• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele ruckeln/stocken durchgehend

pumax

NPC
Hi^^

hab schon seit längerem das Problem, das bei mir Spiele z.B.Battlefield 2142 oder Quake Wars Beta usw. ruckeln.Wenn ich z.B bei Battlefield 2142 laufe oder mit einem Fahrzeug fahre stockt es die ganze Zeit,also es sind kleine ruckler die durchgehend da sind.
Habe die neusten Treiber drauf, viren habe ich auch keine.Und mein Ping und die Frames sind auch normal. CS:S z.B lief am Anfang flüssig und jetzt stockt es.
Ich habe kein W-Lan

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mein System:

Asus 7800GTX
1 GB Ram
Asus A8n Sli
AMD x2 4200+

Klingt fast wie mein System... Hab aber ein X2 3800+

Eine Möglichkeit wäre DirectX nochmal draufzupacken, das wirkt manchmal wunder. Ansonsten kommen solche Fehler auch aus Gegenden von denen man es wohl kaum erwartet:

Schau im NVIDIA-Display (rechtsklick auf desktop erspart umwege...) unter
Leistungs- & Qualitätseinstellungen, ob das alles auf Anwendungsgesteuert gestellt ist (bis auf Systemleistung).

Wenn das nicht hilft... Sitzen die Lüfter richtig? Ich erinne mich hier an eine Redaktionsgeschichte in der der CPU Lüfter nur halb auf dem Proz klemmte...

Wenn es nichts davon ist, dann beschreib mal dein Problem noch genauer ;)

also, bei BF kann ich dir definitv sagen, dass da 2GB RAM extrem viel bingen können. da wurde schon kurz nach release dazu geraten.

auch für andere neuere games sind 2GB längst standard, wenn man es halbwegs genießen will.

Herbboy am 05.07.2007 00:33 schrieb:
also, bei BF kann ich dir definitv sagen, dass da 2GB RAM extrem viel bingen können. da wurde schon kurz nach release dazu geraten.

auch für andere neuere games sind 2GB längst standard, wenn man es halbwegs genießen will.

naja aber bei css ist es genau so,und am anfang lief es ja flüssig

pumax am 05.07.2007 00:52 schrieb:
Herbboy am 05.07.2007 00:33 schrieb:

naja aber bei css ist es genau so,und am anfang lief es ja flüssig

Dann stell zu testzwecken die regler ein wenig runter FSAA muss nicht immer voll aufgedreht sein ;)

Ansonsten defragmentieren usw. Vielleicht wirkt das ja mal was... Sollte ich selbst auch mal wieder...

ja ist alles auf anwendungsgesteuert, lüfter sitzen auch richtig.
Es ist schwer das Problem genauer zu beschreiben.
Man muss sich das so vorstellen, man fährt mit nem Panzer geradeaus und es"zuckt" halt ganze zeit, das sieht so aus wie ganz kleine ruckler die aber dauernd da sind.

Defragmentiert habe ich gestern, hilft aber nichts

Das hatte ich auch, "cool and quiet" war schuld in verbindung mit overclocking,
E6600, P5W DH Deluxe, wird aber bei AMD nicht anders sein, einen versuch wärs wert da zu schaun.

Tipp: cool and quiet oder overclocking nur nicht beides zusammen

Zurück