• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Bioshock

Lisi87 am 23.08.2007 12:47 schrieb:
Also ich weiß echt nicht was ihr habt, von mir bekommt das Spiel eine Kaufempfehlung.

Ob und wie weit Multiplayerspiele über Jahre faszinieren können sei dahingestellt. Auch online ist es letztlich immer das selbe, was man tut. Bsp. Starcraft - wo wäre da nach der 100. Partie die Abwechslung, die Freiheit??? Festgefahrene Rushtaktiken und Stress pur, wenn man nicht gerade mit Kumpels spielt.

Mir haben eigentlich Spiele mit nem interessanten Setting, einer guten Story wie Thief 1 (und auch Bioshock) immer weitaus besser gefallen als so mancher Multiplayer-Hit wie SC,CS,WC3 etc. Prinzipell kann ich es nicht nachvollziehen, dass man jahrelang Starcraft, CS, WOW spielt.

Weil ein Spiel gegen menschliche Mitspieler IMMER spaßiger ist als eines gegen eine KI. Darum.

TheChicky am 23.08.2007 17:38 schrieb:
Weil ein Spiel gegen menschliche Mitspieler IMMER spaßiger ist als eines gegen eine KI. Darum.

Oh ja bunny hopper, Cheater, Hacker und gehirnamputierte "Ich-Spiel-14Std-Am-Tag-Freaks". Manno JA! das zieh ich jedem gepflegten SP vor.

Lisi87 am 23.08.2007 17:44 schrieb:
Oh ja bunny hopper, Cheater, Hacker und gehirnamputierte "Ich-Spiel-14Std-Am-Tag-Freaks".

Natürlich gibt es sowas und es nervt. Aber es macht bei weitem nicht den größten Teil aus, mal davon abgesehen das man sich auch aussuchen kann wo und mit welchen Leuten man spielt.

Ich sehe es so wie TheChicky, MP macht auch mir auf lange Sicht mehr Gaudi.

Gruß

TheChicky am 23.08.2007 17:38 schrieb:
Bei Spielen, die auf MP aus sind, ist das so.
Dafür ist dort der Singleplayerpart meist von der Atmosphäre her recht unspektakulär.

Wenn ich einen MP-Shooter kaufe, dann will ich mir anderen Leuten zusammen Sspielen.
BF2 im Singlepalyer gegen Bots. Nicht wirklich toll.

Aber ich finds auch wiedermal schön, dass es ein Spiel gibt, dass sich nur auf den Snglieplayer-Modus konzentriert und so den Spieler fesselt. Und mit einem aufgesetzten MP-Modus wäre das Spiel auch nicht besser geworden.

Bioshock ist für mich wie ein Actionfilm, den ich einmal anschaue und dann vielleicht in nem Jahr nochmals durchspiele.
MP-Games wie BF oder CS sind da eher, wenn wir bei dem Vergleich mit Filmen bleiben, wie Serien anzuschauen.
Man kennt nach ner Weile im Prinzip alles, findet aber trotzdem immer neue Varianten.

Ich habe das Spiel schon am Mittwoch bei MEdia Markt
gekauft. Weiß nicht warum ihr wartet bzw. vorbestellt??? :confused:

Extremplay am 23.08.2007 19:45 schrieb:
Ich habe das Spiel schon am Mittwoch bei MEdia Markt
gekauft. Weiß nicht warum ihr wartet bzw. vorbestellt??? :confused:
Also laut dem Media Markt bei mir gibt es Bioshock erst ab morgen zu kaufen. Mal schaun ob ich wieder meinen Ausweis vorzeigen muss. Bei F.E.A.R. wars so :ugly:

Bioshock ist phat. Was soll die ganze Lamentiererei hier? Bioshock ist ein Kunstwerk und verdient die hohe Bewertung. 20 Stunden Spielspaß für einen Shooter ist überdurchschnittlich.

