• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Gleichberechtigung in Games - Wenn Frauen Spiele spielen

AW: .

LostHero am 13.07.2009 18:23 schrieb:
hmm ein erstes Date vor der Videoconsole... interessant, sowas funktioniert?

wieder was gelernt ;)

na sicher
das weiß man doch schon seit Kraftwerk - Computerliebe :ugly:

mafias78 am 13.07.2009 17:35 schrieb:
ja genau was,immer meckert der was;) ^^

maaaaan ,lass ihn doch!;) Demokratie,Meinungsfreiheit...oder nicht?:)

Frei nach Dieter Nuhr: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss sie aber nicht jedem sagen!

Erstmal finde ich es gut, wenn auch Frauen zocken. Vor allem wenn man eine Freundin bekommt, die auch zockt, dann hat das schon sehr große Vorteile. Sie hat dann viel mehr Verständnis dafür, wenn man mal länger am PC sitzt als eine Frau, die gar nicht zockt. Die würde dann wahrscheinlich nur die Augen rollen und sagen: "Du und dein blöder PC!" :ugly:

Gerade in Spielen wie WoW gibt es ja eine Menge Frauen. Allerdings finde ich, wird um das Thema "Gleichberechtigung" viel zu viel Wind gemacht. Ich denke, die gibt es doch in Spielen schon lange. Hab jedenfalls noch nie erlebt, dass in WoW eine Frau irgendwie anders behandelt worden wäre.
Wir haben im 25er Raid ja auch immer ein paar Damen dabei und die werden genauso behandelt, wie jeder andere auch. Im Grunde spielt in einem Spiel das Geschlecht eh keine Rolle, weil es einfach wurscht ist, es sagt ja nichts über die Qualität des Spielens aus.

Mothman am 13.07.2009 15:49 schrieb:
Ich kenne das eher andersrum: Das Männer sich in MMORPGs als Frauen ausgeben, um mehr Hilfe zu bekommen. Denn wann immer auch nur der Verdacht bestand, dass es sich um eine Frau handeln könnte, haben sich fast alle total anders verhalten, sind auf einmal nicht mehr albern und übertrieben hilfsbereit. Ich bin dann meistens vor Scham im Erdboden versunken, ob so viel Triebhaftigkeit. :-D :ugly:

Allerdings ist nicht jeder so ;) Mein Hauptchar ist auch eine Draenei-Schamanin, aber wenn jemand fragt was ich im RL bin, dann sag ich schon, dass ich ein Kerl bin. Lügen würde da eh nichts bringen, weil das spätestens in irgendeinem Raid sowieso rauskommen würde, weil man da ja per TS kommuniziert ;)
Den Meisten ist das aber sowieso egal, wer oder was sich hinter dem Char verbirgt und das ist auch gut so. Es ist ja schließlich ein Rollenspiel und keine Partnerbörse.

Shadow_Man am 13.07.2009 19:18 schrieb:
Allerdings ist nicht jeder so ;)
Schon klar. :-D
Aber diese "Typen" gibt es. Ich muss dazu sagen, dass es EWIG her ist, dass ich das letzte Mal ein MMORPG gespielt habe. Vielleicht hat sich da in der Richtung auch viel getan. Aber "zu meiner Zeit" und auf "meinen Servern" war es jedenfalls meisten ein Großereignis, wenn es ein "Weibchen" in den Clan/ die Gruppe geschafft hat^^

Den Meisten ist das aber sowieso egal, wer oder was sich hinter dem Char verbirgt und das ist auch gut so. Es ist ja schließlich ein Rollenspiel und keine Partnerbörse.
Seh ich auch so.

Ich kenn ein Zockerweibchen der Sorte Rambo, die meisten männer können da einpacken, wenn sie kommt zum zocken. Den sie ist absolute Hardcore Zockerin.

Gepriesen sei das Zockerweibchen!

:-)

PS.: Unterhaltungen sind mit ihr immer auf höchstem Zocker Level, das mir manchmal schwindlig wird.
Ich finds gut, wenn frauen zocken, da fühl ich mich schon nicht mehr so wie ein "nerd"(richtiges Wort?).

In so einigen Jahren Onlinespielen macht man da auch so einige Erfahrungen mit Zockerinnen.
Erster Kontakt der mir hängengeblieben ist war in CS, sie war in unserem Clan und wir hatten einen eigenen Server.
Sie war noch recht jung und hat wohl auch gerne gechattet. Das führte dazu das unser Server teilweise unspielbar wurde, weil mehr gechattet und geturtelt wurde anstatt richtig zu spielen.
Da die meisten in unserem Clan älter waren hat uns das ziemlich genervt und daher haben wir das Thema auch recht schnell beendet.
Sowas habe ich dann auch in Dark Age of Camelot erlebt das es da Frauen oder Mädchen gab die reihenweise den Männern/Jungs den Kopf verdrehten. Die haben dann Item und levelmäßig gute Karten.

