• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele: Metacritic stellt die schlechtesten Titel des Jahres vor

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele: Metacritic stellt die schlechtesten Titel des Jahres vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele: Metacritic stellt die schlechtesten Titel des Jahres vor
 
Wundert mich, dass Cyberpunk dort nicht ist....achso halt, CDPR hat ja sämtliche Redaktionen gekauft, wie z.B. auch die PCG die einem derart verbuggten Spiel eine 10/10 geben.
 
Ich nehme mal an, dass Du das Spiel entweder noch nicht gespielt hast oder leider zu den Spielekonsolennutzern gehörst. Letztere haben allen Grund rumzujammern und zu kritisieren, PC-Nutzer klagen allerdings auf hohem Niveau und auf mich wirkt das, als hätten mittlerweile viele Leute im Internet extreme Lust am Shitbashing. Vielleicht eine der Nebenwirkungen aufgrund der Coronaeinschränkungen.
Ich spiele Cyberpunk seit 60 Stunden auf Ultra-Einstellungen (mit einem i5-4690, 32GB-RAM und einer Nvidia GTX1070), es läuft flüssig und es gibt nur wenige Bugs, die etwas störend sind. Spielbehindernd war bisher nichts. Ja, es ist eine Nachbesserung nötig (spawnende NPC`s/Autos, Überschneidungen von Gesprächen und Telefonaten) und ja, es ist mit Sicherheit nicht das Spiel geworden, was offensichtlich viele erwartet haben. Ich persönlich bin begeistert, da ich mich als alter DeusEx-Fanboy sofort zuhause gefühlt habe, wieder wunderbare Geschichten erzählt werden, die Welt glaubwürdig und realistisch wirkt und ich wie schon bei The Witcher oft einfach nur stehen bleibe um die Aussicht zu genießen.
Also ja, es ist vollkommen berechtigt, dass Cyberpunk dort nicht auftaucht und in meinen Augen ist die 10/10 Bewertung ebenfalls durchaus berechtigt. Das mag jede/r anders sehen, aber ich empfehle jeder/m in meinem Freundeskreis dieses Spiel. Weil es Spaß macht, fesselt und unglaublich viel zu tun gibt.
 
  • Like
Reaktionen: fsm
Na dann bist du hoffentlich nicht von dem Savegame Glitch betroffen, der anscheinend die Savefiles corrupted, sobald diese 8 MB übersteigen.
 
Wundert mich, dass Cyberpunk dort nicht ist....achso halt, CDPR hat ja sämtliche Redaktionen gekauft, wie z.B. auch die PCG die einem derart verbuggten Spiel eine 10/10 geben.

PCG hat der PC Version 10/10 gegeben. Und die läuft nunmal vergleichsweise gut.

Die Konsolenversionen wurden im nachhinein extra bewerten und das teils deutlich schlechter.
Vllt erstmal besser informieren, anstatt so einen Schwachsinn zu unterstellen...

Aber in meinen Augen hat das Spiel auch auf dem PC keine 10/10 verdient. Auf nervige Bugs oder Glitches bin ich zwar nich getroffen, aber vieles abseits der Hauptquest und den echten Nebenquests, ist einfach schlecht und Lahm...
Autos und NPCs, die despawnen, sobald du ihnen den Rücken zu drehst, Polizei, die nen Meter hinter dir Spawnt, Aufträge von den Fixern und der Polizei, die sich meist alle gleich spielen (knall alles ab...), Fahrzeugsteuerung unter aller Sau, AI der NPCs extrem schlecht usw...
Hinzu kommt, dass das Spiel in dieser riesigen Stadt kaum etwas sonst zu bieten hat.
Das alles wurd von nem Jahre alten GTA bereits deutlich besser gemacht. CDPR hat sich in meinen Augen übernommen mit dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCG hat der PC Version 10/10 gegeben. Und die läuft nunmal vergleichsweise gut.

Die Konsolenversionen wurden im nachhinein extra bewerten und das teils deutlich schlechter.
Vllt erstmal besser informieren, anstatt so einen Schwachsinn zu unterstellen...

