• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Nase voll

T

Tankbuster

Gast
Ich nehme ihm diese Aussagen ab. Man hat ja in der Zwischenzeit einiges über die Publisher erfahren. Ob ihm allerdings nochmal der große Sprung gelingt, ist fraglich, die Ansprüche werden höher und die Gräte schneller.
 

System

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,32590
 

chr0max

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Leider hat er völlig recht...

Ich hab als User wohl nicht so eine Erfahrung wie der Meister Henkel aber doch kann man es Beobachten das die Spieleindustrie sehr stark verkommt wie die Kino Industrie.

Es zählen nur Verkaufszahlen und die entstehen nur wenn man das statistisch breiteste Publikum (wie es da schon festgestellt wurde) angesprochen wird. So entstehen wiederrum nur Spiele mit einem Gameplayniveau knapp unter der Zimmerdecke.

So sterben auch die guten alten Adventures weil scheinbar nur noch geballer zählt. Ich war früher schon nie ein Fan von Adventures aber heute mag ich sie immermehr, jetzt wo sie fast tot sind.

Auch ein Zeichen für den immer stärkeren Kommerz ist auch das alle guten Designer ihre Programmierfirmen verlassen und lieber kleine Teams gründen. Aber diese wachsen dann auch wieder oder werden von einem Giganten aufgekauft. Ich denke da an Chris Roberts, Sid Meier oder Peter Molyneux.

Und mal ehrlich, ich finde der Untergang des spielerischen Niveaus ist nicht seit den ganzen 3D Shootern, für mich ist er mit Diablo eingeleitet worden!
 
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