Blue_Ace am 22.08.2007 18:30 schrieb:[...] man kann schlecht einen Kinofilm mit einer TV-Serie vergleichen.
TheChicky am 22.08.2007 19:11 schrieb:Was das Multiplayer betrifft, so ist das doch genau der Punkt: Singleplayer Spiele machen eventuell ein paar Stunden Spass. Multiplayerspiele machen dagegen eventuell über Jahre Spaß. Deshalb ist ein gutes Multiplayerspiel einem guten Singleplayer Spiel in jedem Fall deutlich überlegen. Und aufgrund der Balancing- und Technikprobleme wesentlich schwieriger herzustellen, was deren Anzahl gemessen an guten Singleplayerspielen beweist.
autumnSkies am 22.08.2007 19:56 schrieb:habe zwar nur die Demo gespielt, aber die hat mir - trotz der tollen Spielwelt - keine 15min Spaß gemacht. Zu eintönig und monoton, zu wenig handlungsmöglichkeiten und das schon zu Anfang. Schade! Ich verstehe nicht wie so unkomplizierte Spiele eine so hohe Wertung bekommen können und komplexe, offene Spiele wie z.B Oblivion dagegen schlechter ausfallen. Ein Argumnent mag "verbuggtheit" sein, aber in lineare Spiele Bugs einzubauen ist ja auch ne Kunst...
Subsanaty am 22.08.2007 20:05 schrieb:Hab noch ein paar interessante Infos:
Nach der Installation muss Bioshock zwingend über das Internet aktiviert werden und es lässt sich nur zwei mal aktivieren.Ob man beim Support des Herstellers anrufen kann und eine erneute Freischaltung erhält, ist noch nicht bekannt.
Um Bioshock spielen zu können, braucht man mindestens:
Prozessor: Pentium 4 - 2,6 GHz oder Athlon XP 2600+
Arbeitsspeicher: 768 MByte
Grafikkarte: Shader-3.0-Karte
DirectX 9.0c
Festplattenplatz: 5,5 GByte
satchmo am 22.08.2007 20:11 schrieb:autumnSkies am 22.08.2007 19:56 schrieb:habe zwar nur die Demo gespielt, aber die hat mir - trotz der tollen Spielwelt - keine 15min Spaß gemacht. Zu eintönig und monoton, zu wenig handlungsmöglichkeiten und das schon zu Anfang. Schade! Ich verstehe nicht wie so unkomplizierte Spiele eine so hohe Wertung bekommen können und komplexe, offene Spiele wie z.B Oblivion dagegen schlechter ausfallen. Ein Argumnent mag "verbuggtheit" sein, aber in lineare Spiele Bugs einzubauen ist ja auch ne Kunst...
Nun, Du bist eben kein Shooter-Spieler. Ich spiele eingentlich auch fast nur Rollenspiele, finde Bioshock aber gelungen. Liegt wohl daran, dass mir die Atmosphäre und das 20er Jahre Setting extrem gut gefallen...
Was die Wertung angeht. Hier wird eben nicht Bioshock mit Olivion vergleichen sondern nur innerhalb eines Genres, ist auch gut so. Somit findet sich ein Shooter-Spieler auch in einer Wertung wieder.
Würde eine Wertung für ein Rollenspiel aus dem Vergleich mit einem Shooter hervorgehen, würde die Wertung wahrscheinlich sehr schlecht für das Rollenspiel ausgehen - weil z.B. in der Regel kein allzu großer Wert auf Physik gelegt wird. Auch die Grafik hat sich mit einer anderen Referenz zu messen.
Von daher, ist die durchweg (sämtliche - Online - Magazine) hohe Wertung im Genrevergleich absolut gerechtfertigt, denn was besseres an Ballerspiel hat es lange nicht gegeben!
Man hat zwei Freischaltungen, erhält aber bei jeder Deinstallation wieder eine zurück, also immer fleißig Deinstallieren vorm Formatierensatchmo am 22.08.2007 20:14 schrieb:Subsanaty am 22.08.2007 20:05 schrieb:Hab noch ein paar interessante Infos:
Nach der Installation muss Bioshock zwingend über das Internet aktiviert werden und es lässt sich nur zwei mal aktivieren.Ob man beim Support des Herstellers anrufen kann und eine erneute Freischaltung erhält, ist noch nicht bekannt.
Mit Sicherheit kannst Du Dein Spiel so oft aktivieren wie Du willst! Wie das im Einzelnen geht weiß ich nicht.

shimmyrot am 22.08.2007 22:14 schrieb:Man hat zwei Freischaltungen, erhält aber bei jeder Deinstallation wieder eine zurück, also immer fleißig Deinstallieren vorm Formatieren![]()
shimmyrot am 22.08.2007 22:14 schrieb:Man hat zwei Freischaltungen, erhält aber bei jeder Deinstallation wieder eine zurück, also immer fleißig Deinstallieren vorm Formatierensatchmo am 22.08.2007 20:14 schrieb:Subsanaty am 22.08.2007 20:05 schrieb:Hab noch ein paar interessante Infos:
Mit Sicherheit kannst Du Dein Spiel so oft aktivieren wie Du willst! Wie das im Einzelnen geht weiß ich nicht.![]()
Das ist ein technisches Problem des Re-Designs von pcgames.de, dass die Mehrspielerwertung (83) statt der Solo-Wertung (90) dort aufzufinden istLisi87 am 22.08.2007 17:36 schrieb:Prof. Lisi sagt: Auf der PCG Site steht unter Stalker Test 83% (: Es zählt natürlich immer nur die aktuellste Bewertung!
.gif)
Blue_Ace am 22.08.2007 22:48 schrieb:shimmyrot am 22.08.2007 22:14 schrieb:Man hat zwei Freischaltungen, erhält aber bei jeder Deinstallation wieder eine zurück, also immer fleißig Deinstallieren vorm Formatierensatchmo am 22.08.2007 20:14 schrieb:Subsanaty am 22.08.2007 20:05 schrieb:Hab noch ein paar interessante Infos:
Mit Sicherheit kannst Du Dein Spiel so oft aktivieren wie Du willst! Wie das im Einzelnen geht weiß ich nicht.![]()
Was ist mit Steam? Spiel wird doch auch über diese Plattform angeboten, sollte doch möglich den eigenen Spielekey dort anzugeben und freischalten zu lassen. Konnte man z.B. bei HL1 machen.
sowas wird oft passieren und deshalb wird es sich Securom gar nicht leisten können, solche probleme nicht speditiv zu lösen.jonei am 22.08.2007 23:39 schrieb:Wenn ich sowas schon wieder höre! es kann doch nicht wahr sein sowas. ich hatte letztens einen festplattencrash, hätte also nicht deinstallieren können. freischaltung nummer 1 wäre weggewesen.
dann muss einem nur nochmal etwas dummes passieren und der 2. versuch ist auch dahin!
der ehrliche käufer wird mal wieder bestraft. sollte das alles wahr sein, werde ich mir das spiel nicht kaufen