• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speicher von 2 GB auf 4 GB aufrüsten, welcher Speicher funtz am besten??????

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Speicher von 2 GB auf 4 GB aufrüsten, welcher Speicher funtz am besten??????

Hallo Community!
Da aufgrund der z.Zt. Märchenpreise der Speicher, würde ich mich Strafbar machen nicht von 2 auf 4 GB aufzurüsten. :-D
Da ich noch einen Hauch Weihnachtsgeld erhalten habe, würde ich so um die 60 € investieren.

Meine Frage ist jetzt welcher Speicher zu meinem jetzigen Speicher am besten passt und funzt.

Meine Sys!
Betriebssystem Win XP pro SP2
Gigabyte P965-DS3P rev.2.0 (Dual-Channel)
E 6600
8800GTX
Corsair Dominator Twin XMS 2 - 800Mhz / 2GB-Kit PC 6400 C4D 4-4-4-4-12
(Timmings müßten allerdings Manuell eingestellt werden, Bios)

Hochtakten werde ich wohl z.Zt. nicht da COD4 und Crisis auf volle Pulle absolut Perfekt läuft.
Habe die hier gefunden und denke das sie ziehmlich nahe dran kommen, an meine jetzigen, würde aber gerne mal andere Meinungen und Erfahrungsberichte dazu lesen!


web.hoh.de/hoh/(S(heuqbr45ezsxqcfmzzpdvu45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30090&CT=2843


Habe zu dem noch eine Frage? :confused:
Wie sieht es aus wenn man Speicher kauft die eine andere Spannung benötigen, wie z.B. die hier


www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206209


Konnte im Bios nicht wirklich was finden um die Dual-channel seperat anzusteuern und manuell einzustellen. Wie funktioniert das den dann?

Vielen Dank!
maschine311
 
AW: Speicher von 2 GB auf 4 GB aufrüsten, welcher Speicher funtz am besten??????

Maschine311 am 06.12.2007 11:33 schrieb:
Hallo Community!
Da aufgrund der z.Zt. Märchenpreise der Speicher, würde ich mich Strafbar machen nicht von 2 auf 4 GB aufzurüsten. :-D
Da ich noch einen Hauch Weihnachtsgeld erhalten habe, würde ich so um die 60 € investieren.

Meine Frage ist jetzt welcher Speicher zu meinem jetzigen Speicher am besten passt und funzt.

Meine Sys!
Betriebssystem Win XP pro SP2
Gigabyte P965-DS3P rev.2.0 (Dual-Channel)
E 6600
8800GTX
Corsair Dominator Twin XMS 2 - 800Mhz / 2GB-Kit PC 6400 C4D 4-4-4-4-12
(Timmings müßten allerdings Manuell eingestellt werden, Bios)

Hochtakten werde ich wohl z.Zt. nicht da COD4 und Crisis auf volle Pulle absolut Perfekt läuft.
Habe die hier gefunden und denke das sie ziehmlich nahe dran kommen, an meine jetzigen, würde aber gerne mal andere Meinungen und Erfahrungsberichte dazu lesen!


web.hoh.de/hoh/(S(heuqbr45ezsxqcfmzzpdvu45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30090&CT=2843


Habe zu dem noch eine Frage? :confused:
Wie sieht es aus wenn man Speicher kauft die eine andere Spannung benötigen, wie z.B. die hier


www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206209


Konnte im Bios nicht wirklich was finden um die Dual-channel seperat anzusteuern und manuell einzustellen. Wie funktioniert das den dann?

Vielen Dank!
maschine311
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060155/preis_2GB+2er+Kit+CORSAIR+DHX+Series+TWIN2X2048-6400C4DHX

sind die gleichen wie du hast. gibts für 63 euro. Das sollte dann auf jeden fall passen.
 
AW: Speicher von 2 GB auf 4 GB aufrüsten, welcher Speicher funtz am besten??????

Ohne 64bit Betriebssystem bringen die fast nichts. je nach Adressierung des Rams (Boardabhängig) stehen Dir 2,25 GB bis max. 3 GB unter XP 32bit zur Verfügung ;)
 
AW: Speicher von 2 GB auf 4 GB aufrüsten, welcher Speicher funtz am besten??????

