AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken
Hi
leute oder besser die die schon das Spiel haben.....gibt es hier auch " schleich und hackpassagen " ?
Also ich weiss dass es diese gibt.....nur zu welchen Anteil zum " Geballer " ?
Bin am überlegen zum kauf....die Untertittel schrecken mich etwas.....doch wenn man schoen im Dunkeln die
Sitation ueberlegen kann ....und dann raus ......und los geht's .....usw.........a la SPC oder Thief ?........
MfG
Thiefxx
Ich habe jetzt die ersten Missionen beendet, und.. wie soll ich sagen.
Im Dunkeln war bisher nichts. Bisher nur bei Tag die Missionen, aber man kann sich schön verstecken, die patrouillierenden Feinde beobachten, was natürlich einfacher wird, wenn die passende Fähigkeit ausgebaut ist (anfangs ist es das nicht unbedingt), und dann planen, wie man vorgeht, die Gegner leise ausschalten, oder manchmal auch gar nicht ausschalten.
Also das Schleichen funktioniert schon sehr gut... besser als in vielen anderen Spielen, wo es nicht der Hauptaspekt ist, würde ich sagen.
Es fehlt allerdings wirklich eine Anzeige, wie laut man gerade ist, oder ob man gesehen wird, bzw wie hoch die Chance dazu ist (aufgrund des Lichtes, der Deckung, etc.).
Die Minispiele machen wir überraschenderweise sogar mal Spaß, nur das Hacken ist sehr knifflig mit der Maus. Aber da wird sicher noch ein Patch kommen.
Gibt teilweise auch Ruckeln, wenn man sich mit der Maus umsieht bei einem ansonsten sehr flüssig laufenden Spiel... und auch da hat sich im Forum sofort ein Entwickler gemeldet - das war mir sehr sympatisch.
Es heißt ja auch, dass man das Spiel durchspielen kann, ohne einen einzigen Gegner zu töten - wenn man gut ist.
Es ist einem völlig offen, ich hatte eigentlich vor auf große Waffen zu setzen und viel Lärm zu machen beim ersten Durchgang... aber da das Schleichen doch viel Spaß macht, habe ich es mir spontan anders überlegt.