Hallo, ich habe das Spiel inzwischen auch durchgespielt, ich hatte glaub in den letzten 5 bis 10 Jahren fast kein so ein Spiel das mich vom Anfang bis Ende so gefesselt hat, es hatte zwar am Anfang einige Bugs, aber bei welch anderen Spiel gibt's diese nicht ? keines also !
Respekt an den Entwickler, das Team besteht ja nur aus 25~30 Leuten, kann man im Ticket System sehen. Was sie hier geschaffen haben ist ein Meisterwerk.
Ich finde es schade das PC Games hier mit der Game Star und der gesamten deutschen Presse mitgezogen ist und das Spiel nicht in seiner Gesamtheit beurteilt, viele Dinge werden bemängelt die eigentlich nur Firlefanz sind , großartige Dinge am Spiel wurden nicht mal erwähnt im Fazit, wie die deutsche komplett Vertonung, die tollen deutschen Sprecher, sogar Ladebildschirme wurden schön vertont und das ganze Spiel hat einen Wahnsinn an Text in Sprache.
Die Grafik ist Zeitlos und dennoch eine der schönsten der letzten Jahre in diesen Sektor !
Die Story wo man denkt * Es ist erst der Anfang*, genau das zieht sich wirklich über das ganze Spiel und prägt tolle Story Wendungen
Das Skill System, Fähigkeiten werden nicht nur einfach stärker , sondern verändern sich und man kann sie auch mit anderen Skills und Skill Bäumchen kombinieren .
Im letzten großartigen 3tel vom Spiel werden noch Allfeuer Skills freigeschalten, die man je nach Skillbaum auch andere sind und noch eine weitere Skill Ausbaustufe für unsere Helden.
Jeder Charakter den man in seine Party mit nimmt erzählt seine eigene Geschichte, zu dem kommt es ab und zu vor das sich Helden in Gesprächen zu Wort melden, was je nach Wahl der Helden anders ausfällt, auch wenn man unterwegs ist kommt's öfters mal zu kleinen Gesprächen wie man es aus Dragon Age kennt, wurde hier auch kein Stück in der Wertung erwähnt.
Das einzige was man noch verbessern könnte, in einem Add-on, wären die Einheiten, durch weitere Updates der Rüstung und Waffen, das würde das ganze ein wenig individueller machen, denke auch das neue Völker sich noch kommen werden, Zwerge und Dunkelelfen sind sehr gerne erwünscht aber ich hätte selber auch nichts gegen die Shaikan, als große Drachenkrieger wie man sie halt aus dem Hauptspiel in Spellforce 3 kennen gelernt hat
Als großer Pluspunkt im Spiel sind aber die Artefakt Waffen und die vielen Geheimnisse die im Spiel versteckt wurden, einfach toll und Spellforce typisch.
Zu dem Besucht man bekannte Maps wieder um dort Quest zu lösen, auch Serien typisch
Der Nexus und die ganze Former Struktur wurde toll umgesetzt und vor allem die Größenunterschiede, wurden wirklich toll ins Spiel gebracht, da fühlt man sich ab und zu dann doch ganz klein.
Ich hoffe die PC Games denkt so wie die Game Star und vielleicht schließen sich ja noch weitere Zeitschriften an, das Spiel jetzt aufzuwerten.
Ich würde dem Titel auf jeden fall eine 85~90% Wertung geben, den das Spiel hats verdient !