Andere Kontakte waren mit Frauen die schon älter waren und Kinder hatten, waren z.B. in Gilde und da bekommt man sowas einfach mit, waren immer sehr nett.
Sehr interessant auch, in DAoC war der großteil der Frauen Heiler. Fand ich gut, war man fast immer in fähigen Händen. Multitaskingfähig, scheint in solchen Spielen echt zu helfen. :)

Ist inzwischen auch kaum noch was besonderes mal Frauen im Inet zu treffen, andauernd kommt man da in irgendwelche Gruppen und hört dann eine weibliche Stimme im TS.
Oftmals hört man dann, oh, das ist meine Freundin, die hat auch mal angefangen.

Falls es noch Probleme gibt spielende Frauen ernst zu nehmen, dann wird sich das in den nächsten Jahren ändern weil es einfach viel normaler sein wird das Frauen mitspielen.
Die spielen natürlich nicht so viel weil sie so viel Zeit mit schminken und einkaufen verbringen. :-D
Bevor mir das Klischee noch um die Ohren gehauen wird bin ich dann mal weg.

P.S. Immer dran denken, irren ist männlich :D

Boesor am 13.07.2009 18:45 schrieb:
mafias78 am 13.07.2009 17:35 schrieb:
ja genau was,immer meckert der was;) ^^

maaaaan ,lass ihn doch!;) Demokratie,Meinungsfreiheit...oder nicht?:)

Frei nach Dieter Nuhr: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss sie aber nicht jedem sagen!

Evelyn Beatrice Hall schrieb:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

:finger: ;-)

Es reicht schon n weiblichen Char in einem MMO zu spielen und viele Kerle labern nur noch, auch wenn man selbst kein Mädel is ;)

Ich kenn ein Zockerweibchen mit dem man ganz gut "Herr der Ringe: Schlacht um Mittelrede 2" zocken kann (Sie ist leider kein Shooter Fan :( ) Aber ich kann auf jeden Fall behaupten das Mädels (wenn sie wollen) wirklich gute Spieler sein können, egal in welchem Spiel. Ich fänd`s auf jeden Fall gut wenn sich mehr dazu bekennen würden.

Mädels: GO ON!!!

Shinizm am 13.07.2009 22:39 schrieb:
Es reicht schon n weiblichen Char in einem MMO zu spielen und viele Kerle labern nur noch, auch wenn man selbst kein Mädel is ;)

Oh ja das muss jeder einfach mal erlebt haben und selber mal einen weiblichen Char gespielt haben, vielleicht sich dann auch noch als Frau ausgeben.

Aber so verallgemeinern kann man das nicht, so wie das eigentlich nirgends funktioniert. Mal spielt man mit einem Mann zusammen der total Hormongesteuert ist sobald eine Frau in der Gruppe ist und dem nächsten ist das wiederum egal. Das gilt aber auch für Frauen die das Spiel normal bzw. ernsthaft betreiben und für die nächste ist es eben mehr ein Chatroom. Das ganze trifft eh nur bei Random Gruppen zu denn wenn sich die Spieler aus den Gilden/Clans schon kennen spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle.

naja also ich persönlich hab jet keine vorurteile gegen spielende faruen wage cih ma zu behaupten^^ in solchen sachen kann man sich ejt shclecht selbst beurteilen

aber ich bin durch meine mutter sogar auf die pc spiele gekommen, naja ich bin so aufgewachsen meine mutter spielt auch gern ma nen rollenspiel oder so, für mcih is das was ganz normales, und online begnet man täglich frauen,

aber dafür muss cih leider gestehen hab ich nen paar vorurteile gegen ältere die Spiele spieln, weiß ncih aber für mcih persönlich kommts nen bissel komisch vor wenn ich mit nem 80 jährigen in ner gruppe bin, aber niemand is fehlerfrei^^

Zwar geht es hier im speziellen scheinbar nur um MMOs, allerdings muss ich sagen das sich manche Männer sich noch etwas von den Frauen abschauen können. Seit geraumer Zeit haben wir einige Frauen im Clan die ohne groß vorher trainiert zu haben bereite ESL EAS wenn nicht sogar EPS Niveau haben.

