• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Die altgediente Siedler-Serie erfindet sich neu - und das mit viel Erfolg!

lol: "Bricht die Verbindung ab, wird Ihr Spielfortschritt nicht gespeichert. Im Test sorgte dieses System für einigen Frust. Immer wieder waren die Ubisoft-Server offline, wir konnten nicht spielen. Ubisoft begründet die Probleme mit Hacker-Angriff en. Stand die Verbindung, klappte die Synchronisation der Spielstände nicht immer perfekt."

Dafür muss der Spieler zahlen? Gehts noch? Finger weg solange man auf UBI-Server angewiesen ist.
Das wird ja immer besser und besser.
Da passt diese Animation ja 100%ig :-D :

http://www.pcaction.de/content/cont...ork.gif" width="272" height="271" align="left
 
Mir gefällt's. Erinnert mich etwas an "Die Völker". Hoffentlich ist es nicht so verbuggt, wie eben dieses. Der Mehrspieler-Modus war ja echt Horror. Doof an den Siedlern ist, eben doch dieser Kopierschutz... aber, wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Rat
 
Doof an den Siedlern ist, eben doch dieser Kopierschutz... aber, wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Rat
japjap ich werde mir auch verdammt lange zeit lassen bis ich es mir kaufe. und falls niemals patch kommt der diesen allerliebsten kopierzwangsschutz entschärft....naja ich kann auch ohne leben dann knuddel ich halt meine anderen siedler teile weiter =)
 
wenn dieser kopier schutz weiter verwendet wird steige ich auf die konsolen um....

es kann nicht sein dass man fr ein einzelspieler spiel eine internet verbindung braucht

gehts noch?!


ps der neue desing von pcgames.de sieht sch**ße aus
 
wenn dieser kopier schutz weiter verwendet wird steige ich auf die konsolen um....
und unterstützt weiterhin den publisher?!? hmmmm... dann bekommt er ja sogar noch mehr geld von dir, da die konsolenspiele oft auch mehr kosten.

also ich geb mein geld dann lieber anderen entwicklern/publishern, die mehr für ihre kunden übrig haben. Da ich mir die letzten titel von UBISOFT nicht mehr kaufen musste habe ich das geld z.b. in Metro 2033, Dawn of War II Chaos Rising gesteckt.


Ich finde die neue seite nicht so schlecht, sind gute ideen dahinter. Ich denke man muss sich nur etwas an das neue design gewöhnen.
 
wenn dieser kopier schutz weiter verwendet wird steige ich auf die konsolen um....
und unterstützt weiterhin den publisher?!? hmmmm... dann bekommt er ja sogar noch mehr geld von dir, da die konsolenspiele oft auch mehr kosten.

also ich geb mein geld dann lieber anderen entwicklern/publishern, die mehr für ihre kunden übrig haben. Da ich mir die letzten titel von UBISOFT nicht mehr kaufen musste habe ich das geld z.b. in Metro 2033, Dawn of War II Chaos Rising gesteckt.


Ich finde die neue seite nicht so schlecht, sind gute ideen dahinter. Ich denke man muss sich nur etwas an das neue design gewöhnen.
nicht ganz es gibt auch andere konsolen spiele die unterstützung verdienen zb god of war 3, ubisoft und ea sind für mich gestorben ich hoffe dass keine andere entwickler auf den online kopierschutz zug draufspringen

und zb bei trade-a-game.de kann man konsolenspiele gebraucht kaufen da kosten die 50% weniger
 
wenn dieser kopier schutz weiter verwendet wird steige ich auf die konsolen um....
und unterstützt weiterhin den publisher?!? hmmmm... dann bekommt er ja sogar noch mehr geld von dir, da die konsolenspiele oft auch mehr kosten.

also ich geb mein geld dann lieber anderen entwicklern/publishern, die mehr für ihre kunden übrig haben. Da ich mir die letzten titel von UBISOFT nicht mehr kaufen musste habe ich das geld z.b. in Metro 2033, Dawn of War II Chaos Rising gesteckt.


Ich finde die neue seite nicht so schlecht, sind gute ideen dahinter. Ich denke man muss sich nur etwas an das neue design gewöhnen.
nicht ganz es gibt auch andere konsolen spiele die unterstützung verdienen zb god of war 3, ubisoft und ea sind für mich gestorben ich hoffe dass keine andere entwickler auf den online kopierschutz zug draufspringen

und zb bei trade-a-game.de kann man konsolenspiele gebraucht kaufen da kosten die 50% weniger

Damit hast auch wieder recht :)
 
Selbst wenn Ubisofts KS nicht mehr so problembehaftet ist, werde ich mich keine Spiele zulegen, die mit diesem KS ausgestattet sind. Ich schrecke enorm vor diesem KS zurück - weil kein Mensch weiss was eigentlich genau da passiert - was für Daten werden wofür gesammelt - und: Kommt irgendwann tatsächlich ein Offline-Patch?

Ich konnte erstaunlich leicht auf SH5 und AC2 verzichten, ebenso geht es mir mit den Siedlern.
 
[..]Im Test sorgte dieses System für einigen Frust. Immer wieder waren die
Ubisoft-Server offline, wir konnten nicht spielen.

