Dann bin ich lieber ein Trottel als geistigen dünnschiss wie farmville zu spielen.Eigentlich sind es ja Soziale Netzwerkspiele (Social Games), von Anbietern wie Zynga, Bigpoint und Gameforge die enorme Wachstumsraten verzeichnen. Denn sie sind preiswert in der Entwicklung und können in allen gängigen Browsern gespielt werden.
siehe Artikel:
das Milliardengeschäft mit der Zeitverschwendung
Die ganzen anderen Anbieter (Activision/Blizzard, Valve, Ubisoft) haben den Trend zu preiswerten Onlinespielen verpennt. Demzufolge befinden sich auch die Verkaufszahlen auf Talfahrt.
Wir leben im Jahr 2010 und nur die größten Trottel kaufen sich noch Vollpreisspiele für 30,- bis 50,-€ !
Bei mir Call of Duty 4. Ich war fanatischer COD2-Spieler, hab mir auf einer LAN-Party COD4 gesaugt. Gespielt, gefallen, gekauft. Key verschlampt. Nochmal gekauft ^^In meinem Falle wäre laut eurer Liste Fallout 3 ein Beispiel für mich... gesaugt, verfallen und gekauft... und es gibt in der Liste noch drei Kandidaten die gekauft in meiner Schublade liegen.
/signedFür mich ist das schlicht der Weg eine Software auf Herz und Nieren zu prüfen, denn oft genug wird dem Kunden anstelle von Gold Schrott verkauft.
Neulich wollte ich eine Runde TDU spielen als Vorgeschmack auf TDU2. DVD rein, hmm.. SecuRom meinte, ich solle doch bitte die Original-DVD einlegen. Recht viel originaleres als die Original-DVD einzulegen fiel mir nicht ein. No-DVD-Crack rauf, gespielt, ich war glücklich.Oh Weh... ich benutze sogar Cracks für meine Spiele, weil mir das C/DVD Wechseln schlicht auf die Nerven geht, das seit Jahren stupide erzwungen wird, weil der Datenträger im Laufwerk liegen muss und niemand kann mir dafür einen echten Grund nennen. Offen gestanden, diesen NOC/DVD Crackern danke ich hiermit für jahrelangen nervfreien Spielespaß. Is auch illegal, klar... aber soll mich das als genervten Käufer wirklich stören?
Beispiel Windows:Wäre Microsoft heute da wo sie sind, wenn meine Generation nicht DOS/Windows 3.1 und Co frei verteilt hätte? Ich denke nicht. Illegal hin oder her, auch die Hersteller sind keine Engel die immer super Software abliefern, die einen wollen Geld, die anderen Spielen... Was wirklich gut ist wird auch gekauft und rentiert sich am Ende auch für die Produzierenden...
.gif)
So ist es aber! Dieser Punkt würde für mich wegfallen, wenn es DEMOS noch geben würde.ich muss ein spiel erst ausprobieren, also saugen, um es mir dann anschließend zu kaufen wenn es mir gefällt……omg, alles klar
Schön für dich, und was machen die Leute die keine Flatrate oder sogar gar kein Internet haben?Und die Sache mit dem Onlinezwang, mir ist es doch völlig wurst ob ich
mit dem Inet verbunden sein muss um das Spiel zu spielen. Habe doch
sowieso ne Flatrate und bin ständig online...
Und weil es "in der heutigen technologischen Welt" so "standard" ist, ist es auch gleichzeitig völlig in Ordnung? Wenn ich ein Spiel gekauft habe, möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen können - egal welchen Kopierschutz es besitzt. Und wenn der Hersteller das nicht gebacken bekommt, muss er halt mit den Konsequenzen leben. Schlechte Produktqualität --> schlechte Verkaufszahlen.Gut das mit den Server-Down´s war blöd, aber so ist das nun mal in der heutigen
technologischen Welt!
Bei 4-5 Spielstunden sind ~50€ für ein "Vollpreisspiel" alles andere als Moderat. Früher nannte man sowas "Addon" ...Ich finde die Preise für die Spiele sind
sehr moderat, wenn ich dagegen die Preise der Konsolenspiele sehe...
Nicht umsonst steht bei fast allen "Szenereleases" ein "Like it? Buy it!" bei. Für gute Spiele gibt fast jeder Geld aus, egal ob er es schon eine gecr*ckte Version besitzt oder nicht.Fazit: Für ein gutes Spiel gebe ich gerne dem Herrsteller das Geld für seine Arbeit.
natürlich werden die käufer bestraft, wer denn sonst? die raubkopierer? denen entlockt das nur ein müdes lächeln.Dass die Käufer "bestraft" werden, stimmt ja nicht. Es ist lediglich der immer verzweifeltere Versuch der Publisher, der Raubkopiererplage, die schon einige Hersteller in den Ruin getrieben hat, herr zu werden, der sie quasi dazu nötigt, selbst für den Kunden problematische Kopierschutze einzubauen. Glaubst du ernsthaft, die geben soviel Geld aus und riskieren soviel Ärger, weil es ihnen soviel Spass macht, Kunden zu ärgern?
