• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG Garage: Das Herz des Sim-Racings - ohne GT3-Fahrzeuge sieht virtueller Motorsport anders aus

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Ich finds interessant, wie sich Rennsimulationen geändert haben. Ich bin mir rFactor 1 angefangen und das, was damals am beliebtesten war, waren Tourenwagen Serien. Ein Mod, der immer oft genutzt wurde, war der Renault Megane . Auch bei Asetto Corsa gab es sehr viele Mods und auch offizielle Autos, GT3's waren nur ein Teil davon, das hat sich erst mit Competizione geändert. Und heute sind GT3's das Nonplusultra bei Simracing Spielen (gut IRacing ist vielleicht die ausnahem aber auch da sind Gt3's glaub ich die Autoklasse, die am meisten gefahren wird.

Ich finds interessant, wie sich Rennsimulationen geändert haben. Ich bin mir rFactor 1 angefangen und das, was damals am beliebtesten war, waren Tourenwagen Serien. Ein Mod, der immer oft genutzt wurde, war der Renault Megane . Auch bei Asetto Corsa gab es sehr viele Mods und auch offizielle Autos, GT3's waren nur ein Teil davon, das hat sich erst mit Competizione geändert. Und heute sind GT3's das Nonplusultra bei Simracing Spielen (gut IRacing ist vielleicht die ausnahem aber auch da sind Gt3's glaub ich die Autoklasse, die am meisten gefahren wird.
Absolut. Das liegt natürlich auch sehr an der Realität. Mittlerweile findet man GT3s ja wirklich überall. Früher gab es zumindest noch bekannte Tourenwagenserien wie die DTM, STW etc., aber der Wandel überträgt sich einfach auch aufs Sim-Racing.

Dabei gibt es immer noch bekannte Tourenwagenserien wie die BTCC, TCR oder ETCR die aber Spieletechnisch kaum repräsentiert werden. Ich hab immer noch die alten Race 07 Spiele, die ich damals in Ligen gespielt habe. In den aktuellen Spielen gibt es kein oder kaum Gleichwertiges dazu

Dabei gibt es immer noch bekannte Tourenwagenserien wie die BTCC, TCR oder ETCR die aber Spieletechnisch kaum repräsentiert werden. Ich hab immer noch die alten Race 07 Spiele, die ich damals in Ligen gespielt habe. In den aktuellen Spielen gibt es kein oder kaum Gleichwertiges dazu
Doch gibt es. RaceRoom hat die SuperTourings und TCR Rennserien.
Die SuperTourings sind sehr geil gemacht und hatte schon geile Rennen damit.
Da fehlen noch paar Fahrzeuge, aber die kommen noch

Doch gibt es. RaceRoom hat die SuperTourings und TCR Rennserien.
Die SuperTourings sind sehr geil gemacht und hatte schon geile Rennen damit.
Da fehlen noch paar Fahrzeuge, aber die kommen noch
Immer vergess ich Raceroom obwohl ich das Spiel auch ein paar Mal gespielt hab.

Zurück