Vidaro am 13.07.2009 15:14 schrieb:
"Als Main-Tank habe ich oft schon vorgegeben ein Kerl zu sein"

Kenne ich auch ein paar die nach miesen erfahrungen sich als Kerle ausgeben (ist ja überall so^^) damit sie normal behandelt werden!
traurig sowas aber denke das wird sich nie ändern da sind die meisten männer teilweise zu primitiv :D

Persönlich muss ich sagen spiele lieber mit Frauen zusammen da ich die erfahrung gemacht habe das sie ganz anders an die spiele rangehen bzw eine bessere einstellung zum spiel haben!

wenn jemand nen fehler macht wird er nicht gleich als "noob" oder sonstiges bezeichnet, sehen sogar selbst fehler ein, leaven nicht wenn es mal nicht so läuft, werden nicht ausfallend, meinen nicht sie wissen alles obwohl sie nichts wissen usw die Liste könnte man weiter und weiter führen ^^

Und dazu spielen sie meist besser (vor allem wo es um zusammenspiel geht) da es nicht so egomanen sind!
zumindest sind das meine erfahrungen

Im großen und ganzen, also wenn man mit fremden spielt, stimme ich Dir voll zu.

Vidaro am 13.07.2009 15:14 schrieb:
"Als Main-Tank habe ich oft schon vorgegeben ein Kerl zu sein"

Kenne ich auch ein paar die nach miesen erfahrungen sich als Kerle ausgeben (ist ja überall so^^) damit sie normal behandelt werden!
traurig sowas aber denke das wird sich nie ändern da sind die meisten männer teilweise zu primitiv :D

Persönlich muss ich sagen spiele lieber mit Frauen zusammen da ich die erfahrung gemacht habe das sie ganz anders an die spiele rangehen bzw eine bessere einstellung zum spiel haben!

wenn jemand nen fehler macht wird er nicht gleich als "noob" oder sonstiges bezeichnet, sehen sogar selbst fehler ein, leaven nicht wenn es mal nicht so läuft, werden nicht ausfallend, meinen nicht sie wissen alles obwohl sie nichts wissen usw die Liste könnte man weiter und weiter führen ^^

Und dazu spielen sie meist besser (vor allem wo es um zusammenspiel geht) da es nicht so egomanen sind!
zumindest sind das meine erfahrungen

Kann ich voll und ganz zustimmen. Ich spiel auch lieber mit Frauen zusammen, genau aus den oben genannten Gründen. ^^

Bl4ckburn am 14.07.2009 11:13 schrieb:
Kann ich voll und ganz zustimmen. Ich spiel auch lieber mit Frauen zusammen, genau aus den oben genannten Gründen. ^^

...wobei sich das auf jeden Fall auf "random Groups" beschränkt. Ich habe genauso viel Spaß mit männlichen Spielern gehabt.

Die WOW Anfangszeit mit Worrel, danach habe ich in meiner WOW Gilde auch viele gute männliche Kumpels gehabt mit denen man täglich gezpokt hat, komischerweise (fast) alle Ü18^^.

Schicken Sie ein Foto von sich ... an sebastian.thoeing@pcgames.de.
Man könnte ja glatt meinen da nutzt jemand seine Position aus. :ugly: :-P
CC bitte an mich! *fg*

Irgendwie kommen wir Männer bei den Interviews ganz schön schlecht weg.
Schade dass es so viele "Nerds" gibt, die auch noch versuchen die wenigen Zockerinnen zu vergraulen. Ich bin richtig froh wenn ich mal mit oder gegen eine Frau spiele.
Ist genauso wie wenn ich nachmittags durch die Stadt laufen und nur Kerle sehen würde, da fehlt einfach was.^^

Leben und leben lassen! Verstehe garnicht das es diese Diskussion geben muss, in meinen Augen kann "spielen" nicht Geschlecht bezogen sein.
Wer spass am zocken hat, sollte es machen. In diesem Sinne...möge der bessere gewinnen...

Gruß

Chemenu am 14.07.2009 13:03 schrieb:
nikiburstr8x am 14.07.2009 12:53 schrieb:
Verwechsle Nerds nicht mit Machos. ;-)
Naja, sind die Schuldigen ja beides irgendwie... Ich plädiere für eine Einigung auf "Nerchos". :-D
:-D

Obwohl du mit dem "Nerds vergraulen Zockerinnen" gar nicht so Unrecht hast:

Entweder Nerds versuchen panikartig zu flüchten oder sie zücken den Trikorder um das fremde Wesen zu "erforschen". :ugly: :-D

Das vergrault jeden. :-X

Zurück