• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speedlink Medusa Pro Gamer 5.1 und Teamspeak

U

Undeath-Warrior

Gast
Hi, nach erfolgloser suche per google und suchfunktion des Forums hab ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.

Nachdem mein über alles geliebtes Headset Medusa 5.1 kaputt ging (eigenverschulden) hab ich mir nen Speedlink Medusa 5.1 Progamer geholt.
Ich spiele WOW mit Teamspeak auf nem Windoof XP SP2 Rechner und das Problem ist wenn ich WOW spiele und TS 2 dabei benutze wie es für Wow üblich ist, gibt das Mikro nach en paar Min. keinen Sound mehr weiter. Soundkarte onboard.

Kennt jemand das Problem und die Lösung? es soll angeblich an TS 2 liegen aber keiner sagte ne Lösung in den Foren.

und nein ich möchte kein Sennheiser oder ähnliches ;) ich möchte dieses Headset zum funktioneren bringen.

Also wer Hilfe hat...

Ich würde mich freuen und bedanke mich im vorraus
 
Undeath-Warrior am 15.06.2007 13:41 schrieb:
und nein ich möchte kein Sennheiser oder ähnliches ;) ich möchte dieses Headset zum funktioneren bringen.

weiß leider keine lösung, aber wenn es KEIN usb-headset ist, dann hat das nix mit dem headset zu tun.

außer das mic ist defekt, aber dann wär es seltsam, dass es ne weile geht und dann nicht. wenn es defekt wäre, dann müßte es immer kaputt sein, oder es müßte unregelmäßige aissetzer gbeben.
 
Herbboy am 15.06.2007 13:46 schrieb:
Undeath-Warrior am 15.06.2007 13:41 schrieb:
und nein ich möchte kein Sennheiser oder ähnliches ;) ich möchte dieses Headset zum funktioneren bringen.

weiß leider keine lösung, aber wenn es KEIN usb-headset ist, dann hat das nix mit dem headset zu tun.

außer das mic ist defekt, aber dann wär es seltsam, dass es ne weile geht und dann nicht. wenn es defekt wäre, dann müßte es immer kaputt sein, oder es müßte unregelmäßige aissetzer gbeben.

Nope ist kein USB Headset ist Klinke :)
 
Ich Hoffe du hast die Rechnung noch. Bei dem Medusa Progamer HS ist es nicht unüblich das das Mic seinen geist aufgibt.
War bei meinen auch so. Nur leider konnte ich es nicht mehr umtauschen, weil diese Wikkxer vom MM meinten das ich da unbedingt die Rechnung zu brauche, die natürlich mei katz gefressen hat.
Es kann natürlich auch sein das du den schwellenwert für das Mic zu hoch eingestellt hast und es deshalb nicht reagiert. klick mal auf den 2ten reiter von rechts "Settings" auf "Soundinput/soundoutput" settings und schau mal wie du den Regler bei "Voice activation" eingestellt hast. Viel Glück.
 
ThreeSix187 am 15.06.2007 14:43 schrieb:
Ich Hoffe du hast die Rechnung noch. Bei dem Medusa Progamer HS ist es nicht unüblich das das Mic seinen geist aufgibt.
War bei meinen auch so. Nur leider konnte ich es nicht mehr umtauschen, weil diese Wikkxer vom MM meinten das ich da unbedingt die Rechnung zu brauche, die natürlich mei katz gefressen hat.
Es kann natürlich auch sein das du den schwellenwert für das Mic zu hoch eingestellt hast und es deshalb nicht reagiert. klick mal auf den 2ten reiter von rechts "Settings" auf "Soundinput/soundoutput" settings und schau mal wie du den Regler bei "Voice activation" eingestellt hast. Viel Glück.

Daran liegts leider auch nicht. ich kann ganz normal reden und dann aufeinmal nicht mehr dann stellt man am mic rum im soundmixer von windows und bissl in ts 2 und irgendwann gehts wieder und fällt dann wieder nach 5-10 min aus komplett
 
Meine ältere Schwester hat mal mein HS falschrum aufgesetzt, so daß das Mic auf der rechten seite war. Da ging es natürlich auch nicht mehr.
Vielleicht hat das HS ja einen mechanischen defekt und dein Mic hat nen Wackelkontakt, weil in der Hörmuschel ein paar kabel gerissen sind. Könnte ja sein das du aus irgendein misgeschick zustark an den Mic gedreht hast.

Du kannst ja auch mal das knapp 3 meterlange kabel nach bruchstellen untersuchen. Es kann ja sein das der Hund ma dran gekaut hat oder du zu oft mit dem Stuhl drüber gerollt bist.
 
ThreeSix187 am 16.06.2007 15:48 schrieb:
Meine ältere Schwester hat mal mein HS falschrum aufgesetzt, so daß das Mic auf der rechten seite war. Da ging es natürlich auch nicht mehr.
Vielleicht hat das HS ja einen mechanischen defekt und dein Mic hat nen Wackelkontakt, weil in der Hörmuschel ein paar kabel gerissen sind. Könnte ja sein das du aus irgendein misgeschick zustark an den Mic gedreht hast.

Du kannst ja auch mal das knapp 3 meterlange kabel nach bruchstellen untersuchen. Es kann ja sein das der Hund ma dran gekaut hat oder du zu oft mit dem Stuhl drüber gerollt bist.
is wie gesgat seltsam, dass es nach ein paar minuten dann erst nicht geht. wenn es mal geht, mal nicht, dann wäre ein mic/kabel-defekt wahrscheinlich. aber ein paar mintuen o.k. und dann gar nix mehr, das scheint eher was mit der software zu sein.
 
Also nachdem ich nun keinerlei Hilfe bekam in zig Foren und auch von Speedlink (support inkompetent las sich nicht mal die Probleme durch und welcher mir dann empfahl ne richtige Soundkarte zu kaufen obwohl mein anderes Headset immer geht) und unsere PCGH Redaktion mir leider auch keine Hilfe zu meinen Leserbrief zu kommen ließ, geht das Headset zurück zum Händler auf Rückgaberecht :finger: :finger: bye bye Headset und hallo altes neues Speedlink 5.1 Medusa :-D habs beim Amazon bestellt.

Man man echt schwach von speedlink O_o soviele Foren mit dem Problem und nur zu TS 2 und Trotzdem kennt der support keine Lösung O_o

Danke nochmal an alle die es versucht hatten :-D
 
Altes bzw neues Headset gekauft neue revision und es funzt total gut :)
 
Zurück