Alles was Spaß macht, nutzt sich ab. Hattet Ihr schonmal eine Freundin, wart Ihr shconmal verliebt und Euch sicher, das ist sie, die Frau für's Leben. Einige Jahre später werdet Ihr feststellen, Oh my gosh, Sie hat sich irgendwie verändert und ist überhaupt nicht mehr so geil wie am Anfang. That's the way it is. Genauso ist's halt mit Single-Player-Games. Lange nach der Trennung noch mal in Bett gehüpft ist reizvoll, reicht aber halt nicht für 'ne längere Beziehung. ;)

Ich habe endlich Bioshock! :-P
Und 39,- Euronen als Steelbook bei Media-Markt sind ein guter Preis für so ein geiles Game.Habe jetzt die ersten zwei Stunden gespielt,und ich muß sagen,das es so ein Game bis jetzt noch nicht gegeben hat.Einfach Phantastisch! :top:
Also wer noch unsicher ist,sich das Spiel zu holen,dem kann ich nur empfehlen: Holt es euch,ihr werdet einen Megaspaß mit haben!

So nun muß ich aber weiterzocken,denn der Zahnarzt wartet auf mich *g*

AW:

fielman am 22.08.2007 07:21 schrieb:
also ich werde mir das game sofort holen ärgere mich aber als erwachsener über die zensur eine ab 18 version wäre gut

Leider sind wir die gearschten Deutschen. :-$

Hab gerade erfahren das ich cut gekauft habe obwohl mir die Packung was anderes sagt. :finger2:

Entweder uncut oder ganz verbieten.Wenns das halt in Deutschland nicht gibt kauft man im europähischen Ausland.Aber dieses Rate Mal was du bekommst geht mir echt auf die Eier.Das ist meine Meinung.

Bin mal gespannt wie Sie Jericho verstümmeln.Clive Barker sollte da echt aufpassen das sein Werk nicht verschandelt wird.

AW:

Ich werde es noch nicht kaufen, ist einfach nicht so mein Geschmack. Finde 90% hätten gereicht. Nur die Grafik finde ich super (aber zu bunt)
Ich warte auf Episode2 und Crysis. Gut vorher die demo getestet zu haben.

AW:

MeyLee am 24.08.2007 01:20 schrieb:
fielman am 22.08.2007 07:21 schrieb:
also ich werde mir das game sofort holen ärgere mich aber als erwachsener über die zensur eine ab 18 version wäre gut

Leider sind wir die gearschten Deutschen. :-$

Hab gerade erfahren das ich cut gekauft habe obwohl mir die Packung was anderes sagt. :finger2:

Entweder uncut oder ganz verbieten.Wenns das halt in Deutschland nicht gibt kauft man im europähischen Ausland.Aber dieses Rate Mal was du bekommst geht mir echt auf die Eier.Das ist meine Meinung.

Bin mal gespannt wie Sie Jericho verstümmeln.Clive Barker sollte da echt aufpassen das sein Werk nicht verschandelt wird.

Ich weiß ja nicht, aber anscheinend gibts hier doch einige Leute die meinen, ein geschnittenes Spiel ist schlechter als die ungeschnittene Version.
Soll ich mitleid mit diesen armen Personen haben, die nur mit rotem Blut und umherfliegenden Körperteilen Spaß haben können? :confused:

AW:

Tja, das war's dann, BioShock: Die ungeschnittene, englische Version könnte ich mir noch beim Importeur meiner Wahl holen, aber was ich jetzt über die "Aktivierung übers Internet" und "Max. zwei Installationen" höre, überzeugt mich das Ding dann doch eher stehen zu lassen.

AW:

brthur am 24.08.2007 18:22 schrieb:
Tja, das war's dann, BioShock: Die ungeschnittene, englische Version könnte ich mir noch beim Importeur meiner Wahl holen, aber was ich jetzt über die "Aktivierung übers Internet" und "Max. zwei Installationen" höre, überzeugt mich das Ding dann doch eher stehen zu lassen.

So, bin grad beim Installieren meiner "uncut" (ja ich hab sie wirklich) collectors edition. Und das mit max 2 Installationen ist ja auch schon wieder hinfällig, mitlerweile sind es 5. Wer weiß was da noch kommt.

