• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

AW:

BitByter am 15.10.2008 16:50 schrieb:
munsterbuster am 15.10.2008 15:45 schrieb:
Narf, Gametap meckert bei jedem Spiel von wegen 32-Bit System erforderlich und lässt nix laden.
jop, das problem hab ich auch... gibts irgendwas, was man dagegen tun kann? (nein, ich will mein os behalten!)
Ist leider ein bekanntes Problem mit Gametap.
Der selbst entwickelte Kopierschutz besitzt leider (noch) keinen x64 Treiber weshalb die 64bit Betriebssystem bei allen geschützten Spiele(alle Win-Spiele, nur ein paar Arcade-Classics laufen) aussen vor bleiben.

Mein persönlichen "Anspieltipps" von der Liste sind übrigens Psychonauts(das wäre auch heute noch 50€ wert) und Beneath a Steel Sky.
 
AW:

an sich keine schlechte sache, aber mit der headline "35 Klassiker..." hat die spielesammlung ja wohl eher wenig gemeinsam...

ich stell mir grad einen dialog zwischen 2 älteren gamern vor: aaaah ja...das gute alte "softporn adventure"...das waren noch zeiten. das waren noch richtige spiele..:)

die sog. klassiker sind mit einer hand zählbar!
ausserdem versteh ich unter dem begriff "klassiker" eher games älterer bauart.

übrigens: "s.w.i.n.e" gibts bestimmt noch lokalisiert in vielen anderen sprachen. die könnte man auch noch alle mit auf die liste setzen. dann hat man mit einem streich eine viel höhere anzahl an gratisspielen zum download ;)
 
AW:

Warum gibts dann Tomb Raider Legends? Wenn alle Hersteller ihre Spiele nach 2 Jahren kostenlos rausgeben würden, würde ich mir keines mehr kaufen :P
 
AW:

Hab noch einen LOL

Also für mich war das damals ein Klassiker

Rampage, vorallem im Multiplayer (zu Dritt an einer Tastatur das waren noch zeiten)

Naja über Klassiker läßt sich streiten :-)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

mueslimilklord am 15.10.2008 16:02 schrieb:
Was?!....In Deutschland funkt Gametap auch?!....Nur in der Schweiz nich...typisch-.-
Also ich lade grad Sacred Gold mit meinr Verbindung aus der Schweiz. Weiss ned wo dein Problem ist :-o

Find die Aktion btw. richtig geil! :top:
 
AW:

olstyle am 15.10.2008 18:19 schrieb:
Beneath a Steel Sky.

das ist bestimmt schon seit 5 jahren freeware..

schade das es kein gutes deutsches Portal für sowas gibt, die für Abandonware sind ja nicht wirklich legal, deswegen nenn ich hier keine links, vorallem da auch leecher dort recht unwillkommen sind
 
AW:

olstyle am 15.10.2008 18:19 schrieb:
Ist leider ein bekanntes Problem mit Gametap.
Der selbst entwickelte Kopierschutz besitzt leider (noch) keinen x64 Treiber weshalb die 64bit Betriebssystem bei allen geschützten Spiele(alle Win-Spiele, nur ein paar Arcade-Classics laufen) aussen vor bleiben.

Jup, das habe ich auch gerade im Gametap Forum gelesen. Anscheinend gibt's auch keinen Workaround.
Naja, wenn die ihren Käuferkreis einschränken wollen... deren Problem.

Zumindest war der Download jedoch nicht ganz umsonst. Immerhin gibt's ja einige Arcade-Klassiker, die auch auf 64-Bit kostenlos spielbar sind (wie z.B. Metal Slug 1 + 2). Die Emulation ist auch halbwegs in Ordnung.

Trotzdem schade, denn ansonsten finde ich das Programm ganz nett gemacht und Tomb Raider Anniversary hätte ich auch ganz gerne mal gespielt.
 
AW:

Huskyboy am 15.10.2008 18:53 schrieb:
olstyle am 15.10.2008 18:19 schrieb:
Beneath a Steel Sky.

das ist bestimmt schon seit 5 jahren freeware..
Hab ich auch vor bestimmt zwei Jahren als Freeware gespielt, aber das ändert ja nichts an der Qualität des Spiels ;-) .

