• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Duty: Black Ops im PC-Test - Treyarchs stolzeste Stunde

Activisons Abzocke geht in die nächste Runde...
Aber die Leute lassen sich doch gerne auf den Kopf scheißen :oink: :top:

Ist die Pegi- AT-Version nun auch in Englisch spielbar oder nicht? Würde mich stark interessieren.

Nein - die AT Version enthält nur die deutsche Übersetzung.

Wenn man englisch zocken will, braucht man ne uk bzw. us Version.

90% für eine aufgewärmte Pampe?

Es hat sich was getan. Zum einen schafften es diese ehemaligen B-Entwickler erstmals, in Sachen Ideenreichtum und Spielqualität an Seriengründer Infinity Ward heranzukommen.
Ja stimmt, es hat sich was getan. Treyarch kopiert jetzt noch besser, und hat es so auf unglaubliche Art und Weise geschafft, Infinity Ward täuschend echt nachzumachen.

Mit Ideenreichtum hat das sicher nichts mehr zutun.

Aber hey! 90% von PCGames! WOW! -_-

Da steigt mir die Galle hoch.

Es hat sich was getan. Zum einen schafften es diese ehemaligen B-Entwickler erstmals, in Sachen Ideenreichtum und Spielqualität an Seriengründer Infinity Ward heranzukommen.
Ja stimmt, es hat sich was getan. Treyarch kopiert jetzt noch besser, und hat es so auf unglaubliche Art und Weise geschafft, Infinity Ward täuschend echt nachzumachen.

Dann trink einen heißen Tee, das ist gut für die Galle.

*entschärfter comment - keine ggf. beleidigenden Formlierungen!*

Für die österreichische PEGI-Variante gilt dies zum Verkaufsstart nicht. Das ändert sich allerdings, sobald es zu einer Indizierung kommt, was aufgrund der enthaltenen verfassungsfeindlichen Symbole bald der Fall sein wird.

Hä?
Die österreichische PEGI-Version enthält auch keine Hakenkreuze, da diese in Österreich ebenfalls verboten sind.
Die Version könnte höchstens aufgrund des ungeschnittenen Gore-Gehalts indiziert werden.

Für die österreichische PEGI-Variante gilt dies zum Verkaufsstart nicht. Das ändert sich allerdings, sobald es zu einer Indizierung kommt, was aufgrund der enthaltenen verfassungsfeindlichen Symbole bald der Fall sein wird.

Hä?
Die österreichische PEGI-Version enthält auch keine Hakenkreuze, da diese in Österreich ebenfalls verboten sind.
Die Version könnte höchstens aufgrund des ungeschnittenen Gore-Gehalts indiziert werden.
Glaub ich nicht, bei World at War gabs auch das volle Programm aus AT...mit Symbolik wie es sich gehört.

Das Spiel ist ja schon ganz nett, aber die Engine von Modern Warfare 1/2 ist wesentlich besser. Black Ops sieht bei minimalsten Grafikeinstellungen wesentlich schlechter aus als die beiden Modern Warfare Teilen auf maximalen Details.
Ich kanns nur ziemlich ruckelig spielen. Da werd ich wohl nur die Kampagne durchspielen, der Multiplayer hat so keinen Sinn <.<

Super Beitrag nur so Fehler wie "wo wir zwei Schüsseln per Gewerhbeschuss vom Tisch aus quer durch die Bude beförderten " ist echt unnötig. im vergleich zu MW2 ist Black Ops um einiges besser im MP wer solche spiele wegen SP zockt hat den Knall eh nicht gehört und ist besser mit extrem zehrenden langweiligen Monologgeschwadern bedient die ein ins Koma labern wie in RPGs (ohne namen zu nennen )
cya ihr gothic fans ;)

Hä?
Glaub ich nicht, bei World at War gabs auch das volle Programm aus AT...mit Symbolik wie es sich gehört.
Ja, das liegt vielleicht daran, dass Österreich keine eigene Prüfungsinstanz (deswegen PEGI) besitzt, wie wir in Deutschland (USK).
Warum allerdings jetzt bei Black Ops das Verbot berücksichtigt wird, verstehe ich auch nicht.

Weiss übrigens immernoch nicht, ob ich es mir kaufen soll,
Einige meinen "Wow!"
andere meinen "Lag!"

Einige meinen "Wow!"
andere meinen "Lag!"
Nun, diese Lags müssen wohl spielbedingt sein, und wenn es bei vielen einwandfrei geht, wird das auf jeden Fall zu beheben sein. insofern kannst Du es kaufen, und falls es lagt, legst Du es halt zur Seite und wartest auf nen Patch.

