Also wenn ich hier so einige Aussagen höre, kein Wunder das wir nur noch Betas vorgesetzt bekommen.
Wenn ein Studio eine Version zum Test freigibt dann muss die auch funktionieren. Wenn nicht, Pech gehabt. Im momentanem Fall (auch bei anderen Magazinen) hat es lächerliche 10-20 Stunden gedauert bis man erkannt hat, STOP Kaufwarnung.
Haben die selbst keine Testabteilung mehr in den Studios? Also es kann mir niemand erzählen das die sowas nicht wussten. Da hat man wohl auf eine gute Wertung und einen Hype gesetzt um noch vor Release schnell den Markt zu füttern und den Abverkauf anzukurbeln. Sowas muss dann auch (ab)bewertet werden wenn es schief läuft.
Es kann doch nicht sein das wir seit Jahren für unser Geld fast nur noch Betas vorgesetzt bekommen diese so getestet werden und immer auf den nächsten Großen Patch gewartet wird mit einer Final Bewertung. Nur weil Dank Steam das immer Online Argument vor Jahren Einzug gehalten hat und das die Studios dieses gnadenlos ausnutzen um ihre Halb fertigen Spiele uns unter zu Jubeln. Und ja, die Magazine tragen da eine gehörige Portion Mitschuld weil sie sowas von Anfang an haben durchgehen lassen.
Mit diesem Vorgehen muss endlich mal Schluss sein. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen kleinen Balance Patches oder die die kleine Fehler ausbügeln, sowas gab es schon immer und ist voll ok. Nein, es muss Schluss sein mit diesen Mega Day One Patches die ein gekauftes Spiel erst spielbar machen.
Wer bei Verkaufs Release nicht ein Spiel am Start hat das durchweg funktioniert muss eben abgestraft werden, immerhin wollen sie unser Geld haben. Vielleicht lernen die Publisher dann mal dazu.
Eine Kaufwarnung ist ok, aber dennoch zu wenig. Da muss man dann auch die Traute haben eine Final Wertung abzugeben.
Da sind aber die Test Magazine gefragt, wenn die sich weiterhin aufführen wie heulende Kinderchen, dann gehören die nämlich auch mal abgestraft. Da muss man sich nämlich des öfteren mal Fragen wo da die neutrale Journalistische Ehre bleibt weil sie diesen Humbug mitmachen. In anderen Branchen würde man diesen nämlich schon längst Lobbyismus vorwerfen.
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, die meisten Tests, auch hier sind ok und in Ordnung. Geteilter Meinung über dies und das kann man ja immer mal sein. Aber das beschriebene Problem nimmt eben langsam Überhand an.