Es gibt übrigens auch einen Fred im Forum wo Freeware-Spiele gesammelt werden und sicher schon jedes der im Artikel genannten Games erwähnt wurde, nur gibt es dort halt keine bündige Aufzählung:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=8&tid=3644231&x=276
 
AW:

Häh...was kapier ich den jetzt schon wieder nicht, um bei GameTap spiel runter zu laden muss man Gold Status haben, dass kostet 9,99 Dollar im Monat...wo muss ich den klicken das ich das umsonst zocken kann?
>:-|
 
AW:

NeroOne am 15.10.2008 20:02 schrieb:
Häh...was kapier ich den jetzt schon wieder nicht, um bei GameTap spiel runter zu laden muss man Gold Status haben, dass kostet 9,99 Dollar im Monat...wo muss ich den klicken das ich das umsonst zocken kann?
>:-|
Es gibt Gold-Games und es gibt "normale" Games.
Um erstere zu laden musst du zahlen, für letztere nicht.
 
AW:

So mal flott ne ganz wichtige Frage:
Gametab Downloads kommen ja irgentwie seltsam verschlüsselt rüber. gibts ne möglichkeit die zu Brennen, zum behalten ganz und gar MEINS?! ich hab keine lust ein TR-Anniversary dauernd über den Player zu starten^^

oder hab ich jetzt blödsinn angestellt und 1.1GB geladen ums nurnoch... oh... 3 stunden 20min kostenlos spielen zu dürfen!?
 
AW:

Das Gametap-System lebt davon dass du dir vor dem Spielen einen kleinen Werbeclip ansiehst und Spiele wirklich nur so lange zugänglich sind wie es der Publisher erlaubt.
Könnte man das aushebeln wäre es auf jeden Fall illegal und Anleitungen dazu nicht geduldet.
 
AW:

Ich würde es mal klasse finden, wenn man die spiele auch auf deutsch spielen könnte!!
Oder kann man das evtl. durch nen patch oder ähnlichem?? Wenn ja schickt mir doch bitte ne mail, vielen dank im voraus.

mfg JBT
 
AW:

olstyle am 15.10.2008 20:56 schrieb:
Das Gametap-System lebt davon dass du dir vor dem Spielen einen kleinen Werbeclip ansiehst und Spiele wirklich nur so lange zugänglich sind wie es der Publisher erlaubt.
Könnte man das aushebeln wäre es auf jeden Fall illegal und Anleitungen dazu nicht geduldet.

das war auch nicht mein Ziel, nur die Frage ob ich mir, als Internet-User mit Downloadlimit im Monat, jetzt eigentlich nur datenmüll runtergeladen habe oder ob es funktioniert mit brennen und ich nur die Option dafür nicht finde ^^
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

System am 15.10.2008 15:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wenn man über das Inhaltsverzeichnis (Action-Spiele Seite 1, Seite 2 usw) direkt zu Rubriken springt, funktionieren dort dann die Navigationslinks (Zurück 1[2]34 Weiter) nicht.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Jetzt wird's günstig: Über 35 Klassiker zum kostenlosen Download!

was ist mit Far Cry?
Soweit ich weiß bietet Ubi genauso wie PoP Sand of Times, Ghost Recon 1 (glaub ich) und Fayman Raving Rabbits über www.Gamershell.com an.
Es ist lediglich eine Registrierung erforderlich.
Außerdem wäre da auch noch Area 51, Civilization, The Suffering... (alle auf Gamershell)
Sry falls die schon jmnd geschrieben hat, hatte nicht die Zeit mir alle Kommentare durchzulesen.
Ob das jedoch alles Klassiker sind soll PCGames entscheiden^^

MFG
 
AW:

Verganon am 15.10.2008 21:01 schrieb:
das war auch nicht mein Ziel, nur die Frage ob ich mir, als Internet-User mit Downloadlimit im Monat, jetzt eigentlich nur datenmüll runtergeladen habe oder ob es funktioniert mit brennen und ich nur die Option dafür nicht finde ^^
Daraus ergibt sich auch das das Brennen von einem allein unbegrenzt weiterverwendbarem Spiel nicht möglich ist ;-) .
was ist mit Far Cry?
Soweit ich weiß bietet Ubi genauso wie PoP Sand of Times, Ghost Recon 1 (glaub ich) und Fayman Raving Rabbits über www.Gamershell.com an.
Die Aktion ist abgelaufen und die Downloads damit nutzlos.
 
AW:

Bei mir geht C&C alarmstufe rot net, nach ca 3 minuten stürtzt es immer ab...
kann mir jemand helfen?
 
Zurück