@Zapfenbaer:
Ja, Savage ist ein reines Onlinegame.
Auf dieser Seite habe ich leider auch keinen Test gefunden, da das Spiel schon ziemlich alt ist. Hier gibt's ein Review auf englisch:
http://www.gamespot.com/pc/action/savage/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary%3Bread-review&page=2
Oder sieh dir Shagroths Video an, damit du einen kleinen Eindruck vom Spiel kriegst:
http://www.newerth.com/?id=downloads&op=displayDownload&category=2&file=Shagroths_no4.divx
Ein normales Spiel dauert zwischen 5 Minuten bis zu einer Stunde. Ziel ist es, das gegnerische Hauptgebäude zu zerstören. Einer im Team übernimmt den wichtigsten Job: der Commander. Er leitet entweder das Beast- oder das Human-Team und baut die Basis auf und entwickelt fortgeschrittenere Waffen (im RTS Modus). Das Team (auf grossen Servern mit bis zu 2 x 30 Spieler) kämpft im FPS Modus und befolgt seine Befehle, gewinnt Erfahrungspunkte (verbesserte Rüstung, Angriffsstärken und Stamina. Die Erfahrungspunkte beginnen immer wieder bei Null nach jedem Spiel.)
Daneben gibt es aber auch den Duelmodus, wie man im Youtube-Video gut sieht. Duels dauern meistens nur wenige Sekunden, sind aber die Königsdisziplin, da die Nahkampftechnik sehr viel Erfahrung beansprucht.