Das Spiel ist ja schon ganz nett, aber die Engine von Modern Warfare 1/2 ist wesentlich besser. Black Ops sieht bei minimalsten Grafikeinstellungen wesentlich schlechter aus als die beiden Modern Warfare Teilen auf maximalen Details.
Ich kanns nur ziemlich ruckelig spielen. Da werd ich wohl nur die Kampagne durchspielen, der Multiplayer hat so keinen Sinn <.<
ja is doch klar das das spiel auf minimalsten einstellungen schlechter aussieht, was hast du erwartet, ein Crysis für Netbooks?
Das es bei ein paar ruckelt kann auch am Grafiktreiber liegen. Einfach die neuste Beta installieren.Bei mir ruckelts kein Schuh :top:

Hä?
Ja, das liegt vielleicht daran, dass Österreich keine eigene Prüfungsinstanz (deswegen PEGI) besitzt, wie wir in Deutschland (USK).
Warum allerdings jetzt bei Black Ops das Verbot berücksichtigt wird, verstehe ich auch nicht.

Einige meinen "Wow!"
andere meinen "Lag!"

Lag hab ich bisher nur von Konsoleros gehört

Hä?

Einige meinen "Wow!"
andere meinen "Lag!"

Lag hab ich bisher nur von Konsoleros gehört
Die Österreicher Version hat keine Hakenkreuze - freu mich drauf - auch wenn KI und instant Ruinen als Schadensmodell reichlich stören :(

Hast du das Spiel gespielt?
Ich habs jetzt ne Stunde lang mal angezockt und muss sagen von "aufgewärmter Pampe" kann keine Rede sein. Wenn du bisher CoD nicht leiden konntest wirst du das Spiel sowieso nicht mögen - wenn aber doch wirst du merken wie anders das Spielgefühl doch ist - auch wenn das Gameplay natürlich sehr ähnelt.
Klar, Activision betreibt Abzocke - das zu verleugnen ist bei dem stolzen Preis für das Spiel schwer - aber der erste Eindruck der Kampagne ist klasse und ne Wertung in den hohen 80ern auf jeden Fall wert.

Super Beitrag nur so Fehler wie "wo wir zwei Schüsseln per Gewerhbeschuss vom Tisch aus quer durch die Bude beförderten " ist echt unnötig. im vergleich zu MW2 ist Black Ops um einiges besser im MP wer solche spiele wegen SP zockt hat den Knall eh nicht gehört und ist besser mit extrem zehrenden langweiligen Monologgeschwadern bedient die ein ins Koma labern wie in RPGs (ohne namen zu nennen )
cya ihr gothic fans ;)
Jihaa! Endlich mal wieder ein 12 Jähriger "Ich zock nur anspruchslose Shooter und nichts anderes" Typ :D

wenn man schon die anfänge der mnissionen sieht ist das echt wieder mal was frisches: modern warfare: reingezoome vom sattelliten; bad company 2 das gleiche, MW2 das gleiche, Medal of Honior das gleiche, aber die story hat sich echt gewaschen, was cod-typische-shooterstorys

Vorab: Ich kenns nicht und werd es auch nicht kennenlernen. 60 € + X (DLC) für nen Multiplayer-Shooter voller Kinder und Möchtegerns - Nee Danke! ;)

Meine persönliche Meinung zum Test:

Liebe PCG, früher hättet ihr für den 4. Teil einer Serie (ob diese jetzt MW, WAW oder BO heißen - Namen sind Schall und Rauch...), der innerhalb von 3 Jahren erscheint (wohlgemerkt: zum Voll-Vollpreis!), nie und nimmer 90% gegeben. Und für nen 6-Stunden-SP schon mal gar nicht!!

Wie sich die Zeiten doch ändern...wird Zeit, das Abo mal zu überdenken. Schade, diese Entwicklung.

Vorab: Ich kenns nicht und werd es auch nicht kennenlernen. 60 € + X (DLC) für nen Multiplayer-Shooter voller Kinder und Möchtegerns - Nee Danke! ;)

Meine persönliche Meinung zum Test:

Liebe PCG, früher hättet ihr für den 4. Teil einer Serie (ob diese jetzt MW, WAW oder BO heißen - Namen sind Schall und Rauch...), der innerhalb von 3 Jahren erscheint (wohlgemerkt: zum Voll-Vollpreis!), nie und nimmer 90% gegeben. Und für nen 6-Stunden-SP schon mal gar nicht!!

Wie sich die Zeiten doch ändern...wird Zeit, das Abo mal zu überdenken. Schade, diese Entwicklung.
du kannst es kaufen, oder es lassen. es zwingt dich keiner !
allerdings ist der multiplayer gut und hält einen stundenlang beschäftigt.
der SP ist nur ein bonus dazu, der ala hollywoodblockbuster unterhält.
genau das will die gemeinde, und die verkaufszahlen bestätigen dies.
COD ist ein guter kinoblockbuster, jeder teil !
der erfolg gibt ihnen recht und wer will nicht unterhalten werden ?! dafür kauf ich mir ja schließlich auch das game.
wie gesagt, jeder kann sich kaufen, was er mag.

Zurück