• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

AW:

gametop is ja ma supernice :-D
x2 gibs auch bei gametop :-X
 
AW:

munsterbuster am 15.10.2008 15:45 schrieb:
Narf, Gametap meckert bei jedem Spiel von wegen 32-Bit System erforderlich und lässt nix laden.
jop, das problem hab ich auch... gibts irgendwas, was man dagegen tun kann? (nein, ich will mein os behalten!)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

zabbl am 15.10.2008 16:03 schrieb:
das ist so derbe geil, ich lade mir gerade tomb raider: anniversary für lau!!! von gametap!!! das ist sowas von geil...danach wird gleich tomb raider legend gesaugt...!!
Find ich ebenfalls heftig, die Spiele sind doch gar nicht so alt! Legend ist erst vor zwei Jahren rausgekommen, Anniversary im letzten. Ich persönlich hab mir die Titel auch erst in den vergangenen 12 Monaten gekauft. In die Kategorie "Klassiker" fallen die bestimmt (noch) nicht.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

LordRevan1991 am 15.10.2008 17:19 schrieb:
zabbl am 15.10.2008 16:03 schrieb:
das ist so derbe geil, ich lade mir gerade tomb raider: anniversary für lau!!! von gametap!!! das ist sowas von geil...danach wird gleich tomb raider legend gesaugt...!!
Find ich ebenfalls heftig, die Spiele sind doch gar nicht so alt! Legend ist erst vor zwei Jahren rausgekommen, Anniversary im letzten. Ich persönlich hab mir die Titel auch erst in den vergangenen 12 Monaten gekauft. In die Kategorie "Klassiker" fallen die bestimmt (noch) nicht.


Ich finds auch geil, ich meine da sind wirklich geile Spiele bei.
Nur habe ich mal eine Frage, ist das Bild zu Ground Control wirklich aus dem ersten und nicht aus dem zweiten Teil?
Weil wenn ja ist die Grafik schon damals besser gewesen als die von C&C Generals.
 
AW:

BitByter am 15.10.2008 16:50 schrieb:
munsterbuster am 15.10.2008 15:45 schrieb:
Narf, Gametap meckert bei jedem Spiel von wegen 32-Bit System erforderlich und lässt nix laden.
jop, das problem hab ich auch... gibts irgendwas, was man dagegen tun kann? (nein, ich will mein os behalten!)

Hmm spontan fällt mir da nur ne VMware ein. Vmware installieren, kurz nen nacktes Windows XP installieren und dann von dort aus saugen. Evtl. gehts auch unkomplizierter, aber ich weiss nicht, wie die Überprüfung von denen läuft, also hab ich auch keine ahnung, wie man das umgehen kann...
 
AW:

Zitat: (Original von munsterbuster am 15.10.2008 15:45)
Narf, Gametap meckert bei jedem Spiel von wegen 32-Bit System erforderlich und lässt nix laden.

hab auch 64 bit,bei mir klappt der download.ich benutze "orbit" als manager
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

Mentor501 am 15.10.2008 17:24 schrieb:
Ich finds auch geil, ich meine da sind wirklich geile Spiele bei.
Nur habe ich mal eine Frage, ist das Bild zu Ground Control wirklich aus dem ersten und nicht aus dem zweiten Teil?
Weil wenn ja ist die Grafik schon damals besser gewesen als die von C&C Generals.

Ich habe schon auf der ersten Seite darauf hingewiesen und darum gebeten, es zu wechseln. Tatsächlich handelt es sich um einen Screenshot von GC II.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

jemand ne idee wie man X2: The Threat installiert kriegt, soll free sein (kein gold), wenn ich auf den "play" klicke öffnet sich das programm aber von dem spiel selbst ist im programm nichts zu finden?
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

könnte mir bitte kurz jemand erklären, was GameTap ist und wie das funktioniert ?

wird das spiel da einfach runtergeladen und man kanns dann spielen, oder muss man was installieren ?

wäre nett wenn mir da jemand aufschluss drüber geben könnte.
danke
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

Zapfenbaer am 15.10.2008 17:27 schrieb:
Mentor501 am 15.10.2008 17:24 schrieb:
Ich finds auch geil, ich meine da sind wirklich geile Spiele bei.
Nur habe ich mal eine Frage, ist das Bild zu Ground Control wirklich aus dem ersten und nicht aus dem zweiten Teil?
Weil wenn ja ist die Grafik schon damals besser gewesen als die von C&C Generals.

