• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Duty: Black Ops im PC-Test - Treyarchs stolzeste Stunde

Vorab: Ich kenns nicht und werd es auch nicht kennenlernen. 60 € + X (DLC) für nen Multiplayer-Shooter voller Kinder und Möchtegerns - Nee Danke! ;)

Meine persönliche Meinung zum Test:

Liebe PCG, früher hättet ihr für den 4. Teil einer Serie (ob diese jetzt MW, WAW oder BO heißen - Namen sind Schall und Rauch...), der innerhalb von 3 Jahren erscheint (wohlgemerkt: zum Voll-Vollpreis!), nie und nimmer 90% gegeben. Und für nen 6-Stunden-SP schon mal gar nicht!!

Wie sich die Zeiten doch ändern...wird Zeit, das Abo mal zu überdenken. Schade, diese Entwicklung.
lol ich glaub eher du bist n kleines kiddie. glaubste ernsthaft, du könntest pcgames erpressen weil du ein abo kündigst xD. icih glaub kaum dass die auf einen pessimisten und diskreminierenden menschen wie dich angewiesen sind....
 
@vyc Bin 100% deiner Meinung
@Tilli Ich glaub dein Name entspricht deinem Alter :)
 
lol , 6 Stunden solospielzeit , der x .te Aufguss - und 90 % .
Gibt bestimmt genug Gehirnchirurgen die den Käse kaufen .
 
Vorab: Ich kenns nicht und werd es auch nicht kennenlernen. 60 € + X (DLC) für nen Multiplayer-Shooter voller Kinder und Möchtegerns - Nee Danke! ;)

Meine persönliche Meinung zum Test:

Liebe PCG, früher hättet ihr für den 4. Teil einer Serie (ob diese jetzt MW, WAW oder BO heißen - Namen sind Schall und Rauch...), der innerhalb von 3 Jahren erscheint (wohlgemerkt: zum Voll-Vollpreis!), nie und nimmer 90% gegeben. Und für nen 6-Stunden-SP schon mal gar nicht!!

Wie sich die Zeiten doch ändern...wird Zeit, das Abo mal zu überdenken. Schade, diese Entwicklung.
Deine Kritik ist an sich auf jeden Fall wertvoll, also danke schon mal dafür :)

Zu deinen Argumenten:
1. Spielzeit ist und war nie ausschlaggebend für die Spaßwertung. Wir weisen auf die Spielzeit hin und nennen diese notfalls auch als Pro- oder Contra-Punkt. Sie wirkt sich allerdings nicht auf die Wertung aus und hat das auch vor 10 Jahren nicht.
Zumal sie sich auch nicht messen ließe - Kollege Krauß spielt im Multiplayer und hat am Ende 200 Stunden Spielzeit aufm Konto, meiner einer spielt das Teil ein zweites Mal auf Veteran durch und kommt so auf knapp 15 Stunden, während Felix Schütz es vielleicht nur einmal anfässt und 6 Stunden Spielzeit rauskriegt. Welchen Wert nimmst du jetzt?

2. Ist denn die Zahl im Namen wirklich aussagekräftig über die Qualität? Wichtig muss doch einzig die Qualität und der Spaß sein, nicht die Marketingstrategie dahinter. Wann immer ein CoD enttäuscht, wird es entsprechend abgestraft (siehe Robert Horns 79% für World at war!) - wann immer es überzeugt, bekommt es auch die entsprechende Note. Ein Name darf die Bewertung nicht beeinflussen, entscheidend ist nur das Spiel!
 
dieses ständige CoD geflame regt mich auf...
ihr könnt ja eure meinung äußern aber müsst ihr ständig die leute beleidigen die das spiel mögen? ...
spielt die spiele die euch glücklich machen und scheinbar ALLES haben was euch an CoD stört und es wird auch da leute geben die gegen euch flamen
sowas bescheuertes....

vermutlich weiß keiner mit sicherheit was passiert wenn ich mir ne US-uncut in den USA auf meinen deutschen Steam aktivieren lasse oder?
 
ich befürchte ich bin einer der spieler der den hype um cod nicht versteht :-D war noch nie ein so großer fan.
black ops find ich aber schon ziemlich gut, den MP hab ich allerdings bisher nur kurz angespielt.
ich würde black ops so ca. 85% geben :)
 
Super Beitrag nur so Fehler wie "wo wir zwei Schüsseln per Gewerhbeschuss vom Tisch aus quer durch die Bude beförderten " ist echt unnötig. im vergleich zu MW2 ist Black Ops um einiges besser im MP wer solche spiele wegen SP zockt hat den Knall eh nicht gehört und ist besser mit extrem zehrenden langweiligen Monologgeschwadern bedient die ein ins Koma labern wie in RPGs (ohne namen zu nennen )
cya ihr gothic fans ;)
Jihaa! Endlich mal wieder ein 12 Jähriger "Ich zock nur anspruchslose Shooter und nichts anderes" Typ :-D

Sprach der intollerante 14 jährige Gothic Rowdy und ging wieder zurück auf seinen WoW RPG Server.
Btw nein ich bin erst 8 und ich bin verdammt guuut! :finger: Aber sind wir mal ehrlich, wir alle warten doch seit knapp 10 Jahren auf den Duke.
 
hmmm hab ich was verpasst? Bin anscheinend der einzige der Probs hat seine AT Version in DE freizuschalten? Weiß jemand Rat?
 
