AW: Zocks seit gestern ^^
Rabowke am 16.11.2007 11:13 schrieb:
Also, ich kann mich nur wiederholen, ich konnte die Option, die am meisten Performance frisst, eingrenzen.
Ich spiel Crysis in 1680x1050 ohne AA, alles auf Very High bis auf Shader, die auf High, subjektiv flüssig. Ich hab bis jetzt noch keine FPS Anzeige aktiviert, aber wenn es für mich gefühlt flüssig läuft, dann reicht es mir. Verwenden tue ich im übrigen den Treiber 169.09 sowie einen übertakteten E66600 auf 2x 2.5X Ghz. Grafikkarte läuft im Standardtakt.
Wie gesagt, dass ich Crysis fast komplett auf Very High flüssig spielen kann freut mich auf jedenfall und mir reicht die gebotene Performance auf meiner Hardware. Es hätte IMO schlimmer kommen können.
Mhh, auch ganz ohne lästige Zwischenruckler bei der Fahrzeugsteuerung oder im Kampf mit mehreren Gegnern? Auch nicht ab und an?
Gestern Abend wurde das Spiel bei Giga angetestet. Auf deren Quadcore, 4(?)GB RAM und einer GF 8800 GTS war angeblich an "very high"(DX10) nicht zu denken. Deshalb konnte "nur" auf high gespielt werden und ich denke mal max. 1280x1024 wenn nicht sogar 1024x768. Aber auch hier kam es immer wieder bei Gefechten oder bei der Fahzeugsteuerung zu unangenehmen "Zwischenrucklern". Kann sehr nervig sein, wenn das Fahrzeug dann eine andere Richtung einschlägt oder im Kampf nicht richtig "geaimt" bzw. ausgewichen werden kann.
Habe gestern noch mehrere Stunden gespielt und war positiv überrascht, dass die Eintönigkeit (A-B-A-B) immer mehr abgenommen hat. Richtig gut und abwechslungsreich.
In 12h werde ich es sicherlich nicht schaffen, denn ich habe bisher immer alle Gegner ausgeschaltet (Ausnahme: Flucht bei Nacht durch den Wald -> war ja nicht normal, wie viele Gegner hier plötzlich aufgetaucht sind, 30-40???).
Inzwischen ist mir aber klar: An vielen Stellen einfach Munitionsverschwendung, denn man kommt durch einen Rush zum Missionszwischenziel besser und schneller voran. Nur macht das natürlich nicht viel Spaß. Es wird dann aber extrem nervig, wenn plötzlich wieder die Gegner respawnen. Das ist mein Megakritikpunkt! Das zerstört nicht nur die Atmosphäre, sondern nervt ungemein.
Leider hat sich bestätigt, dass die KI immer wieder derbe Aussetzer hat (liebe PCGames, einfach unglaublich, dass euch das nicht aufgefallen ist, wie habt ihr denn gespielt!?

).
Als ich mal zwischendurch 5 Min weg war hat das Spiel den letzten Speicherstand gestartet und ich stand in einer Menge von Gegnern, nur einer hat reagiert und der konnte mich - regungslos dastehend - nicht mal in die ewigen Jagdgründe befördern. Wenn man auf dem Boden liegt - egal ob unsichtbar oder nicht - dann hat die KI ebenfalls große Probleme. Wie schon angesprochen auch, wenn Gegenstände in der Linie zur KI stehen. Die bleiben dann oft hängen.
Dann ist mir aufgefallen, dass der Heli einen in einem Gebäude sieht - auch wenn man versteckt ist. Macht man sich dann unsichtbar, verliert er die Spur, bemerkt einen dann aber wieder, wenn man sichtbar wird.
Helis hängen auch oft am Himmel und lassen sich ohne jegliche Gegenwehr beschießen.
Das Spiel ist sehr gut, hat aber (noch) derbe Schnitzer. Sorry, das sind in diesem ungepatchten Zustand keine 94%.