E
eX2tremiousU
Gast
AW:
Aber gut, wenn Entwickler und Publisher die Marke Risen absichtlich international klein halten wollen, dann muss man wohl solche Versionen programmieren.
Bin gespannt, ob sich Deep Silver zusammen mit JoWood besser anstellen wird. Wobei ich das auch stark, sogar sehr stark bezweifel.
Regards, eX!
Besonders hätte man mit einer zivilisierten Konsolen-Fassung die Marke Risen bzw. das Prinzip von Gothic auch außerhalb Europas / Deutschlands salonfähig machen können. Gothic war ja eher eine Nischenmarke für den spezialisierten deutschen Markt, und z.B. in den Staaten ein recht irrelevanter Faktor, allein schon deshalb, weil der PC dort schlicht als Spielegerät eine stark untergeordnete Rolle spielt (und das Gameplay selbst natürlich anspruchsvoller war, als entsprechende Mainstream-Kost).Wobei gerade auf Konsolen die Abverkäufe höher liegen als aufm PC.ich kann mir schon vorstellen, wie das demnächst verkauft wird: "wir sind und bleiben ein pc- entwickler, die konsoleros wissen unsere qualitätsarbeit nicht zu schäzen. risen ist nunmal ein klassiches pc- spiel..."![]()
Warum man da nicht mehr Optimierungsarbeit reinsteckt, ist mir ein Rätsel. :-o
Aber gut, wenn Entwickler und Publisher die Marke Risen absichtlich international klein halten wollen, dann muss man wohl solche Versionen programmieren.
Bin gespannt, ob sich Deep Silver zusammen mit JoWood besser anstellen wird. Wobei ich das auch stark, sogar sehr stark bezweifel.
Regards, eX!
.gif)