Ein Name darf die Bewertung nicht beeinflussen, entscheidend ist nur das Spiel!
Und die Kohle, die der Publisher für die Bewertung auf den Tisch legt.
In was für einer Welt lebt ihr bitte? Flamen über ein Spiel welches ihr nicht mögt kann jeder, aber um etwas nicht zu mögen muss man es mal gespielt haben, was bei den meisten Negativ Kommentar der Fall ist. Große sprüche kloppen und keine Ahnung haben, dass sind die richtigen.
Wenn ihr kein CoD mögt, dann behalted doch eure nutzlosen und nicht kompetenten Meinungen für euch.
 
Dennoch schritt die USK hier ein, der Song fehlt in der deutschen Version.
Aufgrund solcher Formulierungen, die auch noch von einem Fachmagazin stammt, glauben viele Leute die USK zensiert Spiele selbst. :rolleyes:

Nach dem Test ist es also wieder ein Call of Duty geworden, das sich ein klein wenig verbessert hat.
 
Dennoch schritt die USK hier ein, der Song fehlt in der deutschen Version.
Aufgrund solcher Formulierungen, die auch noch von einem Fachmagazin stammt, glauben viele Leute die USK zensiert Spiele selbst. :rolleyes:
Ist vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber die USK steht ja im Kontakt mit dem Publisher. Und wenn die meint, aufgrund des Songs verweigern wir eine Freigabe (was ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen kann), reagiert man halt darauf.
 
Ein Name darf die Bewertung nicht beeinflussen, entscheidend ist nur das Spiel!
Und die Kohle, die der Publisher für die Bewertung auf den Tisch legt.
In was für einer Welt lebt ihr bitte? Flamen über ein Spiel welches ihr nicht mögt kann jeder, aber um etwas nicht zu mögen muss man es mal gespielt haben, was bei den meisten Negativ Kommentar der Fall ist. Große sprüche kloppen und keine Ahnung haben, dass sind die richtigen.
Wenn ihr kein CoD mögt, dann behalted doch eure nutzlosen und nicht kompetenten Meinungen für euch.
Hääh ? was bist Du den für ein Kasper .
Ich zb. habe 3 teile von CoD gezockt .
Dann ging mir die Luft aus mit dem Call of immer der gleiche crap Duty .
Finde Dich büdde damit ab das es auch kritische Menschen auf diesem Planeten gibt , die nicht devot
und auf knien rutschend jeden shice kaufen .
 
Ein Name darf die Bewertung nicht beeinflussen, entscheidend ist nur das Spiel!
Und die Kohle, die der Publisher für die Bewertung auf den Tisch legt.
In was für einer Welt lebt ihr bitte? Flamen über ein Spiel welches ihr nicht mögt kann jeder, aber um etwas nicht zu mögen muss man es mal gespielt haben, was bei den meisten Negativ Kommentar der Fall ist. Große sprüche kloppen und keine Ahnung haben, dass sind die richtigen.
Wenn ihr kein CoD mögt, dann behalted doch eure nutzlosen und nicht kompetenten Meinungen für euch.
Hääh ? was bist Du den für ein Kasper .
Ich zb. habe 3 teile von CoD gezockt .
Dann ging mir die Luft aus mit dem Call of immer der gleiche crap Duty .
Finde Dich büdde damit ab das es auch kritische Menschen auf diesem Planeten gibt , die nicht devot
und auf knien rutschend jeden shice kaufen .
Ein Spiel nicht zu mögen und ein Magazin der Käuflichkeit zu bezichtigen, sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe. Ersteres ist kein Problem, das andere aber ist üble Nachrede ohne Fakten und Kenntnis. Sollte eigentlich klar sein.
 
nun um mich mal auf die seite der wertungskritiker zu stellen geb ich auch mal meinen crap dazu.
mir ist auch absolut unverständlich wie ein single player so hoch bewertet werden kann wenn er doch nur so kurz ist und eine hervorragend dämliche ki zu bieten hat.
ganz ehrlich liebe tester...alljene die sich das spiel eh kaufen werden um den mp zu zocken kaufen sich das teil auch mit einer ordentlichen 70-80 wertung gehe ich mal davon aus.
die (solche wie ich) die einwenig mehr erwarten von nem 90 shooter führt ihr doch tatsächlich auf´s glatteis (mit welcher intention auch immer).
also wenn hier mit zweierlei maßstab gemessen wird brauch sich auch keiner zu wundern wenn leute von bestechlichkeit etc. reden und eure test auch nicht mehr für voll nehmen bzw. mit abokündigungen drohen.
 
