McTrevor
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 08.01.2008
- Beiträge
- 994
- Reaktionspunkte
- 826
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab
Hm, also ich würde mal wetten, daß ohne Baldurs Gate (resp. dem zweiten Teil) nicht ein Rollenspiel (egal ob MMO oder nicht) in der Liste stehen würde, immerhin war das Genre faktisch tot. Und auch wenn ich Spiele wie Mass Effect 1 und 2 und KOTOR sehr genieße, so kommt einfach nichts an den Umfang, die Komplexität und die Herausforderung eines Baldurs Gate 2 heran. Durch Klassenwahl und Auswahl der Begleiter ist auch die Wiederspielbarkeit meiner Meinung nach bis heute unerreicht.
Morrowind wäre der einzige Kandidat gewesen, den ich als ähnlich gut bewerten würde, aber das schwächelt mir, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Ich gehöre halt zu den verbohrten "damals war alles besser"-Nörglern und muss darum anbringen, daß mir die meisten Games heutzutage einfach zu leicht sind. Und Gegner, die sich in ihrer Stärke dem Lv des Spielers anpassen gehen dann mal gar nicht. In der Hinsicht gefiel mir auch Gothic 2 sehr, aber das ist im Vergleich zu Baldurs Gate 2 halt einfach nur ein Quickie.
Mein Kandidat steht damit fest:
Baldurs Gate 2
Gewinnen wird aber ein neuerer Titel. Wenn man damals nicht dabei war, so wird einen heute die veraltete Technik abschrecken es mal zu probieren und so haben dieses Spiel vermutlich nur Spieler, die älter als 25 sind, gespielt.
Hm, also ich würde mal wetten, daß ohne Baldurs Gate (resp. dem zweiten Teil) nicht ein Rollenspiel (egal ob MMO oder nicht) in der Liste stehen würde, immerhin war das Genre faktisch tot. Und auch wenn ich Spiele wie Mass Effect 1 und 2 und KOTOR sehr genieße, so kommt einfach nichts an den Umfang, die Komplexität und die Herausforderung eines Baldurs Gate 2 heran. Durch Klassenwahl und Auswahl der Begleiter ist auch die Wiederspielbarkeit meiner Meinung nach bis heute unerreicht.
Morrowind wäre der einzige Kandidat gewesen, den ich als ähnlich gut bewerten würde, aber das schwächelt mir, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Ich gehöre halt zu den verbohrten "damals war alles besser"-Nörglern und muss darum anbringen, daß mir die meisten Games heutzutage einfach zu leicht sind. Und Gegner, die sich in ihrer Stärke dem Lv des Spielers anpassen gehen dann mal gar nicht. In der Hinsicht gefiel mir auch Gothic 2 sehr, aber das ist im Vergleich zu Baldurs Gate 2 halt einfach nur ein Quickie.
Mein Kandidat steht damit fest:
Baldurs Gate 2
Gewinnen wird aber ein neuerer Titel. Wenn man damals nicht dabei war, so wird einen heute die veraltete Technik abschrecken es mal zu probieren und so haben dieses Spiel vermutlich nur Spieler, die älter als 25 sind, gespielt.
Und Mass Effect 1 ist auch Mass Effect 1.
