• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metacritic enthüllt die besten Spiele der ersten Jahreshälfte 2023

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
284
Reaktionspunkte
16
Hab nichts davon gespielt. Hogwarts Lagacy steht noch auf meiner Liste. Für Zelda fehlt mir die Switch.
 
Resident Evil 4 Remake habe ich noch als Lets Play gesehen. Hätte ich mir aber auch nicht gekauft weil mir das Original schon nicht gefallen hat.
Evtl. kommt FF16 noch dazu falls ich nächstes Jahr ne PS5 kaufe oder das Spiel für PC kommt. Habe da aber auch mal die ersten 3-4 Stunden als LP geschaut und habe bisher nicht wirklich das verlangen es selbst zu spielen. :B
 
Gekaufte Presse Wertungen interessieren wenn noch? Ich schaue nur auf User Score, nur bekommst du die ungeschönte Wahrheit.
 
Sind doch beide Scores nicht viel wert, leider. Bei den Magazinen gibt es, wie bei den Usern, extreme Hype-Wertungen, wie auch extreme Abwertungen. Nur bei den Usern gibt es zudem auch noch Bash-Wertungen.

Kann jeder gerne empfinden wie er mag, aber wie selbst bei Magazinen ein guter 90'er Titel bei manchen dann irgendwo bei 60% rumdümpeln kann, kann mir auch nicht "der eigene Geschmack" erklären. Man sollte wenn man einen "Test" raushaut, die Qualität bewerten "können", und seine eigene, spezifische, Meinung dabei zumindest etwas runterfahren, und abwägen ob man sich hier nur eher selbst im Weg steht. Denn nur weil einem ein Genre anscheinend nicht liegt, eine Geschichte einem selbst nicht ganz anspricht, oder eine Farbe im Hintergrund zu sehr ins Auge stößt, sollte man Profi genug sein um zu überdenken ob man dies wohl nur selbst so sieht oder nicht. Eben mehr auf die wahren Mängel und Qualitäten eingehen, mit Vergleichen aus den besseren Vertretern des Genres.

Gleiches gilt selbstverständlich für all die lustigen Spieler-Wertungen. Zum einem sollten nur Leute es bewerten dürfen die es wirklich selbst gespielt haben, zum anderen sollte sichergestellt werden keine Doppelaccounts zu zulassen. Das währe erstmal die wichtigste Vorraussetzung. Spieler kann man nicht vorschreiben ihre (Miesepeter-) "Meinung" in die Welt zu posaunen (ebenso aber auch wie die von manch einem Redakteur), denn, man darf ja wohl noch seine """Meinung""" sagen. Zumindest hält sich durch Hype und Bash das oft noch die Waage, kann man eh nicht viel besser handhaben, aber hier gibt es dennoch bei vielen noch zu viele Ausreißer.
 
Ich hab mich erst gefragt, warum es schon jetzt eine Best of-Liste gibt, wo das Jahr doch noch so jung ist. Dann hab ich auf den Kalender geschaut. Die Zeit verfliegt zu schnell. :(
 
User Score kann man doch in die Tonne treten, bei den zahlreichen Troll/Fake Bewertungen und Reviewbombing, die es immer wieder gibt.
Absolut.
Aus diesem Grund suche ich mir meine Reviews auch auf Youtube (immer mehrere und immer positive und negative), Ergänzt mit einem Anspielvideo bin ich damit immer gut gefahren und brauche keine Fantasiezahlen.
 
Schon toll wie Metacritic das mit den Remakes etc regelt , sollen mal alle Konsolen und PC trennen . Was intressiert mich en ein Zelda was Switchbesitzer bewerten was niemals so viele sind wie der Rest . Da schreiben 100k das Zelda toll is und geben dem Spiel 96% und die 1 Million die meinetwegen Diablo 4 96% geben und der Rest weniger, zb rechnet sich doch völlig anders und sagt nicht aus das Zelda das beste Spiel ist. Auf der Switch ok aber nicht insgesamt . Völliger Humbug.

Wird mit Starfield genauso sein nur andersrum is genauso sinnlos zu sagen das wird das beste Spiel oder wenns dann ma raus is halt zu sagen das es das beste is . Wenn es nicht auf allen Plattformen erscheint is es einzeln zu bewerten .
 
Schon toll wie Metacritic das mit den Remakes etc regelt , sollen mal alle Konsolen und PC trennen . Was intressiert mich en ein Zelda was Switchbesitzer bewerten was niemals so viele sind wie der Rest . Da schreiben 100k das Zelda toll is und geben dem Spiel 96% und die 1 Million die meinetwegen Diablo 4 96% geben und der Rest weniger, zb rechnet sich doch völlig anders und sagt nicht aus das Zelda das beste Spiel ist. Auf der Switch ok aber nicht insgesamt . Völliger Humbug.

Wird mit Starfield genauso sein nur andersrum is genauso sinnlos zu sagen das wird das beste Spiel oder wenns dann ma raus is halt zu sagen das es das beste is . Wenn es nicht auf allen Plattformen erscheint is es einzeln zu bewerten .
Diablo 4 wurde auf Metacritic auf allen Plattformen von insgesamt 4500 Usern bewertet.
Zelda Tears of the Kingdom wurde auf Metacritic von 7300 Usern bewertet.
 
Aus der Liste nur Hi Fi Rush und Zelda gespielt, bzw. ich spiele immer noch Zelda. Was für ein Umfangsmonster und eigentlich somit eher abschreckend für mich! Aber es fesselt mich trotzdem und das allein ist schon ein Zeichen dafür, wie viel es richtig macht. Hyrule auf zwei weitere Ebenen zu teilen, und dann noch die Sandbox-Mechaniken, machen in der Kombi einfach nur sehr viel Spaß. Also wohl verdienter hoher Metascore!

Danach wird RE 4 Remake und Hogwarts Legacy folgen. Das Gaming-Jahr 2023 ist somit für mich schon eigentlich gerettet :)
 
Zelda, RE4, Dead Space, Star Wars und Hogwarts Legacy hab ich schon gezockt.
Hi-Fi-Rush angezockt und FF 16 liegt schon bereit.
7 von 20 ist okay ?
 
Zurück