• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Die altgediente Siedler-Serie erfindet sich neu - und das mit viel Erfolg!

AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Wer redet denn davon, dass die Verkaufszahlen schlecht sind...? Ich hoffe es, aber meine Befürchtung geht eher in Richtung "der Kopierschutz hat sich für uns mal richtig rentiert!".
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Was soll denn der Online-DRM bewirken? Er soll (offiziell...) Raubkopien verhindern und somit die Vkz ANKURBELN, sprich erhöhen, weil ja dann das (angeblich) verlorene Geld durch Raubkopierer reinkommt. Und genau das ist aber NICHT der Fall! AC2 verkauft sich NICHT erwähnenswert besser als der erste Teil. Und wenn sich dieser DRM mal bei den User rumspricht die sich nicht täglich in Foren informieren werden sich auch die abwenden, zumindest ein Teil davon.

Auf Raubkopien können sie sich also nicht mehr rausreden wenn die Zahlen nicht besser werden, da ja ihr DRM laut eigenen Aussagen "unknackbar" ist. Sie werden um eine positive (Schein-)Stimmung zu verbreiten sicher bald berichten dass sie mit den Zahlen zufrieden sind, was aber völliger Schwachsinn ist. Die richtigen Auswirkungen werden sie eh erst in ein bis zwei Jahren sehen.

Ubisoft wird verlieren, egal wie, egal wann. Jeder bekommt irgendwann das was er auch verdient.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Es gibt noch Leute in Deutschland,wie mich die zu den 5% im Lande gehören,denen nicht der Luxus eines Dsl Zugangs vergönnt ist.
Es gibt eine zum Selbstmord bringende Modem Anbindung.Super langsam aber sehr teuer.
Abgesehen davon, das ich den Vorteil ne tolle Grafik zu haben, wenn ich auf die weiten Felder blicke aus meinem Fenster.Und mich in einer schicken Sonne mit echt guten Effekten braten lassen kann, würd ich gerne meine ansonsten aufkommende Langeweile und Einsamkeit mit Singleplayer Spielen wie Siedler entgegnen.
Danke Ubisoft.
Das wird wohl nix für mich.
Werde dann wohl Raubkopierer.
 
Yep, fehlt nur noch das da nur noch Leute bewerten können die das Spiel auch gekauft haben. Dann könnte man es vielleicht ernst nehmen...
Und wie soll man das beweisen? Oder willst du Rezensionen und Bewertungen nur noch für Amazon-Käufer des jeweiligen Produkts offen lassen? ;)
Das wäre doch gar keine so schlechte Idee. Jemand, der nicht bei Amazon kauft, braucht dort auch nicht zu bewerten. Und die Monster-Kunden-Datenbank von Amazon sollte ein solches Verfahren eigentlich ermöglichen. Ich habe über verschiedene Links mal Einsicht genommen, was Amazon so alles über mich und mein Kaufverhalten speichert, da ist mir echt die Kinnlade gefallen. Wußte zum Beispiel nicht, daß ich in den letzten Jahren rund 20.000 Produkte mit "Interessiert micht nicht" gekennzeichnet hatte.  :-D
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Aha, da haben die "Siedler 7" also doch tatsächlich noch 84% abgeräumt. Bei der Gamestar sogar 88%. Und dies obwohl es bei dem Test zu einigem Frust kam, weil die Verbindung zum Server abriss oder aber die Spielstände nutzlos wurden. Hallo? Jemand zu Hause? Für soetwas gibt es 84%???

Jetzt kommt als Gegenargument vermutlich wieder "ja, wenn es läuft ist es super". Das will ich ja auch überhaupt nicht abstreiten, aber es läuft ja nunmal nicht immer! Wenn dies an meinen PC liegt kann ich das nachvollziehen, aber wenn Ubisoft die Probleme hat und ICH nicht spielen kann, dann ist das was ganz anderes. Und gelöschte oder unbrauchbare Spielstände ist ein absolutes no-go. Ich siedel doch nicht stundenlang um beim nächsten Spielstart feststellen zu dürfen, dass meine ganzen Erfolge irgendwo auf einem Ubisoft Server verschütt gegangen sind. Und in meiner Freizeit habe ich was besseres zu tun als vor Ubisoft auf die Knie zu fallen, damit sie mir meinen Spielstand wieder "herzaubern". Schaut in die Foren von Ubisoft und Ihr wisst was ich meine. Bei vielen Spielern sind stundenlange Zockerei sinnlos gewesen, weil sie wieder von vorne beginnen dürfen. Das ist ja so, als wenn ich einen Krimi lese und kurz vor der Bekanntgabe des Mörders schlage ich das Buch wieder zu und fange wieder von vorne an zu lesen.

