• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab
 
Einfach gucken wo die Spiele mit "N" sind und das Kreuzchen bei NieR Automata machen :-D

2017 war ein geniales Spielejahr, aber NieR Automata war das Spiel was mich überrascht und was Neues gezeigt hat. Mal abgesehen davon dass das Spiel super war und der Soundtrack alleine schon ausreichen würde.
 
Ich würde gerne Project CARS 2 meine Stimme geben, aber dafür hat das Spiel einfach noch zu viele technische Probleme und Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Autos.

Für mich persönlich ist 2017 daher ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Elex und Thimbleweed Park ... und mein Nostalgie-Spielerherz, das mit The Secret of Monkey Island zu schlagen begann, hat es dann entschieden: Thimbleweed Park. Die Zockerwelt braucht mehr Mmucasflem Adventures! :)
 
Für mich ist es definitiv PUBG, das ist das erste Spiel seit langem für das ich den PC überhaupt mal wieder angeschmissen habe.
 
Ich hätte gerne zwei Stimmen, damit auch die Indie-Ecke nicht zu kurz kommt ...
 
"Mass Effect Andromeda"

Weil... Naja... Ist der einzige 2017er den ich gespielt hab (bzw. immer noch zocke). ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
für mich war's wohl Resident Evil 7 :)
 
Für mich eindeutig Persona 5.

Allerdings habe ich bisher weder Nier: Automata noch Horizon: Zero Dawn noch Xenoblade Chronicles 2 noch Assassin's Creed: Origins gespielt, sonst würde es wahrscheinlich wohl eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horizon: Zero Dawn

Für die AAA-Ecke könnten wir uns drauf einigen. Ich sehe "AC Origins" technisch und vom Spaßfaktor her sogar noch eine halbe Nasenlänge davor, aber dann würde ich einfach zugutehalten, daß "Zero Dawn" ein Erstling ist und "Origins" der x-te Nachfolger.

Indie: Ganz klar "Hollow Knight". Hab ich 100 Stunden mit verbracht, und es war keine Minute langweilig.
 
Ich bin überrascht das ich dieses mal meinen eigenen Titel in die Maske tippen musste. Ich dachte es hätte wenigstens eine größere Produktion gegeben die mir gefiehl.
 
ich gehe mal mit einem Außernseiter ins Rennen und sage Cook, Serve, Delicious 2
 
Breath of the Wild

Das sticht sogar Mario Odyssey, Metroid: Samus Returns, Splatoon und Divinity 2 mühelos aus.
 
Gefühlt sind da dieses Jahr viele sehr gute Titel dabei.

Am herausragendsten würde ich jetzt sagen war tatsächlich "Legend of Zelda: Breath of the Wild".
Das Gameplay, der individuelle Stil, die Qualität, die Liebe zum Detail... Nintendo liefert einfach.
 
Breath of the Wild

Am herausragendsten würde ich jetzt sagen war tatsächlich "Legend of Zelda: Breath of the Wild".
Das Gameplay, der individuelle Stil, die Qualität, die Liebe zum Detail... Nintendo liefert einfach.

Ihr hängt noch hinterher, wenn ich so einschlägigen Foren glauben schenken soll verdrängt Xenoblade Chronicles 2 das gerade in der Gunst auf Rang 2 bei den Switch Spielern.
 
Zurück