In so einigen Jahren Onlinespielen macht man da auch so einige Erfahrungen mit Zockerinnen.
Erster Kontakt der mir hängengeblieben ist war in CS, sie war in unserem Clan und wir hatten einen eigenen Server.
Sie war noch recht jung und hat wohl auch gerne gechattet. Das führte dazu das unser Server teilweise unspielbar wurde, weil mehr gechattet und geturtelt wurde anstatt richtig zu spielen.
Da die meisten in unserem Clan älter waren hat uns das ziemlich genervt und daher haben wir das Thema auch recht schnell beendet.
Sowas habe ich dann auch in Dark Age of Camelot erlebt das es da Frauen oder Mädchen gab die reihenweise den Männern/Jungs den Kopf verdrehten. Die haben dann Item und levelmäßig gute Karten.
Andere Kontakte waren mit Frauen die schon älter waren und Kinder hatten, waren z.B. in Gilde und da bekommt man sowas einfach mit, waren immer sehr nett.
Sehr interessant auch, in DAoC war der großteil der Frauen Heiler. Fand ich gut, war man fast immer in fähigen Händen. Multitaskingfähig, scheint in solchen Spielen echt zu helfen.
Ist inzwischen auch kaum noch was besonderes mal Frauen im Inet zu treffen, andauernd kommt man da in irgendwelche Gruppen und hört dann eine weibliche Stimme im TS.
Oftmals hört man dann, oh, das ist meine Freundin, die hat auch mal angefangen.
Falls es noch Probleme gibt spielende Frauen ernst zu nehmen, dann wird sich das in den nächsten Jahren ändern weil es einfach viel normaler sein wird das Frauen mitspielen.
Die spielen natürlich nicht so viel weil sie so viel Zeit mit schminken und einkaufen verbringen.
Bevor mir das Klischee noch um die Ohren gehauen wird bin ich dann mal weg.
P.S. Immer dran denken, irren ist männlich