belakor602
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 11.09.2012
- Beiträge
- 2.466
- Reaktionspunkte
- 442
Für mich ganz knapp Nier Automata. Mario Odyssey ist bei mir knapp dahinter und dann LoZ: BotW.
Was Horizons Zero Dawn angeht verstehe ich den Hype nicht. Spiel es gerade und bin bei +-60% durch. Es hat eine wirklich frische interessante und hervorragned designte offene Welt aber alles andere ist einfach, naja bestenfalls gut. Das Gameplay ist zwar ganz gut aber leider von den Mechaniken nicht ganz schlüssig, die Technik zwickt und klappert öfter mal (Framedrops, Animationsbugs, Sound bugs etc..) und die Story bis jetzt ist auch nicht weltbewegend. Viele Charaktere , allem voran der Spielcharakter sind so blass dass ich sogar ihren Namen vergessen habe. Das Voiceacting hilft da auch nicht weil es teilweise einfach nur mies ist, und der Sound war bis jetzt unauffälig, was aber nichts schlechtes ist. Das Spiel hat trotzdem eine Art süchtig machende Eigenschaft und man spielt es wirklich viele Stunden am Stück. Ich glaube es liegt an der wirklich tollen Spielwelt, aber ich frage mich, sobald ich alle Cauldrons und die ganze Map aufgedeckt habe ob ich noch die Motivation haben werde die Story weiter zu spielen.
Zusammengefasst ich kann verstehen warum man das Spiel gerne mag, es hat eine Anziehung und man will es viel und lange spielen. Aber das kann ich nicht mit Spiel des Jahres gleichsetzen wenn fast alle Aspekte des Spiels durschnittlich bis nur gut sind. Chips und Snacks machen auch süchtig und kann ich Ende nie in mir reinstopfen, deswegen würde ich sie aber noch nicht zu einem Gourmetessen deklarieren.
Was Horizons Zero Dawn angeht verstehe ich den Hype nicht. Spiel es gerade und bin bei +-60% durch. Es hat eine wirklich frische interessante und hervorragned designte offene Welt aber alles andere ist einfach, naja bestenfalls gut. Das Gameplay ist zwar ganz gut aber leider von den Mechaniken nicht ganz schlüssig, die Technik zwickt und klappert öfter mal (Framedrops, Animationsbugs, Sound bugs etc..) und die Story bis jetzt ist auch nicht weltbewegend. Viele Charaktere , allem voran der Spielcharakter sind so blass dass ich sogar ihren Namen vergessen habe. Das Voiceacting hilft da auch nicht weil es teilweise einfach nur mies ist, und der Sound war bis jetzt unauffälig, was aber nichts schlechtes ist. Das Spiel hat trotzdem eine Art süchtig machende Eigenschaft und man spielt es wirklich viele Stunden am Stück. Ich glaube es liegt an der wirklich tollen Spielwelt, aber ich frage mich, sobald ich alle Cauldrons und die ganze Map aufgedeckt habe ob ich noch die Motivation haben werde die Story weiter zu spielen.
Zusammengefasst ich kann verstehen warum man das Spiel gerne mag, es hat eine Anziehung und man will es viel und lange spielen. Aber das kann ich nicht mit Spiel des Jahres gleichsetzen wenn fast alle Aspekte des Spiels durschnittlich bis nur gut sind. Chips und Snacks machen auch süchtig und kann ich Ende nie in mir reinstopfen, deswegen würde ich sie aber noch nicht zu einem Gourmetessen deklarieren.
Bei Syndicate muß ich mal einen neuen Anlauf starten und erneut veruchen das durchzuspielen um nicht wieder bei 60% "abzusterben". Und wenn das so ist, war das bei einem AC-Teil bislang nie ein gutes Zeichen. Ich hatte dieses Phänoment bislang nur 3 x bei einem AC-Teil: bei Black Flag, bei Rogue (muß ich auch nochmal versuchen um es von der to Do Liste zu streichen) und eben bei Syndicate. Alle anderen AC habe ich auf Anhieb und beim ersten mal durchgezockt.
,fällt mir da echt schwer mich da festzulegen, und dann weiß ich nicht ob da Games die älter sind aber dieses Jahr neuen Inhalt (z.B. DLC's) bekommen haben mit wählbar sind. Und ein Spiel Genreübergreifend zu nennen macht finde ich (bei mir zumindest) keinen großen Sinn, finde ich schwer z.B. ein Shadow Tactics Blades of the Shogun zu vergleichen mit einem Assassins Creed Origins.
... hust... Battlefield (1) Call of Duty WWII, Battlefront 2 um nur mal die größten zu nennen, bin ja mal gespannt wie es dann bei dem nächsten Titanfall aussieht - EA ick hör dir trapsen -, Resident Evil 7, Wolfenstein The New Collossus, Shadow Tactics Blades of the Shogun, The Hunter: Call of the Wild. Und einiges möchte ich auch noch unbedingt nachholen, Nier Automata, Destiny 2, Prey, Elex
, aber Ok das ist jetzt schon Jammern auf sehr hohem Niveau, den Das Spiel fand ich bisher super , bin noch nicht fertig (ich muß doch in jedem Gebiet erst alles erledigen bevor ich weiter gehe), ich finde es wirklich sehr erfrischend für ein Assassins Creed, Ubisoft hatte zwar angekündigt das sie dieses Mal einiges ändern, aber ich dachte echt das dies halt bloß PR Geblubber ist - wäre ja nicht das erste Mal - haben kräftig zu Witcher III geschielt wie mir scheint, und das war eine gute Entscheidung.
eher dem Einheitsbrei entspricht. Klar herausragend, aber eben doch irgendwie Einheitsbrei... schwer zu beschreiben.