michinebel
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 27.08.2003
- Beiträge
- 684
- Reaktionspunkte
- 162
Was speziell Spellforce 3 angeht, gebe ich dir Recht. Ich denke, eine klare Wertung hätte es auch getan. Zur Not hätte man eben, wenn die gröbsten Bugs beseitigt sind, vlt. nochmal ein Update machen können. Das Spiel an sich scheint ja doch nicht schlecht zu sein. Kaufen werd ich es mir definitiv mal, wenn alle groben Bugs beseitigt sind.
Aber allgemein muss ich dir widersprechen. Ja, Day 1-Patches sind mittlerweile die Regel und die sind oft auch sehr groß. Aber du schreibst, als seien sämtliche Spiele der letzten Jahre unspielbar. Was aber eben nicht so ist. Wirklich unspielbar und verbuggt waren ja wohl wirklich nur eine Hand voll Spiele (AC Unity z.B., Batman: Arkham Knight o.ä.). Gemessen an der Vielzahl der Releases. Ob ein Spiel jetzt nun gut ist oder nicht, spielt hierbei auch gar keine Rolle.
Den Magazinen kann ich persönlich nur vorwerfen, eben diese verbuggten Spiele dermaßen in Artikeln breit zu treten (weils eben oft AAA-Titel sind), dass oft der Eindruck entsteht, dass (übertrieben gesagt) sämtliche Spiele der letzten Jahre völlig unfertig und verbuggt sind.
Des Update kommt ja dann wenn man weiß ob die Releaseversion auch verbuggt ist kommt doch unterm Strich auf das selbe raus.