• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

möchte meinen pc aufrüsten für fallout 4

leranon

NPC
Mitglied seit
19.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
möchte meinen pc aufrüsten für fallout 4

hallo ich würde gern meinen pc aufrüsten für fallout 4

ich kann es auf schlechtester grafik mit kleinen rucklern spielen aber ich weiß nicht welche grafikkarte (und wen noch mehr nötig ist) kaufen soll es währe nett wen mir wer helfen könnte

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname -PC
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell GA-970A-D3
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, 3600 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F8 YG, 10.05.2012
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\windows
Systemverzeichnis C:\windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername -PC\
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 7,98 GB
Verfügbarer realer Speicher 4,71 GB
Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 12,2 GB
Größe der Auslagerungsdatei 7,98 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

grafikarte ist eine amd radeon hd 6700
 
Also, die CPU ist halt schon auch was sehr schwach, aber es KANN sein, dass eine neue Grafikkarte ausreicht. Was kannst du denn investieren? Ich würde da eine Nvidia GTX 950 (160€ ) der GTX 960 bzw. AMD R9 380 (ab 180€ ) empfehlen. Wenn es GANZ knapp ist, wäre aber auch eine GTX 750 Ti für 120€ mit 2GB ein großer Sprung im Vergleich zu einer AMD 6750 oder 6770.

Und falls es dann doch nicht reicht: wenn du beim Board GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-970A-D3 (rev. 1.0/1.1) bei der CPU-Kompatibilität nachsiehst, dann steht da ab der BIOS-Version F13E auch der FX-8320E mit drin - der wäre als CPU für 120-130€ eine Option, damit die CPU-Power für Spiele deutlich besser würde. Eine günstigere AMD-CPU würde keinen so großen Sprung bringen, und die teureren lohnen sich nicht. Ein moderner Core i5 von Intel für 170€ wäre schon stärker als die beste AMD-CPU, und ist auch stärker als der 8320E. Aber mit dem 8320E spart man sich halt den Neukauf vom Mainboard. Du musst nur evlt. das BIOS vor dem Einbau updaten, damit alles glattläuft.
 
Zurück