großen roten buchstaben mit hinweis auf die download größe!
 
Wäre schön wenn die pcgames sich für eine deutlichere steam kennzeichnung auf den verpackungen stark machen würde...z.b. vorne in großen roten buchstaben mit hinweis auf die download größe!

Und wozu?
auf der Basis? Das ist kein Steamproblem, denn das runde, silberne Stück Plastik liegt nicht nur als Deko da drin
 
Aber ich habe probleme das man den steam hinweis in winzigen versteckten lettern auf der rückseite platziert!!!
Wenn auf der verpackung gestanden hätte das ich das GANZE spiel(über 9 gb) downloaden muss, hätte ich es mir nicht gekauft, da ich mit meinen usb stick das gar nicht kann!
Jedes Steamspiel, das auf CD/DVD ausgeliefert wird, lässt sich auch von diesem Datenträger aus installieren. Hier steht, wie man das manuell macht, wenn es nicht von selbst funktioniert.
 
Oder ganz einfach Disk rein, die Steam Verknüpfung wie folgt ändern: "C:\....\Steam.exe" -install d: wobei d: dein DVD LW ist. Ob die " nach dem exe oder nach dem install kommen bin ich mir nicht sicher.
 
Dieses Schrottspiel mit der Grafik von vorvorgestern würde ich eh nicht bei mir installieren.
Es ist so schlecht schlecht schlecht, das geht gar nicht.
Ich war schon vom Vorspann etwas angewidert, weil hier eindeutig rassistische Tendenzen spürbar sind.
Aber die Grafik, das Gameplay, die KI, die Steuerung haben ihr Übrigstes dazu getan, dass es für mich
DIE Enttäuschung des Jahres und heißer Anwärter auf den Titel "most overrated title ever" ist.
Sorry, aber imho ist das so.
 
Bin gerade ziemlich am kämpfen, dieses Spiel nicht anderweitig als Frisbee zu missbrauchen, ich bin von der KI völlig enttäuscht, wenn ich z.B ein Abschnitt geschafft habe und es zum Übergang kommt, also zum nächsten Abschnitt, muss ich öfter mal Minutenlang warten, bis es endlich weiter geht, es kommt auch schon mal vor, dass es gar nicht weiter geht und ich den Abschnitt erneut absolvieren muss.

Sich allerdings wegen einer Grafik aufzuregen, wie es Chancaine gemacht hat, ist übertrieben, Spiele wie Minecraft bringen meine GraKa zwar nicht zum Brennen aber es ist trotzdem ein Klasse Spiel.

Ich halte euch (Falls es überhaupt einer liest) auf dem Laufenden, was ich mit dem Game mache.
 
Zurück