• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Die altgediente Siedler-Serie erfindet sich neu - und das mit viel Erfolg!

AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Und nein das DRM System wurde bisher noch nicht vollständig geknackt. Es sind zwar einige Gerüchte darüber im Umlauf aber einen Crack gibt es so noch nicht.
(Jedenfalls nicht für Assassins Creed 2)
Mh, also ich hab schon ne AC2 Version gesehen. Ob die jetzt funktioniert, weiß ich nicht genau, sah mir aber nicht nur nach nem DVD Rip aus... Das mal nebenbei.

Pwned666: Der Vergleich zwischen Laptop (geh ich mal bei Zugfahrern von aus^^) und XBOX/PS3 hinkt irgendwie...
Ist doch logisch, dass ich mich mit nem Laptop auch außer Haus bewege, ist ja wohl logisch. Und dann möchte ich auch in den Genuss eines solchen SPieles kommen.
Und jetzt komm mir nicht mit UMTS Sticks oder was weiß ich auch immer. Das ist imo ne billige Ausrede, die niemals ziehen würde.
Diese Leute werden vom Publisher einfach nicht beachtet, und das ist schon ne Schweinerei ohne Ende. Gut, im Endeffekt ist es ja ihre Entscheidung, aber man versucht doch den möglichst größten Kundenkreis zu bekommen, und das geht mit dem KS definitv nicht.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Onlinezwang und damit ein Tschüß Siedler 7 und alle Spiele die auf so einen Scheiß setzen!
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Schade. Habe Spiele der Siedler Reihe immer wieder mal gerne gespielt.

Viel Spaß Ubisoft und mögen die Verbraucher mit ihrem Geldbeutel über eure DRM Lösung entscheiden.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

"Wenn ich mal im Zug unterwegs bin..."

Das kannst du mit einer PS3/XBox auch nicht und hier beschwert sich auch niemand!!! Beim thema Urlaub oder ähnliches da ist das ganz was anderes. Da kannst du mit einer AC2 XBox360/PS3 version ebenso nur hoffen das du im Urlaub einen Fernseh findest.
Sonst heist es eben: Kauf dir nen Gameboy,PSP oder was auch immer. Das Argument zählt somit nicht
 
Kann es sein dass du überhaupt keine Ahnung hast, wozu ein Laptop gedacht ist?
Was ist der Hauptunterschied zwischen einem Laptop und ner Konsole?
Rüschdüsch, mit dem Laptop kann man auch unterwegs was machen.
Also, warum genau sollte ich mit einem Laptop unterwegs MEINE gekaufte(!) Software nicht spielen dürfen?
Mann, wie ich dieses verblendete Getue hasse...
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Du willst mich wirklich verarschen, oder?
Wenn selbst Ubi eine Mitteilung diesbezüglich verlauten lässt, dass es Attacken auf die Server gab und Leute nicht spielen konnten, warum sollte ich dann den Forenposts die dasselbe berichten keinen Glauben schenken?
Du bist echt lustig...
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Also so ganz kann ich den Ärger nicht verstehen. Einerseits begrüße ich es, das stets mehr Menschen sich Gedanken darum machen wo Ihre Daten so bleiben und was alles verwertet und schlimmer noch Zweckentfremdet wird. Nächste Frage ist, wer von den die sich darüber beschweren spielen Online Rollenspiele (WoW, Aion, War...) , haben ggf. Kundenkarten (Supermärkte, Drogerie und Co.) und pflegen Ihren Facebookaccount. bzw. stellen gerade Ihren letzten Partyfotos Online :)

also um ein spiel zu spielen, dieses Online zu aktivieren, wie ggf. Software auch, oder einen Launcher wie bei MMOs zu verwenden, der ggf. ähnlich verfährt, find eich vom Ding her nicht so schlimm. Des weiteren unterliegt Ubisoft (in diesem Beispiel) garantiert den Deutschen Datenschutzbestimmungen die ja nun auch einen gewissen Schutz für uns Verbraucher bringen.

Okay Ausfälle durch Onlineserver die Singleplayer Spiele nicht spielbar machen, gehackte Server mit pers. Daten sind sicherlich ein unschöner Start. Aber wie auch bei Steam, da gab es ähnlich viele Kritiker, wird sich das mit der Zeit geben...

Vielleicht rede ich so gelassen, da ich bis Dato sowas nur über MMOs kenne, da störte es mich nicht. Und sollte man den nächsten Blizzard-Titel nur über sein WoW Luncher starten können, werden die da wenig Leute vergraulen. Denke das wird sich alles noch anpassen und in einem Jahr stört es kaum noch wen. Und sich über Raubkopien ärgern ist durchaus berechtigt. Will mal jemanden sehen der Viel Zeit mit etwas verbringt das zudem sein Einkommen ist und dann feststellt das es schon viele haben, aber nicht gezahlt haben....

