• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jumper bei einer IDE-Platte in externem Gehäuse ?

Arthur-81

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Jumper bei einer IDE-Platte in externem Gehäuse ?

Hallo miteinander,


vielleicht weiss ja jemand schnellen Rat...

Ich hab ne übrige IDE Festplatte in so ein externes USB-Gehäuse geschraubt, aber sie taucht weder im Arbeitsplatz, noch bei der Datenträgerverwaltung auf.
Treiber wurden von Windows (Vista Home Premium 64) installiert und das Gerät als "betriebsbereit" ausgezeichnet.

Im Moment hab ich gar keinen Jumper drauf, damit gehts also schon mal nicht :S

Wie muss die Platte denn angeschlossen sein ?
Master, Slave oder was ganz anderes ?


Grüsse
 
AW: Jumper bei einer IDE-Platte in externem Gehäuse ?

Sollte entweder Master (Ma) oder Cable Select (CS) sein.

Wird die Festplatte in deiner Datenträgerverwaltung angezeigt? Eventuell muss sie nur neu partitioniert und formatiert werden. Oder ihr fehlt einfach nur ein Laufwerksbuchstabe. ;)
 
AW: Jumper bei einer IDE-Platte in externem Gehäuse ?

Ich wuerde sie auf Master jumpern. Zur Not kannst du die Jumperung ja noch einmal intern ueberpruefen, wenn die Beschreibung so toll...
 
AW: Jumper bei einer IDE-Platte in externem Gehäuse ?

Jo, danke...Master isses :top:
 
Zurück