Ich habe schon auf der ersten Seite darauf hingewiesen und darum gebeten, es zu wechseln. Tatsächlich handelt es sich um einen Screenshot von GC II.

Bild geändert, sorry für die Verwirrung :-D
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

Was soll das heißen 16.10.08 so lang kann ichs noch saugen oder da verfällts?
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

Was soll das heißen 16.10.08 so lang kann ichs noch saugen oder da verfällts?
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

Piccolo676 am 15.10.2008 17:34 schrieb:
könnte mir bitte kurz jemand erklären, was GameTap ist und wie das funktioniert ?

wird das spiel da einfach runtergeladen und man kanns dann spielen, oder muss man was installieren ?

wäre nett wenn mir da jemand aufschluss drüber geben könnte.
danke

GameTap ist eine US-amerikanische Plattform, von der du sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige spiele runterladen kannst. Um die kostenlosen Spiele zu zocken, musst du dich weder registrieren noch einen Account erstellen. Sobald du zum ersten Mal auf einen Download-Link klickst, lädst du den gametap-Player / Browser runter (funktioniert ähnlich wie Steam). Sobald du den runtergeladen hast, kannst du das Programm starten und die Spiele runterladen, die du möchtest, dann installieren. Bei den kostenlosen Spielen kommt vor jedem Spielstart ein paar Sekunden Werbung, wenn du "Play as Guest" auswählst.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

MMhhh ... leider ist der Grossteils nur über das GameTap Glumpat ladbar und das ist wiederum nur bezahlte Werbung für PCGames. Ihr solltet versuchen auf der seriösen Berichterstattungsseite zu bleiben ^^
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

PC-FREAK345 am 15.10.2008 17:43 schrieb:
Was soll das heißen 16.10.08 so lang kann ichs noch saugen oder da verfällts?

Richtig! Ab dem 16.10 steht das Spiel nicht mehr zum Download zur Verfügung. Scheint eine ähnliche Werbeaktion zu sein wie damals von Ubisoft. Da gabs Far Cry, Rayman Raving Rabbiss und andere Spiele über einen gewissen Zeitraum kostenlos.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

mueslimilklord am 15.10.2008 16:02 schrieb:
Was?!....In Deutschland funkt Gametap auch?!....Nur in der Schweiz nich...typisch-.-
Gametap funktioniert sehr wohl in der Schweiz. Das einzige was den Kanadiern und Amerikanern vorbehalten ist, sind M(Mature)-rated games. Der Rest funktioniert einwandfrei.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

Für alle die es noch nie ausprobiert haben: Savage: The Battle for Newerth ist meiner Meinung nach eines der innovativsten und besten MP-Spiele der letzten 5 Jahre. Für Neueinsteiger vielleicht ein bisschen frustend, aber wenn man mal durchsteigt ist die Mischung aus Strategie und FPS mit Nahkampf einfach nur genial! Ich wollte mich son immer mal beschweren, dass diese Perle der Computerspiele nie in der PCGames getestet wurde (wahrscheinlich weil es nie im Laden zu kaufen war) - ich bin bei GIGA glücklicherweise mal drüber gestolpert.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

man braucht für die DOSSpiele übrigens nicht wirklich ScummVM, das geht genauso einfach in der DOSBox

aber der neuere kram der dabei ist ist größtenteils schlicht langweilig, klassiker wird das meiste zeug da nicht, aber gut es ist umsonst, mist das ich das meiste eh schon hab :finger:
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

Darquerus am 15.10.2008 17:48 schrieb:
MMhhh ... leider ist der Grossteils nur über das GameTap Glumpat ladbar und das ist wiederum nur bezahlte Werbung für PCGames. Ihr solltet versuchen auf der seriösen Berichterstattungsseite zu bleiben ^^

Ähm, entschuldigung, aber hier muss ich unterbrechen. Diese Berichterstattung zielt nun wirklich nicht darauf ab, Werbung für ein US-Download-Portal zu machen. Der Marketing-Abteilung würde das bestimmt nicht gefallen. Wir haben ja schließlich Gamerunlimited.
 
Zurück