Fazit: Zwingend super finde ich es auch nicht, aber diese Weltuntergangsstimmung kann ich nicht teilen. Zudem denke ich das einige auf den Zug mit aufspringen und los motzen ohne wirklich betroffen oder gar informiert zu sein. :-D
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Ich kann diese Pseudovergleiche nicht mehr hören...
Nur weil man etwas FREIWILLIG bei Facebook hochlädt (was ich übrigens nicht mache), bedeutet das ja noch lange nicht, dass ich einem Publisher meine Daten genauso bereitwillig übergebe.
Treffer, versenkt, next one.
Außerdem will ich nicht, dass sich das mit der Zeit gibt, weil ich solche Spiele nicht kaufen werde.
Darf ich dann in Zukunft deiner Meinung nach nicht mehr spielen?
Außerdem kannst du ein Multiplayerspiel doch nicht mit einem Singleplayerspiel vergleichen.
Meine Güte, da wird alles in einen Topf geworfen und mal kräftig umgerührt, egal, obs passt oder nicht.
Ach ja, wenn ich ein Spiel programmieren würde, dann würde ich dafür sorgen, dass das Spiel ein Erlebnis ist und nicht den Kunden ständig mit Anlauf in den Arsch treten. Aber irgendwie scheinen das einige hier ja sehr zu mögen...
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Wie bekommt man denn die obige Grafik in der Demo hin? Bei mir ist obwohl alles angeschaltet und auf hoch steht (Spiel wurde danach neugestartet) alles extrem verwaschen. Als wenn man permanent durch eine Folie schaut. :(
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

ALso mir ist es relativ egal, mich bei Ubisoft zu registrieren, es ist mir auch egal, das Spiel Online freizuschalten.
Aber das ich permanent online sein muss, das ist die Unverschämtheit.
Ich bin beruflich viel unterwegs habe einen sehr guten Laptop.
Leider hat man unterwegs nicht immer Internet, muss oft sogar dafür zahlen. Ich habe die Siedlerserie geliebt, vor allem für unterwegs. Den neuen Teil brauch ich mir nicht kaufen, denn ich werde ihn leider nicht spielen können.
Ich hoffe, dass das Spiel sich nicht verkauft durch den Kopierschutz, damit sich so etwas nicht durchsetzt.
Ich hoffe auch, das PC Games diesen Kopierschutz sehr sehr kritisch beurteilt.

Mich ärgert das richtig.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

haha, ich glaub es hackt.... permanent online sein im singleplayer modus? und das mit den extrem störungsanfälligen ubisoft servern? nein danke. vielleicht wenn er irgendwann mal entfernt wird. bis dahin bleib ich aber fern von ubisoft spielen.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

"Zudem denke ich das einige auf den Zug mit aufspringen und los motzen ohne wirklich betroffen oder gar informiert zu sein"


Richtig
Siehe Verner

Keine eigene Meinung... das sind mir die liebsten
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

moin!

Also ich persönlich habe alle Teile gespielt, jedes Addon gekauft und sogar beim Siedler 3 Online Betatest mitgemacht - grr.... keine Wege selber bauen?!
Siedler 7 sieht wirklich sehr vielversprechend aus, sowohl optisch als auch von den Gameplay Ideen.

Aber mit dem Onlinezwang? Nein, leider nicht. Das Geld spare ich mir lieber - trotz einer meiner Lieblinsspiel-Serien.

Kundenfeindlich, mehr ist das nicht mehr.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Sieht gut aus, aber während dem spielen Zwangsonline sein ?????



Nein Danke, dann bleibt das Spiel im Geschäft.

Wenn Ubisoft auf viele Käufer verzichten will und kann dann ist das ihr Problem.

Ich und einige andere lassen sich eben nicht verarschen.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Sorry, aber das gelaber hier ist doch nur noch peinlich. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch a) wiederholt und b) euch auf dieser plattform sowieso keiner zuhört, der was dran ändern könnte?
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

also nur um mich nochmal zu erklären, ich muss das Spiel nicht kennen, um zu sagen, dass ich es wegen dem online Zwang nicht kaufen werde.
Ich kann beruflich nicht immer online sein, bzw fahre oft Zug.
Und nun?
Und natürlich kann ich hier meinen Unmut kundtun. Schließlich schreibe ich hier bei einer der größten Deutschen Spielzeitschriften und kann hoffen, dass die anhand der Kritiken hier einen Artikel darüber schreiben.
BTW ist mein Beschwerdebrief an Ubisoft auch rausgegangen.