Diese Testbewertung der PC Games ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Spiel was noch nicht mal in der Lage ist verlässlich Spielstände zu speichern mit so einer hohen Wertung zu belohnen ist lächerlich und unglaubwürdig. Ich kann verstehen, warum den Magazinen immer mehr Leser "abhanden kommen".
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

noch eine Kleinigkeit: wenn "Frust" (so steht es in Eurem Bericht" und Probleme mit dem Speicherstand mit 84% bewertet werden, wie bewertet Ihr dann "Spaß"????
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Aha, da haben die "Siedler 7" also doch tatsächlich noch 84% abgeräumt. Bei der Gamestar sogar 88%. Und dies obwohl es bei dem Test zu einigem Frust kam, weil die Verbindung zum Server abriss oder aber die Spielstände nutzlos wurden. Hallo? Jemand zu Hause? Für soetwas gibt es 84%???

Jetzt kommt als Gegenargument vermutlich wieder "ja, wenn es läuft ist es super". Das will ich ja auch überhaupt nicht abstreiten, aber es läuft ja nunmal nicht immer! Wenn dies an meinen PC liegt kann ich das nachvollziehen, aber wenn Ubisoft die Probleme hat und ICH nicht spielen kann, dann ist das was ganz anderes. Und gelöschte oder unbrauchbare Spielstände ist ein absolutes no-go. Ich siedel doch nicht stundenlang um beim nächsten Spielstart feststellen zu dürfen, dass meine ganzen Erfolge irgendwo auf einem Ubisoft Server verschütt gegangen sind. Und in meiner Freizeit habe ich was besseres zu tun als vor Ubisoft auf die Knie zu fallen, damit sie mir meinen Spielstand wieder "herzaubern". Schaut in die Foren von Ubisoft und Ihr wisst was ich meine. Bei vielen Spielern sind stundenlange Zockerei sinnlos gewesen, weil sie wieder von vorne beginnen dürfen. Das ist ja so, als wenn ich einen Krimi lese und kurz vor der Bekanntgabe des Mörders schlage ich das Buch wieder zu und fange wieder von vorne an zu lesen.

Diese Testbewertung der PC Games ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Spiel was noch nicht mal in der Lage ist verlässlich Spielstände zu speichern mit so einer hohen Wertung zu belohnen ist lächerlich und unglaubwürdig. Ich kann verstehen, warum den Magazinen immer mehr Leser "abhanden kommen".


Das Spiel rennt Top und macht unglaublich spass (besonders im Multiplayer!)
Eben wieder paar Stunden gespielt und nicht ein Problem feststellen können. Ist ja eigentlich auch nichts neues das im internet alles übertrieben dargestellt wird und jeder der ein problem hat wird sofort so dargestellt das es jeder hat. :-D
Davon merk ich leider nix
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

tja schade, diesmal scheint es ein richtig gutes siedler geworden zu sein, aber dank des KS, wie bei SH5, leider ein nogo für mich.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Das Spiel rennt Top und macht unglaublich spass (besonders im Multiplayer!)
Eben wieder paar Stunden gespielt und nicht ein Problem feststellen können. Ist ja eigentlich auch nichts neues das im internet alles übertrieben dargestellt wird und jeder der ein problem hat wird sofort so dargestellt das es jeder hat.  :-D
Davon merk ich leider nix
 
