• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Headset Funktioniert nicht komplett

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt erstmal das Problem in Kurzform: ich kann mit meinem neuen Headset nicht ton hören und gleichzeitig das Mikrofon benutzen.
Auffälligkeiten:
Mikrofon Funktioniert mit guter Qualität nur wenn das Windows Soundfenster offen und auf dem Reiter Aufnahmegeräte ist, sobald ich auf einen anderen Reiter gehe und durch ein X-Beliebiges Programm einen Ton abspiele, reagiert das Mikrofon nicht mehr, wenn ich auf den Reiter Aufnahmegeräte dann gehe dauert es eine ganze weile bis alles geladen ist. Windowssounds kann ich immer hören.
Wenn ich nur den Ton höre, das Headset kurz ein- und wieder ausstecke und das Windows Soundfenster im Reiter Aufnahmegeräte offen habe geht das Micro wieder, ich selbst kann dann aber nur Windowssounds hören, sonst keine.
der Ton ist sonst einwandfrei und klingt super ich will nur reden und gleichzeitig hören wie sich versteht.
Hat Jemand ne Idee woran das liegt?
Treiber habe ich heute schon alle Deinstalliert und auf der neuersten Version Installiert.
Hardware:
Motherboard: Gigabyte Ultra Durable LGA 1155 Intel Z77 (GA-Z77X-D3H)
Headset: SpeedLink Medusa nx USB 5.1 Gaming Headset
Währe super wenn jemand von euch die Lösung für das Problem weiß, ich selbst sitze nun schon über 2 Stunden dran.
Das Headset ist mit 1nem USB Stecker am Motherboard angesteckt, habe auch schon alle USB 2.0 und 3.0 Ports ausprobiert ohne das sich dabei eine Änderung ergeben hat.
 
Hast du denn bei "Aufnahme" auch per Rechtsklick das Mic als Standardgerät aktiviert UND auch bei Wiedergabe, ggf. auch als StandardKOMMUNIKATIONSgerät ? Musst du im Programm, was du benutzt, evlt. auch das Mic erst als Quelle einstellen?
 
Ja habe ich
Und dein Vorschlag klappt leider auch nicht sonst noch weitere Ideen?
Währe auch bereit das über Teamviewer einstellen zu lassen
 
Kannst du es mal an einem anderen PC testen, ob das klappt?

und check mal, ob ALLE Treiber bei deinem PC aktuell sind - also vor allem beim Boardhersteller mal schauen
 
Zurück