• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Spiegelung unter einem anderem System aufheben/wiederherstellen

dsinters

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: bei uns gibt es einen Server der 2 SCSI-Festplatten hatte, irgendwie ist es dazu gekommen dass die Daten unterschiedlich sind, zumindest wenn man von der Spiegelung bootet,kommt bluescreen, die andere Festplatte bootet zwar, aber ich war dumm genug auf einer Platte checkdisk durchzuführen während die andere abgeschaltet war und dann die Spiegelung wieder zu machen. Nun startet auch die normale Platte nicht mehr.

So viel zur Geschichte. Die Bootfähige Platte zeigt jetzt an dass ihr eine wichtige DLL für GUI fehlt und daher kann man mit Windows nicht mehr weiterarbeiten, die DLL (und evtl. andere gelöschte) will ich unter meinem WinXP auf die Platte kopieren (mit Diskette hat es nicht geklappt).

Kann ich unter meinem windows die eine Festplatte mit Datenträgerverwaltung importieren, entspiegeln und sollte der windows auf der Platte nach dem Kopieren von DLLs nicht gehen, wieder spiegeln?

Danke im voraus
 
Oben Unten