Es gibt halt Leute die sich auch Gedanken machen, was es für die Spielewelt bedeutet, wenn sich so etwas durchsetzt.
Und da sehe ich für viele schwarz. Entweder man gibt die Kontrolle für seine Spiele komplett aus der Hand und kauft für 50€ nur noch halbe Spiele oder man spielt gar nicht mehr...
Tolle Aussichten.
Und da wundert es dich, wenn einige dagegen Sturm laufen?
Die Probleme sind ja nicht ausgedacht. Nur mit dem Unterschied, dass die Käufer nicht spielen konnten, aber die Raubkopierer davon nichts merken...
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Super Pwned666, und Ubisoft weiss nun wann Du, wie lange, mit welchem Rechner, mit welcher Soft- und Hardware, und vielleicht auch WO Du gespielt hast. Sei froh das Du bisher keine Probleme hattest, das könnte sich ändern, und bei vielen sind Probleme aufgetreten. Selbst Ubisoft hat dies schon zugegeben.

Ich für meinen Teil habe noch ein paar Alternativen auf der Platte - auf sowas lass ich mich nicht ein - eher gehe ich mit meinen 32 Jahren wieder auf den Fußballplatz. *g*
 
ich finde die neue Seite sowas von unübersichtlich. Früher stand hier immernoch Releasetermin und Publisherinfo etc.. Doch jetzt ist es einfach nur noch grütze! Alles weg.
:confused: Steht doch jetzt sogar auf jeder Artikel-Seite (!) ganz oben in dem dunkelblauen Kasten. Noch auffälliger gehts fast nicht...
 
ich finde die neue Seite sowas von unübersichtlich. Früher stand hier immernoch Releasetermin und Publisherinfo etc.. Doch jetzt ist es einfach nur noch grütze! Alles weg.
 :confused: Steht doch jetzt sogar auf jeder Artikel-Seite (!) ganz oben in dem dunkelblauen Kasten. Noch auffälliger gehts fast nicht...
 
Ist zwar Off-Topic, aber ich finde das neue Seitendesign besser als das alte und wirklich gut. Besonders im Profil-Bereich, wo man früher kaum durchgesehen hat, ist es doch deutlich übersichtlicher geworden.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

mich als "dummer" Käufer nervt der ständige Serverausfall etc. enorm - jeden Tag mehrmals Ausfälle - entspanntes Spielen sieht anderes aus. Bisher konnte ich auch den Soundtrack der einem in der Goldedition versprochen wird nicht finden - wo kann man sich den runterladen bzw. finden?
Zum Spiel: um Längen besser als die letzten Teile, Kampagne spielt sich bisher auch gut, allerdings gefällt mir das Militärsystem nicht, dass ist mir zu wischi waschi - Musketen schiessen Festungen kaputt? und die Pikis stehen nur dum rum, da fehlt mir taktische Möglichkeiten.....ähm...da kann man noch ordentlich nachbessern.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Nunja ich finde man sollte kein Spiel wegen seines Kopierschutzes bewerten. Dafür können die Entwickler ja nix,denn das ist eindeutig die Schuld des Publishers.

@Pwned666 Man sollte sich schonmal informieren bevor man so ein, wie ich finde, doch recht ernstes Thema lächerlich macht. Wenn du mal für 5 min in den Ubisoftforen schauen würdest, wüsstest du wieviel Spieler von diesem Speicher sowei Lag Problem betroffen sind. Aber nicht nur das, dieser Kopierschutz macht den Sinn eines Einzelspielerspiels zunichte. Wenn ich mal im Zug unterwegs bin oder im Urlaub bin und ne gepflegte Runde Siedler 7 oder Assassins Creed 2 spielen möchte kann ich das einfach nicht, weil mir da die Internetverbindung fehlt.

Und nein das DRM System wurde bisher noch nicht vollständig geknackt. Es sind zwar einige Gerüchte darüber im Umlauf aber einen Crack gibt es so noch nicht.
(Jedenfalls nicht für Assassins Creed 2)
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Klassisches Siedler.... war schön :)
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Nunja ich finde man sollte kein Spiel wegen seines Kopierschutzes bewerten. Dafür können die Entwickler ja nix,denn das ist eindeutig die Schuld des Publishers.

