Ob ein Kanzler nun Fehlerfreier als ein normaler Mensch sein darf oder muß ? Gesetze setzen Rahmen, diese können auch mal falsch sein, somit hat er, wie alle andern auch, das Recht auf Gefühle. Sind alles eben keine Maschinen.
Darum geht es doch gar nicht, natürlich darf er sich aufregen, jemanden hassen, jemanden lieben und so weiter. Und wenn so ein Penner meint, er müsse mit einem Flugzeug in eine Turm reinfliegen, dann darf man sich auch aufrgen, aber ob man dann gleich ganz Afghanisten als Rache bombardieren muss oder gleich den Verbot von Killerspiele ist eine andere Sache. Da muss man sich bewusst werden, dass man aus Gefühlen in der Weise handelt und dass das meit daneben geht.
Der Vergleich mit dem Bund hinkt. Ab 18 darf man nämlich nicht nur zum Bund, sondern eben auch theoretisch ALLE spiele erwerben
Hast es nicht verstandenlies es noch mal durch, dass ist so klar formuliert, das brauche ich nicht noch mal zu schreiben.
Und es geht bei Erziehung nicht nur darum, was nach dem Kopf der Eltern aus einem Kind werden soll.
Ach wenn du wüsstest, hattest wohl noch kein Kind, wa?
Aber Gespräch in der Familie über Gewalt sind immer noch besser als Gewalt ohne jegliche Reflektion tagtäglich erleben zu müssen / dürfen / können.
Echt, ich kann mich auch selbst damit auseinandersetzen, da brauche ich die veralteten WErte der Eltern nicht dazu. Und wer tagtäglich vor sich hinsieht ohne ab und zu über das Leben zu reflektieren, der wird eh zu nix
Und die Grundlagen für spätere Konfliktbewältigungs - Strategien werden nicht erst dann gelegt, wenn man selber entscheiden kann was man will, sondern weitaus früher
Tja, siehste eine konservative Weltansicht trifft auf eine liberale. Der Meinung bin ich nämlich nicht. Ich selbst habe und hatte das auch in der Jugend weit mehr Einfluss auf mein Verhalten als irgendeine Umgebung oder meine Eltern. Es ist überhaupt so, dass je früher man mit dem eigenständigen Leben anfängt, um so früher kann man sich selbst weiterentwickeln, aber hier in Preussen stossen solche Ansichten auf taube Ohren, es geht hier um Autorität, auch wenn das zum Glück immer mehr an Stellenwert abnimmt.
Um das ganze zu verstehen braucht man sich nur von bestimmten Ansichten, Vorstellungen, Werten befreien, die hier aber nicht woanders gültig sind. Setze dich mal mit dem Buddhismus auseinander, denn das Gleiche wirst du dort auch sehen. Deren Ziel ist es sich selbst so weit wie möglich zu entwickeln, von schlechten Werten zu befreien...Es ist ein geistiger Weg, deren Ziel es ist zur Erleuchtung oder zur Wahrheit zu kommen... Bin zwar kein Buddhist, aber das weiss ich wenigstens.
Oder man kann auch ins Ausland fahren und in der Familien sich mal angucken, wie dort das Leben aussieht, maan wird heftige Unterschiede entdecken und anfangen seine eigene Werte in Frage zu stellen und sich endlich damit auseinander setzen, statt sie einfach blind zu übernehmen.
Tja, egentlich war das Thema SPd, aber nun sind wir wieder auf einem anderen Thema *ggg*