• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda ist einer der besten Publisher des Jahres 2023 - trotz Redfall

"user reviews do not factor into these rankings"
Und damit ist das ganze völlig sinnlos.

Nicht unbedingt. Es kann doch mehrere Rankings geben: Kritiker-Ranking, User-Ranking, Gemischtes-Ranking, Verkaufsranking usw.

Hier kann man vielleicht Publisher und deren interessante Spiele aus dem Indie-Bereich entdecken.
 
Nicht unbedingt. Es kann doch mehrere Rankings geben: Kritiker-Ranking, User-Ranking, Gemischtes-Ranking, Verkaufsranking usw.

Hier kann man vielleicht Publisher und deren interessante Spiele aus dem Indie-Bereich entdecken.
Natürlich kann es mehrere Rankings geben aber ein Kritiker-Ranking hat keinen Gehalt. Es ist ja nicht so als ob die Personen der Fachpresse jetzt besondere Fähigkeiten besitzen würden, die sie durch eine lange Ausbildung erworben hätten. Nehmen wir doch nur die Nummer 1 mit Capcom. Street Fighter VI ist ja nett aber technisch.. puh, ist das alles andere als etwas das Bestpunkte verdienen würde und große Städte existieren in Spielen seit Jahrzehnten. Dazu die Politik mit Mikrotransaktionen die nun alles andere als Kundenfreundlich ist. Und dann wirft man einen Blick auf Resident Evil 4 und sieht dann wie professionelle Reviews bei 100 Punkten landen. Also als Spiel ja sicher nicht schlecht aber ernsthaft? Perfektion? Erklärung, eine 5 von 5 Sterne Review wird auf 100 Punkte extrapoliert. Gut für Capcom aber eher verzerrend.

Machen kann man es natürlich trotzdem aber Metacritic macht, soweit ich das sehe, nur ein Publisher Ranking basierend auf Fachpressenscores.

Publisher und interessante Spiele kann man aber sicher trotzdem entdecken, da gebe ich dir Recht.
 
Komisch, dass Bethesda auf Platz 8 steht. Aber ist ja der beste Publisher 2023 😁
 
Ich finde das Kritiker Ranking der Fachpresse ok. Ist natürlich nicht perfekt, aber ebenso ist das User-Ranking oft von Emotionen getrieben.

Ein wirklich faires und perfektes Ranking gibt es nicht. Jede Methode hat ihre Probleme.
 
Von der hälfte dieser 10 Publisher hab ich noch nie gehört bzw. wüsste ich jetzt nicht für welche Spiele die verantworlich waren. Aber Bethesda gehört für mich auch zu den besten.
Und auf irgendwelche User Meinungen kannste da eh nichts geben. Da gibts einfach zu viele Leute die aus ner Mücke nen Elefanten machen oder einfach völlig falsche Erwartungen haben.

Komisch, dass Bethesda auf Platz 8 steht. Aber ist ja der beste Publisher 2023 😁
Einer der besten ist nicht gleich der beste. ;)
 
Ich finde das Kritiker Ranking der Fachpresse ok. Ist natürlich nicht perfekt, aber ebenso ist das User-Ranking oft von Emotionen getrieben.

Ein wirklich faires und perfektes Ranking gibt es nicht. Jede Methode hat ihre Probleme.
Stimmt schon, absolut fair und perfekt kann es nicht sein aber es gibt zumindest eine Annäherung und gerade die Fachpresse hat ja seit Ewigkeiten schon das Problem ihr Wertungsspektrum gar nicht auszunutzen. Klar, die User-Rankings sind auch von Emotionen getrieben aber das ist mit der Fachpresse genauso. Der Mangel an Ausnutzung des Wertungsspektrums liegt ja kaum daran, das echt einfach alle Titel so toll sind, sondern daran dass man emotional behindert wird ehrlich zusein. PC Games hat hier Cyberpunk 2077 für PC 10 von 10 gegeben, obwohl es ein einziges Bugfest voller gebrochener Versprechen war, auf einem technischen Stand teilweise von GTA 3 und schlechter. Den einzigen Abzug gab man bei den von schlechter Performance geplagten Konsolenversionen, obwohl die Probleme weit über Performance auf allen Plattformen hinausgingen. Dann doch lieber Spieler die einfach mal eine 0 von 10 raushauen, wenn etwas Probleme hat und damit wenigstens den Wertungsschnitt auf ein realistischeres Maß runterziehen.
 
Ich verstehe nicht wirklich, was dieses Ranking über das Jahr 2023 aussagen soll, wenn Publisher wie Aksys im Jahr '23 nicht mal was raus gebracht haben. Und auch ein Großteil der anderen Namen sind da eher unterdurchschnittlich, was die Menge der Spiele angeht.
 
Zurück