• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

MiffiMoppelchen am 15.10.2008 21:01 schrieb:
System am 15.10.2008 15:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wenn man über das Inhaltsverzeichnis (Action-Spiele Seite 1, Seite 2 usw) direkt zu Rubriken springt, funktionieren dort dann die Navigationslinks (Zurück 1[2]34 Weiter) nicht.

Sollte in ein paar Minuten wieder funktionieren - kleiner Fehler bei den Links =)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

wenn das spielen zeitlich begrenzt ist...und das von vorn herein klar ist...warum schreibt man das nicht im artikel??

und wenn ich mir die kommentare hier so anschau ala "stürzt dauern ab"..."geht ned"...usw. erscheint mir die ganze aktion etwas...naja..."sonderbar"
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

Prinzipiell eine unterstützenswerte Aktion auf legale kostenlose Spiele hinzuweisen. Sehr lobenswert. Vielleicht könnte ja auch noch der entsprechende Thread im Forum genannt werden, in dem auf ebenfalls legale kostenlose Spiele hingewiesen wird.

Aber wenn PCG schon Material für Erwachsene anbietet (und auch noch explizit darauf hinweist), sollte da dann nicht auch sowas wie die Überprüfung des Alters der Nutzer erfolgen? Wie lässt sich das denn sonst mit dem Jugendschutz vereinbaren?
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

geht rise and fall eigentlich mittlerweile?
 
AW:

Kr0n am 15.10.2008 21:46 schrieb:
Bei mir geht C&C alarmstufe rot net, nach ca 3 minuten stürtzt es immer ab...
kann mir jemand helfen?

lediglich EA könnte das, nämlich indem du dir diese 10 Jahres Box holst, die originalversion stürzt bei XP SP2 immer nach einigen minuten ab, ohne grund
 
AW:

Huskyboy am 15.10.2008 22:32 schrieb:
Kr0n am 15.10.2008 21:46 schrieb:
Bei mir geht C&C alarmstufe rot net, nach ca 3 minuten stürtzt es immer ab...
kann mir jemand helfen?

lediglich EA könnte das, nämlich indem du dir diese 10 Jahres Box holst, die originalversion stürzt bei XP SP2 immer nach einigen minuten ab, ohne grund
Naja, einen Grund wird's schon geben... :ugly:
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

AHHHH, HILFE !!!
Ich brauche dringend Hilfe. Kann mir einer sagen, wo der Downloadmanager die Daten der Spiele abspeichert. Ich habe alles auf Standard installiert, und es wurde gesagt, dass die Daten unter c gespeichert würden. Ich finde die aber nicht. Wo ist das Verzeichnis?
Bitte helft mir.
Gruß FaithzSR1
 
AW:

MiffiMoppelchen am 15.10.2008 22:38 schrieb:
Huskyboy am 15.10.2008 22:32 schrieb:
Kr0n am 15.10.2008 21:46 schrieb:
Bei mir geht C&C alarmstufe rot net, nach ca 3 minuten stürtzt es immer ab...
kann mir jemand helfen?

lediglich EA könnte das, nämlich indem du dir diese 10 Jahres Box holst, die originalversion stürzt bei XP SP2 immer nach einigen minuten ab, ohne grund
Naja, einen Grund wird's schon geben... :ugly:

ja, nur kennt den keiner, EA schweigt sich aus mit "not supportet, buy 10 years".. und alle C&C veteranen und hobbyprogrammierer verzweifeln darüber

lustigerweise ohne SP2 gehts..

aber tyisch EA, ich hab zwar jeden C&C teil, inkl Sole Survivor, aber ich solls noch mal kaufen
 
AW:

Huskyboy am 15.10.2008 22:46 schrieb:
[...] aber tyisch EA, ich hab zwar jeden C&C teil, inkl Sole Survivor, aber ich solls noch mal kaufen
Angesichts der aus heutiger Sicht vergleichsweise rudimentären Hardwareanforderungen (insbesondere was Grafik angeht), sollten die älteren C&C Titel (bis ausschließlich C+C Generals) doch relativ gut in einer Virtuellen Maschine laufen. Vielleicht wäre das ja eine Option.
 
