• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiegelung unter einem anderem System aufheben/wiederherstellen

dsinters

NPC
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: bei uns gibt es einen Server der 2 SCSI-Festplatten hatte, irgendwie ist es dazu gekommen dass die Daten unterschiedlich sind, zumindest wenn man von der Spiegelung bootet,kommt bluescreen, die andere Festplatte bootet zwar, aber ich war dumm genug auf einer Platte checkdisk durchzuführen während die andere abgeschaltet war und dann die Spiegelung wieder zu machen. Nun startet auch die normale Platte nicht mehr.

So viel zur Geschichte. Die Bootfähige Platte zeigt jetzt an dass ihr eine wichtige DLL für GUI fehlt und daher kann man mit Windows nicht mehr weiterarbeiten, die DLL (und evtl. andere gelöschte) will ich unter meinem WinXP auf die Platte kopieren (mit Diskette hat es nicht geklappt).

Kann ich unter meinem windows die eine Festplatte mit Datenträgerverwaltung importieren, entspiegeln und sollte der windows auf der Platte nach dem Kopieren von DLLs nicht gehen, wieder spiegeln?

Danke im voraus
 
Zurück