Oh, ich sehe meine Installation ist fertig, wir sehen uns in Rapture.

Ich muss weg...

AW:

Es tut ja einem im Herzen weh,wenn man der Little Sister das Adam weg nimmt,und sie dabei tötet,aber es muß sein,denn ich bin süüüüüchtig! :-X
Hab jetzt cirka vier Stunden gezockt,und das Spiel wird immer genialer.
Da kommt kein Half Life 2 mit und auch kein S.T.A.L.K.E.R.,und wie die ganzen Shooter noch heißen mögen.
Das ist ein Spiel der "Extra-Sonder-Ober-Mega-Klasse"!

AW:

Ich wohne in Belgien und habe mir heute Nachmittag die niederländische Version gekauft. Bei der Euroversion (nicht der deutschen Version!) ist ebenfalls eine Installation in Deutsch möglich (Als Standard ist französisch vorgegeben). Deutsche Synchronisation und trotzdem Uncut. Was will man mehr?!

AW:

ich Sch* auf das Game ,wo gibts denn sowas Internetaktevierung ^^

Die Zukunft sind teuer aus !
Wer das Spiel kauft und diese Politik unterstützt ist nichts weiter als ein süchtiger Junkie ..

cut oder uncut?

Ich habe mir am Freitag die offizielle deutsche Version gekauft.

Ich finde, daß im Spiel genug Blut zu sehen ist - ausserdem ist das ja nicht das wichtigste am Spiel. Meiner Meinung nach wäre es sowieso unglaubwürdig wenn man mit der Brechstange einem Gegner eins draufhaut und dann gleich literweise das Blut fliesst, bei einem Schuss mit der Pistole genauso.
Wichtiger ist die stimmige Atmosphäre des Spiels, die tollen Wasser- und Lichteffekte, die Dialoge und die Glaubwürdigkeit. Wenn ich gegen einen Gegenstand stolpere, fällt er genau richtig um.
Seit Halflife2 hat mich kein Spiel mehr so gefesselt. Die Anlehnungen an andere Spiele finde ich auch witzig - musste gleich die Toilettenspülung betätigen (war so ein innerer Zwang) und auch bei "Telekinese" hab ich Heimatgefühle (Gravity-gun). Es ist auch gut, daß das Spiel in den Menüs anhält, wie oft wurde ich in Stalker getötet, weil ich gerade das Inventar offen hatte... Einzig vermisse ich die obligatorische Taschenlampe :-)
Alles in allem ist das Spiel stimmig und nur zu empfehlen.

cut oder uncut?

Ich habe mir das Spiel über STEAM gekauft und geladen. Funtzt super. Wenn ich es jetzt aber in DX10 spielen will, muss ich Vista nutzen (eitentlich kein Prob da eh installiert) aber unter Vista läuft steam nicht, da es noch keine Vista fähige Version davon gibt! :(
FAZIT: DX 10 nur unter Vista, STEAM nicht Vista kompatibel d.h. für Steam User kein DX 10 im Moment. Super Politik von steam, echt. :( :(

AW: cut oder uncut?

johho am 25.08.2007 20:10 schrieb:
Ich habe mir das Spiel über STEAM gekauft und geladen. Funtzt super. Wenn ich es jetzt aber in DX10 spielen will, muss ich Vista nutzen (eitentlich kein Prob da eh installiert) aber unter Vista läuft steam nicht, da es noch keine Vista fähige Version davon gibt! :(
FAZIT: DX 10 nur unter Vista, STEAM nicht Vista kompatibel d.h. für Steam User kein DX 10 im Moment. Super Politik von steam, echt. :( :(

Steam läuft natürlich unter Vista, sowohl unter 32Bit als auch unter 64Bit. :-o

AW: cut oder uncut?

TBrain am 25.08.2007 23:46 schrieb:
Steam läuft natürlich unter Vista, sowohl unter 32Bit als auch unter 64Bit. :-o
ja, es scheint nicht einmal registrykeys zu benötigen. ich hab Steam unter XP installiert und kann es aus Vista auch starten.

Zurück