In unserem Test verloren wir durch Verbindungsabbrüche nicht nur
teilweise die Lust, sondern auch einige Spielstände.
Wie kann ein Spiel mit derartigen Mängeln noch eine so hohe Wertung bekommen? Wenn jemand vor Frust wegen Verbindungsabrüchen in die Tastatur beißt und dann auch noch Spielstände verloren gehen und trotzdem noch eine gute 80er Wertung? Also bitte.

Das fällt mir immer wieder bei den Tests der PC Games auf. Anscheinend wird bewertet, wie das Spiel mal sein könnte, aber nicht der Ist-Zustand. Und wenn ein Redakteur nicht mal anständig testen konnte, weil ständig die Server offline waren, dann sollte das doch stark in die Wertung einfließen.
 
lest mal das: http://www.amazon.dehttp://www.amazon.de/product-reviews/B0033HFZMA/ref=sr_1_1_cm_cr_acr_pop_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
von 24 Rez. - 19 mit nur einem Stern
 
Das ist nichts neues, Spiele mit (Online-) Kopierschutz werden bei Amazon grundsätzlich in Grund und Boden bewertet. Würde mich eigentlich ärgern, aber andererseits interessiert mich der Rotz, den manche da ablassen, nun nicht so vordergründig. Immerhin hat es Amazon geschafft, diese unsäglichen Vorab-Bewertungen von Spielen, die noch gar nicht erschienen sind,  zu verhindern.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß ein SP-Spiel mit Onlinezwang nicht gekauft wird.  :)
 
und was für Daten gesendet werden, weiss keiner - nur die Entwickler wissen das, Spionage möglich?
 
Heute hatte ich die Wahl zwischen mehreren Spielen unter anderem auch S7 - gefallen ist die Kaufentscheidung sehr einfach - im Gegensatz zu manchem anderen Jahr in dem ich mich nicht entscheiden konnte was ich kaufen sollte.
Supreme Commander 2 ist ein tolles Spiel / S7 bestimmt auch, aber der Frustfaktor und ständige Druck im Nacken von wegen schnell noch speichern bevor der Server wieder abserbelt (Hackerangriff und das über mehrere Wochen nun - wers glaubt wird selig) sind mir dann doch nicht mein sauer verdientes Geld wert.

Grüsse
 
Hoffentlich wird das nächste Indiespiel das dauernd abstürzt und wo Spielstände verloren gehen genauso "fair" beurteilzt.
edit: habe mir übrigens auch Supreme Commander 2 gekauft.
 
Nein danke-werde niemals mehr ein Ubisoft produkt kaufen ausser für mein 360er!!!!lass mich doch nicht verarschen°!!!speichert nicht wenn die online verbindung fehlt-und wie schon gesagt das is dann eh immer deren ihre schuld u nd nie meine,gott was würd ich mich aufregen....nee das lass ich lieber.Beste is ja dann noch das de wahrscheinlich den utorrent im hintergrund ausmachen musst weill sonst eh nix geht?????UBISOFT DIE!!!!und wenn ihr alle was in der birne habt macht ihr da auch nicht mit.STEAM is schon affig genug.
 
Heute hatte ich die Wahl zwischen mehreren Spielen unter anderem auch S7 - gefallen ist die Kaufentscheidung sehr einfach - im Gegensatz zu manchem anderen Jahr in dem ich mich nicht entscheiden konnte was ich kaufen sollte.
Supreme Commander 2 ist ein tolles Spiel / S7 bestimmt auch, aber der Frustfaktor und ständige Druck im Nacken von wegen schnell noch speichern bevor der Server wieder abserbelt (Hackerangriff und das über mehrere Wochen nun - wers glaubt wird selig) sind mir dann doch nicht mein sauer verdientes Geld wert.

Grüsse
Doch doch das sind Hakcer angriffe weil die nicht wollen das so ein scheiß schule macht und ich kann die nur noch mehr motivieren!!!angriff auf allen leitungen bis alle user bei ubisoft terror machen-solche scheiss will doch keiner haben,wer weißß was die da noch aus deinem rechener holen während du spielst?? :top:
 
lest mal das: http://www.amazon.dehttp://www...
von 24 Rez. - 19 mit nur einem Stern
Das ist nichts neues, Spiele mit (Online-) Kopierschutz werden bei Amazon grundsätzlich in Grund und Boden bewertet. Würde mich eigentlich ärgern, aber andererseits interessiert mich der Rotz, den manche da ablassen, nun nicht so vordergründig. Immerhin hat es Amazon geschafft, diese unsäglichen Vorab-Bewertungen von Spielen, die noch gar nicht erschienen sind, zu verhindern.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß ein SP-Spiel mit Onlinezwang nicht gekauft wird. :)

Yep, fehlt nur noch das da nur noch Leute bewerten können die das Spiel auch gekauft haben. Dann könnte man es vielleicht ernst nehmen...


xbox360player Beste is ja dann noch das de wahrscheinlich den utorrent im
hintergrund ausmachen musst weill sonst eh nix geht?????
Ich denk mir mal meinen Teil über den Comment ;)
 
Alles Taktik.. jetzt kaufen sich die Leute endlich die Spiele die man nur einmal nur aktiveren muß und sagen "gott sei dank, nur einmal aktivieren und 5x darf ichs installieren" .. die selben Leute hätten das früher nicht gekauft, so wie sie kein Streamspiel gekauft hätten, bevor die Onlineaktivierung kam.. Die machen einfach immer schlimmere Sachen, so das man die alten schlimmen Sachen als angenehm empfindet :-D
 
Zurück