AW:

Ra-Tiel am 15.10.2008 22:51 schrieb:
Huskyboy am 15.10.2008 22:46 schrieb:
[...] aber tyisch EA, ich hab zwar jeden C&C teil, inkl Sole Survivor, aber ich solls noch mal kaufen
Angesichts der aus heutiger Sicht vergleichsweise rudimentären Hardwareanforderungen (insbesondere was Grafik angeht), sollten die älteren C&C Titel (bis ausschließlich C+C Generals) doch relativ gut in einer Virtuellen Maschine laufen. Vielleicht wäre das ja eine Option.

funktioniert im Fall C&C AR1 nicht, da stürzt die ganze virtuelle umgebung mit ab :ugly: zudem ruckelt das auf nem 2KernCPU schon erbärmlich warum auch immer

die DOS version in der DOSbox hingegen läuft, aber naja C&C AR 1 ist im gegensatz zu C&C1 aber auf Windows abgestimmt, deswegen ist das unter Dos kaum spielbar alleine schon wegen der kartengröße..
 
AW:

Huskyboy am 15.10.2008 22:54 schrieb:
funktioniert im Fall C&C AR1 nicht, da stürzt die ganze virtuelle umgebung mit ab :ugly: zudem ruckelt das auf nem 2KernCPU schon erbärmlich warum auch immer [...]
oO

Welche Virtuelle Maschine haben Sie verwendet? VirtualPC? VMWare? VirtualBox? Etwas ganz anderes? Würde mich nur so neugierhalber interessieren.

Ich hab nämlich trotz einiger Erfahrung mit VirtualPC und VMWare ESX und VMWare Server noch nie gehört, dass eine Applikation innerhalb des Guest OS die VM auf dem Host zum Absturz bringen kann. Außer Sie meinen das Gastbetriebssystem innerhalb der VM?
 
AW:

Kann mir keiner helfen?
Wo werden die Spiele gespeichert? Es muß doch einen Pfad geben, wo das ganze abgelegt wird? Und nein ich will es nicht brennen. Aber ich möchte gerne wissen, was sich wo auf meiner HD befindet.
Gruß FaithzSR1
 
AW:

VirtualPC und VMWare

ja es hat das OS in der virtuellen umgebung zum freezen gebracht, war etwas unglücklich ausgedrückt
 
AW:

OyOy am 15.10.2008 15:32 schrieb:
aber tom raider legend hätte ich mir heute fast gekauft um 10 euro und gott sei dank dochnichtgekauft und jetzt gratis super
Hab mir unlängst Hitman2 gekauft. So ein Scheiß!!
Ist das normal, dass Thief so verflucht klein ist? 32MiB??
 
AW:

liegt daran weil das spiel ne art Rip ist

die werden kaum Audiotrack und ähnliches beilegen
 
AW:

Warzone 2100 war so hammer... Lanspiele die ewig dauern konnten weil man ewige Stunden gebraucht hat um den gesamten Techtree mal zu erforschen. Das hat man nichtmal nach 3-4 Stunden geschafft... xD
 
AW:

wo is da der haken^^ also geldtechnisch...^^

oder hats einer von euch schon gemacht?

sieht sehr komisch aus
 
AW:

sandman2003 am 16.10.2008 00:20 schrieb:
wo is da der haken^^ also geldtechnisch...^^
Der "Haken" ist, dass du dir einen Werbeclip ansehen musst um spielen zu dürfen und dass du dazu verleitet werden könntest die Gold-Mitgliedschaft zu erwerben.
 
AW:

zum einen sind es RIPS also Software denen bestimmte Inhalte fehlen wie z.B. Audio Daten, Videossequenzen etc. pp. einer der Filefront links funzt nicht (Seite kann nicht angezeigt werden)...
 
Zurück