Ich verstehe nicht, wie manche dieses Vorgehen hier noch so verteidigen könne???
Wenn das hier funktioniert werden auch ander Hersteller diesen Onlinezwang einführen.
Es kann mir keiner sagen, dass er das toll findet.

Nach dem Umzug also nicht mehr Computerspielen, bis der Telekommannn endlich da war? (Wir wissen alle, wie lange die brauchen)
Mit dem Laptop nie mehr spielen, weil du grad kein Internet hast?
Computer bleibt aus, wenn dein Zugang mal Probleme macht?
Spiele, irgendwann nicht mehr spielen können, weil der Hersteller die Server abgestellt hat?


Also ehrlich, wie kann man das gut finden?

(BTW das was Ubisoft da als Features anbietet, wie Spielstand online speichern, ist nur der Versuch, diesen beschissenen, kundenunfreundlichen Kopierschutz als was tolles zu verkaufen!!!)
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

also nur um mich nochmal zu erklären, ich muss das Spiel nicht kennen, um zu sagen, dass ich es wegen dem online Zwang nicht kaufen werde.
Ich kann beruflich nicht immer online sein, bzw fahre oft Zug.
Und nun?
Und natürlich kann ich hier meinen Unmut kundtun. Schließlich schreibe ich hier bei einer der größten Deutschen Spielzeitschriften und kann hoffen, dass die anhand der Kritiken hier einen Artikel darüber schreiben.
BTW ist mein Beschwerdebrief an Ubisoft auch rausgegangen.

Ich verstehe nicht, wie manche dieses Vorgehen hier noch so verteidigen könne???
Wenn das hier funktioniert werden auch ander Hersteller diesen Onlinezwang einführen.
Es kann mir keiner sagen, dass er das toll findet.

Nach dem Umzug also nicht mehr Computerspielen, bis der Telekommannn endlich da war? (Wir wissen alle, wie lange die brauchen)
Mit dem Laptop nie mehr spielen, weil du grad kein Internet hast?
Computer bleibt aus, wenn dein Zugang mal Probleme macht?
Spiele, irgendwann nicht mehr spielen können, weil der Hersteller die Server abgestellt hat?


Also ehrlich, wie kann man das gut finden?

(BTW das was Ubisoft da als Features anbietet, wie Spielstand online speichern, ist nur der Versuch, diesen beschissenen, kundenunfreundlichen Kopierschutz als was tolles zu verkaufen!!!)
Ich kann dir da voll und gnz zustimmen.
Siedler 7 ist sicher ein sehr sehr gutes Spiel und ich hätte es mir, nach den guten Kritiken sicher auch gekauft, da ich "Die Sidler" schon immer gern gespielt habe. Aber ich kann diese miese Art von Kundengegängelung nicht gutheißen und werde darum auf das Spiel verzichten, da Cracks für mich auch nicht in Frage kommen.

Die einzigen die mir leid tun sind die Entwickler bei BlueByte - sie fabrizieren anscheinend ein richtig tolles Spiel, dass aber wegen einer dämlichen Entscheidung irgendwelcher Manager (wenn dieser Berufsstand so weitermacht, dann wird die Bezeichnung bald zum Schimpfwort avancieren) haufenweise negative Kritiken bekommt (Uservoting auf PCG irgendwo bei 50%, Amazon = 1,5 Sterne).
Und als dank dürfen dann später die Entwickler gehen und man verstärkt den Kopierschutz nochmehr, weil es Umsatzrückgang sicher mit den Raubkopierern zusammenhing....
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Gestern Abend bei mir Zuhause:

Freund mit Notebook und ich am Desktop PC kleiner Daddelabend. Was zocken wir?

Lass mal Steam öffenen...
Ich : "Oh schau mal, Siedler 7."
Er: "Uf, gut 50 Ocken. Aber sicher geiles Game, was meinst?"
Ich: "Joar, hab nur gutes gehört. von mir aus können wir... aber warte mal, was da nicht was?"
Er: "Lass mal Web Rezis lesen... Kopierschutz: Dauerverbindung. Was dat denn für ein Scheiss?"
ich; "Ach ja, ubi Soft. Was nun?"
Er: "Bad Company?"
ich:"Jop, geht klar..."

Damit entging Steam und UbiSoft schonmal zwei Exemplare. Ich kaufe es sofort, aber nur ohne KS! Gern mit Steambindung, aber ich WILL es offline Spielen können - für ruhigere Zeiten im Büro. :)
 
Zurück