Aber in meinen Augen hat das Spiel auch auf dem PC keine 10/10 verdient. Auf nervige Bugs oder Glitches bin ich zwar nich getroffen, aber vieles abseits der Hauptquest und den echten Nebenquests, ist einfach schlecht und Lahm...
Autos und NPCs, die despawnen, sobald du ihnen den Rücken zu drehst, Polizei, die nen Meter hinter dir Spawnt, Aufträge von den Fixern und der Polizei, die sich meist alle gleich spielen (knall alles ab...), Fahrzeugsteuerung unter aller Sau, AI der NPCs extrem schlecht usw...
Hinzu kommt, dass das Spiel in dieser riesigen Stadt kaum etwas sonst zu bieten hat.
Das alles wurd von nem Jahre alten GTA bereits deutlich besser gemacht. CDPR hat sich in meinen Augen übernommen mit dem Spiel.


Selbst auf dem PC KEINE 10/10 oder ähnlich...Alle Magazine scheinen etwas in dem Titel zu sehen was Millionen nicht sehen und geben Vorschuss auf kommende Updates in der guten Hoffnung "in einem halben Jahr wird's besser"
Sowas gehört in keine Wertung PUINKT
Hinzu kommen aussagen wie " Technisch waren Spiele von CDPR noch nie zum Release einwandfrei"...Andere spiele bekommen deshalb eine Abwertung...
Vielleicht bekommen die Tester auch so viel Ultra Dreck zum spielen das sie jedes noch so halbwegs gutes game in den Himmel loben?
 
Das XIII Remake habe ich im AltF4Games Stream gesehen, das Spiel ist echt eine Katastrophe.
Die anderen Spiele bis auf Blades sagen mir gar nichts... is aber klar das ein neues Game von Bethesda Müll ist.
 
Da hat Last of Us 2 ja Schwein gehabt, dass sie inzwischen von einer 3.0 auf eine 5.7 hochgerutscht sind.
 
Gerade auf die Userwertung kann man was geben, denn für uns sind die Spiele ja gemacht.

The Last of us 2 hat ziemlich viel Glück gehabt.
Meiner Meinung nach gehört die Story/Charakter "Entwicklung" von TLOU2 aber zu den schlechtesten die jemals gemacht wurden.
 
Gerade auf die Userwertung kann man was geben, denn für uns sind die Spiele ja gemacht.
Das wäre korrekt, wenn jeder Käufer eines Spiels eine Wertung abgeben würde. Es ist aber GERADE bei privaten Meinungen tendenziell oft so, dass eher die etwas bewerten, die was zu meckern haben. Das sieht man bei vielen Games, die an sich gut sind, aber bei denen es irgendwas gibt, dass eine kleine Gruppe an Gamern SEHR stört, die dann sehr aktiv dies auch in Wertungen ausdrückt. Oder auch Games, bei denen ein paar Prozent der Spieler unter Bug in der Releaseversion leiden und dann sofort ne schlechte Wertung abgeben. Die Wertungen werden von den >90% der Spieler, die keine Bug haben, aber von denen halt auch kaum einer direkt bei Release eine Wertung abgibt, nicht ausgeglichen. Und die schlechten Wertungen bleibend dann auch meist bestehen, selbst wenn ein Patch alle Bug beseitigt hat.


Ich erinnere mich zB auch an einige Games, als Steam noch eher neu war, die NUR wegen der Accountbindung lauter schlechte Noten von Nutzern erhielten - oft auch von welchen, die das Spiel gar nicht gekauft hatten. Oder auch als Origin neu war. Das erste Battlefield für Origin wurde rein Nutzerwertungsmäßig komplett verissen, und die klare Mehrheit schrieb als Grund "Origin" rein... und auf solche Nutzerwertungen kann man eben NICHT "was geben".

Ich halte mich lieber an eine Mischung aus Testmagazinen und Nutzermeinungen. Bei Magazinen kenne ich deren Ansichten und kan einschätzen, was da eine zB 8/10 für MICH bedeutet. Bei Nutzermeinungen schaue ich wiederum nicht auf die Noten, sondern ich lese bei Games, die in der Presse an sich gut wegkommen, vor allem die besonders schlechten Wertungen, was der Grund für den Ärger ist. Meistens ist es irgendein dämlicher Kram, der mir am Arsch vorbeigeht, oder Dinge, bei denen einer einfach nur Pech mit Fehlern hat, vlt. auch zu doof ist, sein System aktuell zu halten. Nur selten sehe ich aber, dass bei einem von den Magazinen gut bewertetem Spiel die klare Mehrzahl der Nutzer es schlecht bewerten und offenbar wirklich zurecht Fehler beklagt, aber fast niemand das Spiel lobt.
 
