• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab

Eigentlich wäre es RDR 2 geworden, aber durch die Verschiebung wird es dieses Jahr für mich AC:O. Divinity war mir für den Titel einen Zacken zu verbugt. Ein weiterer Anwärter ist noch Spellforce 3, aber das ist noch nicht erschienen.

Überrascht? Und wie viel Vertrauen kann den noch verloren gehen? :B :B :-D

Ich war durchaus zufrieden mit Dragon Age Inquisition oder Mass Effect teilen zuvor auch fand ich (bis auf die lächerliche Story) den letzten Need for Speed deutlich besser.
Erspar mir also bitte den Spott, nur weil ich ein andere Wahrnehmung habe wie du ;).

ich habe auch für Hellblade gestimmt, da es einfach mal im Gegensatz zu den ganzen Mainstream-Games erfrischend anders war.

Wenn ich mir die Liste so anschaue und mein Gaming-Jahr so Revue passieren lasse, dann merke ich, dass trotz einiger Verschiebungen (insbesondere die PS4-Exclusiv's wie Gow, Days Gone, Spider-Man usw.), 2017 ein richtig gutes Jahr war für Gamer. Ich habe es aus zeitlichen Gründen leider noch nicht geschafft einige der Games zu spielen. Positiv überrascht hat mich The Evil Within 2, ich stand zunächst dem Semi-Open-World-Konzept in einem Horrorspiel sehr skeptisch gegenüber. Jedoch hat das Spiel fast alles richtig gemacht. Trotzdem ist es Horizon Dawn :-D , weil das Setting, die Protagonistin, die Story, Robo-Dinos als Gegner, denen man die Teile abballert (genial!) einfach so frisch wirkt. Besonders der Anfang hat mich emotional irgendwie richtig packen können.

Für mich persönlich war 2017 ein relativ schwaches Jahr. AC Origins war da wohl schon das Highlight.
2018 hat dafür aber sehr viel zu bieten. Nehmt es mir nicht übel, ich Spiele nur wenige spezifische Genres. ;)

Wenn du die Story von AC: O so langweilig findest, wie konntest du Zelda dann überhaupt ertragen?

Ich denke mit der Aussage hast du dich ja nun selbst disqualifiziert... Denn wer AC:0 mit Zelda vergleicht, hat noch nie einen Teil gespielt. Bei Zelda geht es so gut wie null um eine Story. Aber das wissen nur Leute, die die Spiele kennen. Spiele wie Horizon, AC: O leben von ihren Storys und sind was ganz anderes. Da muss man sich entscheiden, ob man es mag oder nicht. Ist wie mit Filmen oder Büchern. Zelda hat damit aber nix zu tun.
Denn die "Story" ist wie bei Mario immer die gleiche. Rette die Prinzessin und besiege Bowser bzw. Ganon! Das wars. Daran solltest du erkennen, dass es bei Zelda nicht um eine Story geht.

Ich denke mit der Aussage hast du dich ja nun selbst disqualifiziert... Denn wer AC:0 mit Zelda vergleicht, hat noch nie einen Teil gespielt. Bei Zelda geht es so gut wie null um eine Story. Aber das wissen nur Leute, die die Spiele kennen. Spiele wie Horizon, AC: O leben von ihren Storys und sind was ganz anderes. Da muss man sich entscheiden, ob man es mag oder nicht. Ist wie mit Filmen oder Büchern. Zelda hat damit aber nix zu tun.
Denn die "Story" ist wie bei Mario immer die gleiche. Rette die Prinzessin und besiege Bowser bzw. Ganon! Das wars. Daran solltest du erkennen, dass es bei Zelda nicht um eine Story geht.

Das Spielchen kann ich auch.

Bei Assassins Creed geht es nur darum Leute umzubringen aus einem der Drei folgenden Gründe. Man wird bezahlt, weil man es möchte, oder weil einem die Ansichten des Opfers nicht passen. :B

Was würde eigentlich passieren, sollte hier bei "PC Games" ein PS4-Titel gewinnen? Wird dann die Red. ihre Auflösung bekanntgeben? ;)

Das Spielchen kann ich auch.

Bei Assassins Creed geht es nur darum Leute umzubringen aus einem der Drei folgenden Gründe. Man wird bezahlt, weil man es möchte, oder weil einem die Ansichten des Opfers nicht passen. :B

---Räusper--- hast meinen Inhalt nicht wirklich verstanden oder? Sonst würdest du nicht was vollkommen zusammenhangloses Schreiben, was mit meiner Aussage nicht mal was zu tun hat. ;)

Das war in etwas so, als wenn ich sagen würde "Der Himmel ist blau" und du dann sagst "Ich geh gern schwimmen"... hat NIX miteinander zu tun. Lies mal nochmal nach, was ich geschrieben habe. ;)

PS: ich würde es allgemein sehr toll finden, wenn Leute die etwas kommentieren, sich doch bitte die Mühe geben, den ganzen Text zu lesen auf den man antworten möchte, BEVOR man etwas schreibt. Das nimmt hier immer größere Ausmaße...

Was würde eigentlich passieren, sollte hier bei "PC Games" ein PS4-Titel gewinnen? Wird dann die Red. ihre Auflösung bekanntgeben? ;)
Also außer dass Herr Dammes ne Champusflasche aufmacht, würde wohl nicht viel passieren :-D
In so einem Forum hier mit vielen PS Fans halte ich Horizon durchaus für möglich, bei richtigen Awards nicht.

Ganz klar: Hellblade Senua's Sacrifice! Für mich einer der Toptitel 2017!

"Mass Effect Andromeda"

Weil... Naja... Ist der einzige 2017er den ich gespielt hab (bzw. immer noch zocke). ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

same. gerade mit Erschrecken festgestellt.. wenig Zeit zum Spielen im Allgemeinen und Backlog + Guild Wars 2 sei Dank :B

Zurück