• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Sie haben gewählt: Das Rollenspiel des Jahres 2009 heißt ...

AW: Special - Sie haben gewählt: Das Rollenspiel des Jahres 2009 heißt ...

mhh komisch ich hatte irgentwie MW2 erwartet xD
 
AW: Special - Sie haben gewählt: Das Rollenspiel des Jahres 2009 heißt ...

*schnarch*

Witcher schlägt DA:O und Risen,selbst wenn man die aufeinander legen würde...
1. Geht es hier um das RPG 2009 und The Witcher ist schon früher erschienen.
2. Hat jeder nen anderen Geschmack.
3. Dragon Age wischt mit The Witcher den Boden auf.
 
AW: Special - Sie haben gewählt: Das Rollenspiel des Jahres 2009 heißt ...

Ich habs noch nicht gespielt.
Aber:
Wie viel RPG steckt in Venetica?
 
AW: Special - Sie haben gewählt: Das Rollenspiel des Jahres 2009 heißt ...

Für mich ganz klar Dragon Age, das hat mich ewig gefesselt, BioWare hats einfach drauf, Storys zu erzählen. :) Und mit dem Addon gehts bald weiter *freu* habe auch die bücher gelesen und das zweite wird da endlich aufgegriffen!

Last Remnant habe ich auch gespielt und das war erstaunlich gut, sehr unterhaltsames Kampfsystem. Einige der Bosskämpfe waren dort aber arg unfair. >:|
 
AW: Special - Sie haben gewählt: Das Rollenspiel des Jahres 2009 heißt ...

DAO hat den ersten Platz eindeutig verdient. Einzige Kritik meinerseits
waren die DLCs, erstmal nicht gerade besonders einfach integriert, hatten sie doch eine sehr
kurze Spielzeit und irgendwie fühlte ich mich schon ein wenig genötigt, wenn man eine notwendige Gruppenkiste in einen
kostenpflichtigen DLC packt. Ob der Erfolg der DLCs das Aus für richtige Addons bedeutet, will ich nicht hoffen.
Mein zweiter Platz geht nach Belgien zu Divinity 2 mit seinen erfrischend herrlichen Dialogen und den abwechslungsreichen Quests, war dies die positive Rollenspiel-Überraschung 2009. Auch kleine Studios können große Spiele entwickeln
Teil 3 teilen sich Risen und Venetica:
Von Risen war ich schon ein wenig enttäuscht. Tolle Atmosphäre und eine grafisch hübsch gemachte Insel. Aber viele lahme Quests und wenig Spannung.
Venetica, mal was anderes mit Venedig als Hauptlokalisation. Erinnerte mich oft an ein Konsolenspiel. Die Story aber ist hier sehr gut gelungen.
 
Zurück