Ich denk mal "So Intensiv kann nur Call of Duty sein" - PC Games war das einzige was Acitivison hier der computec media "bezahlt" hat
 
Dennoch schritt die USK hier ein, der Song fehlt in der deutschen Version.
Aufgrund solcher Formulierungen, die auch noch von einem Fachmagazin stammt, glauben viele Leute die USK zensiert Spiele selbst. :rolleyes:
Ist vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber die USK steht ja im Kontakt mit dem Publisher. Und wenn die meint, aufgrund des Songs verweigern wir eine Freigabe (was ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen kann), reagiert man halt darauf.
Sind es nicht ganz einfach Urheberrechtliche gründe gewesen, warum der Song nicht drin war? Das hätte mit USK&co dann rein gar nix zu tun.

Ansonsten kann es maximal so sein, dass der Song die Szene zu sehr verharmlost - wenn in einem Apache bei einem realen Gefecht in Afgahanistan "Whoomp - There it is!" laufen würde und die Soldaten dazu dann fröhlich mitsängen, wärend sie 30mm-Kugeln auf weglaufenden Leute schiessen, wäre das auch eher bedenklich... ;)
 
Ein Name darf die Bewertung nicht beeinflussen, entscheidend ist nur das Spiel!
Und die Kohle, die der Publisher für die Bewertung auf den Tisch legt.
In was für einer Welt lebt ihr bitte? Flamen über ein Spiel welches ihr nicht mögt kann jeder, aber um etwas nicht zu mögen muss man es mal gespielt haben, was bei den meisten Negativ Kommentar der Fall ist. Große sprüche kloppen und keine Ahnung haben, dass sind die richtigen.
Wenn ihr kein CoD mögt, dann behalted doch eure nutzlosen und nicht kompetenten Meinungen für euch.
es geht hier nicht darum, dass ich CoD nicht mag. Ich werfe nur kurz eine Tatsache in den Raum. Es ist allgemein bekannt, dass Spielezeitschriften für ihre Wertungen indirekt bezahlt werden. Das sah man damals sehr gut bei Kane & Lynch und bei AC in der Gamestar. Das wird bei der PC Games erst recht nicht anders. Das wird bei Computec erst recht nicht anders sein.
 
Ein Name darf die Bewertung nicht beeinflussen, entscheidend ist nur das Spiel!
Und die Kohle, die der Publisher für die Bewertung auf den Tisch legt.
In was für einer Welt lebt ihr bitte? Flamen über ein Spiel welches ihr nicht mögt kann jeder, aber um etwas nicht zu mögen muss man es mal gespielt haben, was bei den meisten Negativ Kommentar der Fall ist. Große sprüche kloppen und keine Ahnung haben, dass sind die richtigen.
Wenn ihr kein CoD mögt, dann behalted doch eure nutzlosen und nicht kompetenten Meinungen für euch.
es geht hier nicht darum, dass ich CoD nicht mag. Ich werfe nur kurz eine Tatsache in den Raum.
Es ist keine Tatsache.
Es ist allgemein bekannt, dass Spielezeitschriften für ihre Wertungen indirekt bezahlt werden.
Nein es ist nicht allgemein bekannt. Man kann es vermuten, aber das beweist noch gar nichts.
Das sah man damals sehr gut bei Kane & Lynch und bei AC in der Gamestar.
Was sah man da?
Das wird bei der PC Games erst recht nicht anders. Das wird bei Computec erst recht nicht anders sein.
Wieso?
 
Was bitte habt ihr da bewertet??? Also ich verstehe den Hype um dieses Spiel überhaupt nicht. Hab jetzt die ersten 3 level mal anspielen dürfen und finde das Game einfach nur mittelmäßig. Die Grafik kann sich mit BC2 oder MOH nicht messen und die gescripteten Szene sind einfach nur naja. Die Steuerung ist wie im Teil zuvor unpräzise. Das Game wird seinen Berwertungen mit 90 von 100 Punkten in den Zeitschriften einfach nicht gerecht. Wer etwas besonderes erwartet wird hier enttäuscht. 08/15 Ballerorgie ohne Verstand. Da macht selbst der durchgefallene Singleplayer in MOHA mehr Bock. Wieviel Kohle hat Activision für das Marketing bei PCGames wohl springen lassen?! Unglaublich.
 
Zurück