ja stimmt da geb ich dir recht das würde passieren, nur wo ist da der unterschied zu einem spiel mit kopierschutz?hm lass mich überlegen...keiner...Jeder sollte sich überlegen was passieren würde, würde ein AAA-Spiel ohne Kopierschutz für Single und Multiplayer veröffentlicht werden: es würde augenblicklich, wahrscheinlich schon vor der Veröffentlichung in Rapidshare&Co auftauchen, voll funktionsfähig, und 9 von 10 Leuten laden es sich herunter oder ertauschen es sich am nächsten Tag aufm Schulhof. Bestenfalls eine Hand voll idealistischer Fans würden erstens warten, dann in den Laden rennen und 45€ ausgeben für etwas, dass alle anderen umsonst haben und so leicht zu besorgen ist.
also das sehe ich anders, bei 10€ für ein neues spiel würden die verkaufszahlen gewaltig steigen, das ist es nunmal wie der markt funktioniert. steigt der preis ins unendliche, sinkt die nachfrage auf null, sinkt der preis auf null, steigt die nachfrage ins unendliche. und warum kaufen wenn man sichs umsonst laden kann? es mag dich vielleicht überraschen aber es gibt leute die denken sehr viel weiter als nur an sich selbst, es gibt leute mit gewissen, es gibt leute die auch in zukunft spiele haben wollen. und es gibt sogar verdammt viele raubkopierer die sich spiele kaufen, auch wenn du das nicht glauben willst, es ist so. die meisten sehen hier nämlich nur schwarz und weiß, aber es gibt verdammt viele verschiedene grautöne, da macht das schwarz und weiß nur einen winzigen bruchteil aus.Selbst wenn das Spiel nur 10€ kostet, würden die allermeisten es nicht kaufen, denn wozu Geld ausgeben, wenn man es babyleicht umsonst haben kann?
.gif)
Die Überschrift könnte fast aus der BILD stammen.Der Preis der PC Spiele ist in Deutschland übrigens im Durchschnitt um 18% gestiegen: http://www.golem.de/1007/76168.html

Ich glaube die Industrie versteht einige Spieler auch nicht.Ich verstehe die Spiele Industrie nicht.
Weil Spiel eben auch Geld in der Herstellung kosten. Gerade jetzt, wo die Spiele immer bombastischer, größer und schöner sein müssen ... das kostet und nicht gerade wenig.Warum verkauf man spiele nicht einfach Billiger,
Das ist nun ein etwas sehr abstruser Hinweis. Die Spiele fallen doch fast alle im Preis nach einiger Zeit ... d.h. jeder könnte einfach sechs Monate warten, die Spiele fallen im Preis und dann schlägt man zu.geht doch in der SPiele Pyramide auch.
Die Frage ist: im welchen Umfang steigen die Verkäufe? Das ist der einzige Punkt, den dir keiner beantworten kann.Wenn man sie von anfang an für 20 Euro verkaufen würde, würden auch mehr diese Spiele kaufen.
Genau da hört mein Verständnis auf. Wieso ist es klar? Wieso muss man die Spiele sofort haben und spielen?Was auch zu Raubkopien führt ist das Releasedatum. Warum müssen 5 Top Spiele in kürzester Zeit raus kommen. Ist doch klar das sie dann gezogen werden, statt zu kaufen.
Aja.Für mich wird der Herbst auch wieder arg Teuer, da dort wieder einiges kommt was ich haben möchte. Die Spiele Industrie macht ja nette Kopierschutzprogramme, welche ich Persönlich nicht schlecht finde, den mein Hauptbestand besteht aus Original, danach kommen dan gezogene.
Ein Hobby kostet nunmal Geld. Nicht weiter ist das "Zocken": ein Hobby.Wenn ich es Hochrechne gebe ich mit sicherheit im Jahr für Spiele 600-700 Euro auch, das sind etwa 10-15 Spiele (je nach Plattform 20-60 Euro)
... was zu beweisen wäre.Wie gesagt würde die Spiele Industrie die SPiele günstiger machen, würden sie mehr Absatz und mehr Geld verdienen.

http://www.dreisechzig.net/wp/...Ich verstehe die Spiele Industrie nicht. Warum verkauf man spiele nicht einfach Billiger,
Natürlich ist dem Programmierer was *weg*gekommen und zwar die2. Der Industrie entsteht kein Schaden. Die "Raub"kopierer würden die
Games nicht kaufen, wenn sie sie nicht "raub"kopieren könnten.
wer zwingt dich diese sofort zu kaufen?Warum müssen 5 Top Spiele in kürzester Zeit raus
kommen. I
stimmt man hats ja bei der 1 cent aktion von WOG gesehen wieviele trottel es sich illegal runtergeladen habenSelbst wenn die Spiele 1 € kosten würden, 90% der Diebe würden
fröhlich weiter saugen, traurig aber war.
Wir leben im Jahr 2010 und nur die größten Trottel kaufen sich noch Vollpreisspiele für 30,- bis 50,-€ !
Die Spieler sind es leid:
- durch hohe Preise abgezockt zu werden
- durch unverschämte Kopierschütze am Spielen gehindert zu werden
- als Betatester missbraucht zu werden (Patch am Releasetag, anyone?)
- Spieleserien, auch erfolgreiche, bis auf den letzten Tropfen auszuquetschen, anstatt innovative Spiele rauszubringen.
- keine Demos mehr zu bekommen, man kauft also für 50€ die Katze im Sack. Auch nicht gerade toll.
Wer ist auch so dumm und glaubt, ein neuartiger Kopierschutz oder überhaupt ein Kopierschutz könnte etwas gegen Raubkopierer machen?!