EmmasPapa am 06.12.2007 11:42 schrieb:
Ohne 64bit Betriebssystem bringen die fast nichts. je nach Adressierung des Rams (Boardabhängig) stehen Dir 2,25 GB bis max. 3 GB unter XP 32bit zur Verfügung ;)
lol. du meinßt wohl eher 3,25-3,5. Mal nicht gleich übertreiben.
Ich habe 4Gb und unter XP32 auch 3,25 (Wegen der GTX mit 7XXSpeicher).
 
AW: Speicher von 2 GB auf 4 GB aufrüsten, welcher Speicher funtz am besten??????

BigBubby am 06.12.2007 11:45 schrieb:
EmmasPapa am 06.12.2007 11:42 schrieb:
Ohne 64bit Betriebssystem bringen die fast nichts. je nach Adressierung des Rams (Boardabhängig) stehen Dir 2,25 GB bis max. 3 GB unter XP 32bit zur Verfügung ;)
lol. du meinßt wohl eher 3,25-3,5. Mal nicht gleich übertreiben.
Ich habe 4Gb und unter XP32 auch 3,25 (Wegen der GTX mit 7XXSpeicher).

Nö, es gibt einige VIA/ULi Chipsätze die nur 2,25 GB adressieren können und 3,25 ist da schon eher die Ausnahme. Unter XP kann ich mit meinem MSI P6N-SLI FI auch nur 3GB nutzen, ein Bekannter mit einem Asus auch. Daher haben wir ja auch entweder nur noch Vista oder halt beides installiert ;)
 
AW: Speicher von 2 GB auf 4 GB aufrüsten, welcher Speicher funtz am besten??????

EmmasPapa am 06.12.2007 11:53 schrieb:
BigBubby am 06.12.2007 11:45 schrieb:
EmmasPapa am 06.12.2007 11:42 schrieb:
Ohne 64bit Betriebssystem bringen die fast nichts. je nach Adressierung des Rams (Boardabhängig) stehen Dir 2,25 GB bis max. 3 GB unter XP 32bit zur Verfügung ;)
lol. du meinßt wohl eher 3,25-3,5. Mal nicht gleich übertreiben.
Ich habe 4Gb und unter XP32 auch 3,25 (Wegen der GTX mit 7XXSpeicher).

Nö, es gibt einige VIA/ULi Chipsätze die nur 2,25 GB adressieren können und 3,25 ist da schon eher die Ausnahme. Unter XP kann ich mit meinem MSI P6N-SLI FI auch nur 3GB nutzen, ein Bekannter mit einem Asus auch. Daher haben wir ja auch entweder nur noch Vista oder halt beides installiert ;)

Andehrerum - die Uli chipsätze sind eher die Außnahme, da viele NForce oder RD Chipsätze haben.
 
AW: Speicher von 2 GB auf 4 GB aufrüsten, welcher Speicher funtz am besten??????

:haeh: ich schreibe ja auch das mein nForce6 auch nur 3 GB adressiert :-D und auch der Intelchipsatz von einem Freund ebenfalls 3 GB nur adressieren kann.....
 
AW: Speicher von 2 GB auf 4 GB aufrüsten, welcher Speicher funtz am besten??????

EmmasPapa am 06.12.2007 11:42 schrieb:
Ohne 64bit Betriebssystem bringen die fast nichts. je nach Adressierung des Rams (Boardabhängig) stehen Dir 2,25 GB bis max. 3 GB unter XP 32bit zur Verfügung ;)

Ich denke nicht das es schädlich für den Pc ist! :-D .
Mein Pc ist gerade 0,5 Jahre alt und soll auch noch moglichst 1,5 Jahre schnell genug für kommende Programme/ BS sein. Selbst wenn nur 2,5-3 GB unterstützt werden, kaufe ich mir doch jetzt nicht ein 512er Riegel weil das zur Zeit max. unterstützt wird.
Wenn der Speicher noch über 100 € kosten würde, würde ich auch nicht drüber nachdenken. Aber für 60 € von 2 auf 4 GB aufzurüsten und so ein wenig sicherheit für kommendes zu haben. Ich habe für das erste Identische Kit 215 € bezahlt, jetzt bekomme ich es für rund 60 €.

Somit habe ich top Speicher mit Lebenslanger Garantie 4 GB für 280 €.
Ich gönne mir doch sonst nichts! :rolleyes:
 
Zurück