hier hat der autor ganz klar einfach keine ahnung gehabt von seinem thema,
einfach mal einen artikel mit aktuellen zahlen geschrieben.
Ehrliche Computerspieler haben allen Grund, sich über die horrenden Werte der Raubkopiercharts zu ärgern: Sind diese doch der Grund für ärgerliches DRM, nervende Kopierschutzmaßnahmen, Online-Zwang und Co.
ironisch gemeint?
ich meine letztens noch einen artikel gelesen zu haben wo nun google als schlimmster raubkopierhelfer angeprangert wird, davor waren es die Menschen die Spiele/Filme/Software gebraucht >kaufen!<
--> DRM, die einzige gängelung beim kunden.
ICH EMPFEHLE -> http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32691/1.html
aber niemand kann behaupten, dass nicht doch ein großer Teil der Piraten den ehrlichen Weg einschlagen würde, wenn es eine sichere Anti-Raubkopier-Maßnahme geben würde.
möglich, und wie beweist du deine annahme?es kann ja auch sein dass einfach keiner den ehrlichen weg einschlagen würde. dann wäre deine haltung falsch.
Platz 2 2009: Auf dem zweiten Platz der meistkopierten Spiele 2009 steht Die Sims 3. Mit 3,2 Millionen Kopien fast eine ganze Millionen mehr als der Nächstplatzierte.
2! wochen vor store date im internet, und trotzdem hat sich sims3 super verkauft und zwar bereits in der ersten woche.
zitat von wiki:
Laut EA wurden innerhalb der ersten Woche weltweit über 1,4 Millionen Exemplare von Die Sims 3 verkauft. Die Sims 3 wurde dadurch zugleich zum erfolgreichsten PC-Verkaufsstart in der Geschichte von Electronic Arts.
Platz 1 2009: Der meistgefragte Titel der Raubkopierer ist mit 4,1 Millionen Kopien Call of Duty: Modern Warfare 2. Innerhalb von einem Monat ist der Multiplayer-Shooter fast öfter heruntergeladen worden, als er am ersten Tag auf dem US- und UK-Markt verkauft wurde.
für 60euro preistreiberei (pc), sowie 15e für dlc und einem Umsatz von >1 milliarde $ der sogar dem Film Avatar konkurrenz macht. hat sich das spiel episch verkauft für activision.
irgendwo kam auch:
->
Ein bissl Merkwürdig sind manche Zahlen schon. Z.B. Fallout 3 finde ich sehr interessant.....Cod4
SOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOO hier mal ein kurzer EinBlick in nen Grundkurs MARKETING:
-> ein PRodukt dass auf mehrere Kundensegmente zugeschneidert ist, wird nur schwer bis keinen Erfolg haben! <-
Die Wii-Konsole, Cod4, Sims3, Fallout3, Cod6Mw, World Of Warcraft sind eindeutige Beweise dafür, dass wenn man ein Spiel/Produkt entwickelt dass genau den Kundenwünschen entspricht - wird es weggehen wie warme semmeln. (siehe auch bald Starcraft2, Diablo3)
Fall Spore, etc. Casual Games verbunden mit Strategie, etc. um auch Hardcoregamer anzusprechen....naja, wer kauft denn bitte sowas?