• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

• Ersteller Ersteller JuergenKrauss
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss, ich bin hoffnungslos zu spät zur Party, aber ich muss hier mal kurz meinen Frust loswerden.
Ich hab mal wieder Lust auf Shooter gehabt & bin auf der suche nach etwas, was ich noch nicht gezockt habe über Homefront gestolppert. Setting klang ok & Grafik geht für mich auch in Ordnung aber...
so sehr ich das Spiel auch mögen möchte, es gelingt nicht. Oder besser gesagt: einer der schlechtesten Shooter, die ich gezockt habe.
Schwierigkeitsunabhängig segne ich immer mal wieder das Zeitliche ohne zu wissen warum bzw durch wen. eine Stelle musste ich viermal wiederholen und weiss bis jetzt nicht was mich jedesmal erwischt haben sollte... An anderen Stellen werde ich durch Scripts umgenietet weil ich offensichtlich nicht da stand wo das Spiel mich erwartet hätte usw.
Und dann die Begleiter. Das Spiel schafft es gut zu Beginn den Gegner als solchen zu etablieren aber bereits nach kurzer Zeit wollte ich vorallem meine Begleiter loswerden, die mich entweder irgendwo gefühlte Ewigkeiten warten lassen oder gerne auch mal ungefragt in meine Schusslinie laufen oder, besonders nett, mich aus der Deckung drängen.
Und dann wäre da noch die Helikoptermission, die ich wohl auch mit schwerstem Alkoholmissbrauch nicht mehr werde verdrängen können...

Das Spiel hat wie gesagt ein gutes Setting und atmosphärisch ein paar nette Ansätze aber die Umsetzung ist schlicht unterirdisch

/rant over

//am besten vor zwei Jahren lesen!

Ich weiss, ich bin hoffnungslos zu spät zur Party, aber ich muss hier mal kurz meinen Frust loswerden.
Ich hab mal wieder Lust auf Shooter gehabt & bin auf der suche nach etwas, was ich noch nicht gezockt habe über Homefront gestolppert. Setting klang ok & Grafik geht für mich auch in Ordnung aber...
so sehr ich das Spiel auch mögen möchte, es gelingt nicht. Oder besser gesagt: einer der schlechtesten Shooter, die ich gezockt habe.
Schwierigkeitsunabhängig segne ich immer mal wieder das Zeitliche ohne zu wissen warum bzw durch wen. eine Stelle musste ich viermal wiederholen und weiss bis jetzt nicht was mich jedesmal erwischt haben sollte... An anderen Stellen werde ich durch Scripts umgenietet weil ich offensichtlich nicht da stand wo das Spiel mich erwartet hätte usw.
Und dann die Begleiter. Das Spiel schafft es gut zu Beginn den Gegner als solchen zu etablieren aber bereits nach kurzer Zeit wollte ich vorallem meine Begleiter loswerden, die mich entweder irgendwo gefühlte Ewigkeiten warten lassen oder gerne auch mal ungefragt in meine Schusslinie laufen oder, besonders nett, mich aus der Deckung drängen.
Und dann wäre da noch die Helikoptermission, die ich wohl auch mit schwerstem Alkoholmissbrauch nicht mehr werde verdrängen können...

Das Spiel hat wie gesagt ein gutes Setting und atmosphärisch ein paar nette Ansätze aber die Umsetzung ist schlicht unterirdisch

/rant over

//am besten vor zwei Jahren lesen!

Keine Sorge, das wird schon wieder. :-D
Die Helikopter-Mission hatte ich nach 2 Jahren total vergessen. Musste mir grad ein Video davon ansehen um...

... Verdammt! :-S :-B

Das mit den plötzlichen Toden kenne ich gut aus Sniper: Ghost Warrior. Bin bei einer Stelle bestimmt 30 mal gestorben ohne einen Feind zu sehen. Irgendwann hab ich dann entdeckt, dass hinter und über mir auf einer Klippe ein Gegner spawnt, genau an der Stelle wo ich herkam (die Gegend war also gesäubert). Ist man rückwärst über einen bestimmten Punkt gelaufen konnte man der Sau sogar beim Spawnen zusehen. So ein Mission-Design ist echt fubar. :hop:

Keine Sorge, das wird schon wieder. :-D
Die Helikopter-Mission hatte ich nach 2 Jahren total vergessen. Musste mir grad ein Video davon ansehen um...

... Verdammt! :-S :-B
Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen sollte ich bei Dir irgendwelche vergessen geglaubten Traumata hervorgeholt haben :P

Sniper habe ich bislang umschifft. Wird wohl auch dabei bleiben....

Homefront hab ich eher positiv in Erinnerung - das einzige Manko war dann die doch sehr, sehr kurze Spielzeit.

Habs damals auf der höchsten Stufe gespielt - bin zwar schon des Öfteren gestorben, aber hätte jetzt nicht großartige Probleme gehabt, zu erkennen, warum ich ins Gras gebissen hab.
Die Helimission hab ich auch schon beim 2. Versuch ohne größere Probleme geschafft.

Zurück