• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte - spiele Ruckeln!

Kommt ungefähr auf ~420 Watt, wie kann ich den das BIOS updaten? Mit dem Stick funktioniert es ja nicht..

EDIT: ich sehe gerade mein BIOS läuft auf Version 0902 - und die neuste Version ist 2101.
die ROM hast du aber entpackt, also du hast nicht nur die Zip-Datei auf den Stick getan? Und der Stick selbst wird auch vom Asus-Flash erkannt? Oder wird schon der Stick nicht gefunden? In DEM Fall mal nen anderen USB-Port verwenden. Denn vlt hattet du nur einen Port verwendet, der erst mit Treibern, also unter Windows nutzbar ist.

Lade aber vor dem Update mal die Standardwert im BIOS, nur zu Sicherheit.
 
Hab nun ein BIOS update gemacht mit der 2101 Version, ich werde mal eine Runde spielen und schauen ob etwas besser geworden ist.
 
Dachte gerade das die Lags weg sind, hab jetzt nur manchmal nh kurzen Drop auf 30 FPS für 10 Sekunden aber nichtmehr so oft wie vorher
 
Gerade ist der PC erneut ausgegangen.
Ich denke das Netzteil ist schuld!
 
Gerade ist der PC erneut ausgegangen.
Ich denke das Netzteil ist schuld!
tja, müsste man testen... es kann wie gesagt auch was anderes sein, aber man muss es im Ausschlussverfahren nach und nach checken. Wenn möglich, dann vlt die Karte bei einem Kumpel testen mit ebenfalls GTA 5 oder so.
 
Ich kann zu deinem Board iwie nichts finden aber unterstützt das die TDP von 125w?

Hatte mal sowas ähnliches mit nem fx 4170 der auch zu viel Abwärme erzeugt hat. Aus sowas kommt man meist erst zuletzt.

Hatte mir auch ne neue Grafikkarte geholt, hatte solche frame drops vorher auf die alte Karte geschoben, lag aber an der cpu/Mainboard Kombination. Ist bei amd etwas verwirrend weil in den unterstützen CPUs tauchen fast alle Modelle auf da es viele mit 95w und 125w tdp gibt.

Ich würde da mal nachschauen
 
Zurück