  • Like
Reaktionen: fsm
Das wäre korrekt, wenn jeder Käufer eines Spiels eine Wertung abgeben würde. Es ist aber GERADE bei privaten Meinungen tendenziell oft so, dass eher die etwas bewerten, die was zu meckern haben.
Besonders "schön" sieht man das bei Amazonwertungen, bei denen die User Produkte(!) runterwerten, weil sie Probleme mit dem Lieferanten(!) hatten.
 
Gerade auf die Userwertung kann man was geben

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Besonders "schön" sieht man das bei Amazonwertungen, bei denen die User Produkte(!) runterwerten, weil sie Probleme mit dem Lieferanten(!) hatten.

Wobei so was ja bei Produkten, die an sich nicht schlecht sind und oft verkauft wurde, nicht in der Note runterzieht, weil es da auch genug passende Wertungen gibt. Gibt es aber erst sehr wenige Wertungen, fällt es natürlich stark ins Gewicht fällt. Aber da sind schon dämliche Dinge dabei wie ne Wertung mit nur 1 Stern wegen "Handy nicht in Weiß erhältlich" oder "Riss im Gehäuse" oder "Eigentlich ein super Wärmekissen, aber für mich zu klein" usw.
 
Na dann bist du hoffentlich nicht von dem Savegame Glitch betroffen, der anscheinend die Savefiles corrupted, sobald diese 8 MB übersteigen.

Nein, bin ich nicht, da alle meine Savegames max. 5MB haben. Da dies aber - wenn ich es richtig verstanden habe - lediglich ein Savegame wegballert, was mehr als 8MB hat und das Spiel ziemlich häufig Autosaves anlegt, bin ich da momentan auch recht entspannt.
Ich verstehe, dass das einige SpielerInnen nervt und sie sauer sind. Aber ich als alter Sack kann hier mal ganz entspannt sagen, dass diese Probleme Pippikacke ist gegen die Probleme bei manchen Spielveröffentlichungen vor 20 Jahren. Da konntest Du tagelang nicht vernünftig spielen und hast es trotzdem versucht. Cyberpunk läuft auf dem PC gut und macht Spaß....trotz der Mängel. Aber es ist definitiv kein Rohrkrepierer, wie es manche gerne laut beschreien. Und auf die Liste gehört es auf keinen Fall.
 
Auf die User Wertungen kann man doch eh nix geben ..

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ja teilweise richtig...leider vermischen sich da dann die extreme..es wird nicht die technische Seite oder die Geschichte beurteilt, wie sie aufgebaut ist sondern stark mit Gefühlen vermischt. "ICH MAG ABER DEN CHARAKTER XY" und dann ist es automatisch schlecht wenn dieser nicht im Spiel vorkommt oder eben wie in dem Teil stirbt.
Oder die Debatte ob es möglich ist in der Zeit so einen Körper zu haben wie ein Hauptcharakter bzw. ob dies überhaupt möglich sei als Frau etc.
Gehen wir davon aus das etwas nicht möglich ist und bewerten deshalb schlecht müssen 99% der Spiele deshalb abgewertet werden!

Also Tester oder jemand der einen Rewe schreibt muss man so etwas außen vor lassen. Technisch gut ? JA / NEIN ....Gameplay gut? JA / NEIN / Charakterentwicklung gut JA / NEIN...Story gut? JA /NEIN usw...und nicht ob man eine Figur nicht mag, weil diese einen fiktiven Charakter aus seinem alten spiel getötet hat xD
 
Ist die Switch Version von Elder Scrolls Blades wirklich so schlecht? Ich hatte das mal auf dem Smartphone ein paar Stündchen gespielt und fand es eigentlich recht okay - für die Art Spiel. Ich meine, es war nicht wirklich gut aber schon interessant.
 
Zurück