@Pwned666 Man sollte sich schonmal informieren bevor man so ein, wie ich finde, doch recht ernstes Thema lächerlich macht. Wenn du mal für 5 min in den Ubisoftforen schauen würdest, wüsstest du wieviel Spieler von diesem Speicher sowei Lag Problem betroffen sind. Aber nicht nur das, dieser Kopierschutz macht den Sinn eines Einzelspielerspiels zunichte. Wenn ich mal im Zug unterwegs bin oder im Urlaub bin und ne gepflegte Runde Siedler 7 oder Assassins Creed 2 spielen möchte kann ich das einfach nicht, weil mir da die Internetverbindung fehlt.

Und nein das DRM System wurde bisher noch nicht vollständig geknackt. Es sind zwar einige Gerüchte darüber im Umlauf aber einen Crack gibt es so noch nicht.
(Jedenfalls nicht für Assassins Creed 2)

In ein forum gehen die die Probleme haben und nicht die die Spielen können! Wieviel davon erlogen,erfunden und überzogen ist kann niemand beweisen.
Laut einigen User hier wird drei mal Täglich der Server gehackt...


"Wenn ich mal im Zug unterwegs bin..."

Das kannst du mit einer PS3/XBox auch nicht und hier beschwert sich auch niemand!!! Beim thema Urlaub oder ähnliches da ist das ganz was anderes. Da kannst du mit einer AC2 XBox360/PS3 version ebenso nur hoffen das du im Urlaub einen Fernseh findest.
Sonst heist es eben: Kauf dir nen Gameboy,PSP oder was auch immer. Das Argument zählt somit nicht
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Da kann die Grafik noch so "Edel" sein. Mit DEM Kopierschutz hat sich's ausgesiedelt !!!
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Nunja ich finde man sollte kein Spiel wegen seines Kopierschutzes bewerten. Dafür können die Entwickler ja nix,denn das ist eindeutig die Schuld des Publishers.

@Pwned666 Man sollte sich schonmal informieren bevor man so ein, wie ich finde, doch recht ernstes Thema lächerlich macht. Wenn du mal für 5 min in den Ubisoftforen schauen würdest, wüsstest du wieviel Spieler von diesem Speicher sowei Lag Problem betroffen sind. Aber nicht nur das, dieser Kopierschutz macht den Sinn eines Einzelspielerspiels zunichte. Wenn ich mal im Zug unterwegs bin oder im Urlaub bin und ne gepflegte Runde Siedler 7 oder Assassins Creed 2 spielen möchte kann ich das einfach nicht, weil mir da die Internetverbindung fehlt.

Und nein das DRM System wurde bisher noch nicht vollständig geknackt. Es sind zwar einige Gerüchte darüber im Umlauf aber einen Crack gibt es so noch nicht.
(Jedenfalls nicht für Assassins Creed 2)

In ein forum gehen die die Probleme haben und nicht die die Spielen können! Wieviel davon erlogen,erfunden und überzogen ist kann niemand beweisen.
Laut einigen User hier wird drei mal Täglich der Server gehackt...


"Wenn ich mal im Zug unterwegs bin..."

Das kannst du mit einer PS3/XBox auch nicht und hier beschwert sich auch niemand!!! Beim thema Urlaub oder ähnliches da ist das ganz was anderes. Da kannst du mit einer AC2 XBox360/PS3 version ebenso nur hoffen das du im Urlaub einen Fernseh findest.
Sonst heist es eben: Kauf dir nen Gameboy,PSP oder was auch immer. Das Argument zählt somit nicht
Pwned666 oder herr/frau ubisoftangestellter/in

es gibt tatsächlich leute die täglich im zug unterwegs sind :B
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Ich bin sehr froh und glücklich, dass es ANNO 1404: Venedig nicht auch noch erwischt hat ... Durch dieses System gehen Ubisoft imo viele potentielle Käufer verloren.

Für mich steht außer Frage, dass "Die Siedler 7" ein tolles Spiel ist. Aber wenn der funktionelle/technische Rahmen (ein besserer Ausdruck dafür ist mir jetzt nicht eingefallen ;) ) nicht stimmt, kann Grafik und Gameplay noch so toll sein ... wenn man durch Serverausfälle nicht spielen kann und die Spielstände, bzw. deren Synchronisation Probleme machen, nützt das wenig.
 
Zurück