• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

NixBlick am 08.06.2009 21:47 schrieb:
Atropa am 08.06.2009 20:14 schrieb:
Ein Glück gibt es Steam, würde ich mein Spiel zuhause verlieren....wer würde mir das Spiel dann zurückgeben ?!
Du musst dann in das Land der Verlorenen Spiele gehen und Prüfungen bestehen. Diese stehen unter dem Begriff "Aufräumen" :finger:
Und als Hintergrundmusik
*Dieser Weg wird kein leichter sein.
Dieser Weg wird steinig und schwer.*
;-)

lol :D

wie gesagt NIEMAND hätte probleme wenn steam freiwillig wär, aber man wird eben gezwungen es zu benutzen, das ist das große problem dabei

würde man steam nämlich umgehen macht man sich laut Valve wohl strafbar.. in wieweit man sich wirklich strafbar macht müsste erstmal nen gericht klären..
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Bei diesem Thema muss ich mich natürlich auch nochmal melden. Denn wer sich nach Durchlesen der Pro und Cronta Argumente immer noch auf STEAM einläßt, wird erkennen, dass der Erfolg von STEAM nicht auf die im Artikel aufgeführten Vorteile zurückzuführen ist. Vielmehr werden die meisten aktuellen Titel leider nicht ohne STEAM angeboten, sodass den Käufern als Alternative nur der Nichtkauf übrig bleibt. Das könnte man Penetrationsstrategie nennen, wenn man in den Markt eindringt und diesem schließlich die eigenen Regeln aufdrückt.
Nicht mit mir ! Ich gebe mein Geld nun lieber anderweitig aus und spiele trotzdem.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Pope am 09.06.2009 00:57 schrieb:
Vielmehr werden die meisten aktuellen Titel leider nicht ohne STEAM angeboten, sodass den Käufern als Alternative nur der Nichtkauf übrig bleibt. Das könnte man Penetrationsstrategie nennen, wenn man in den Markt eindringt und diesem schließlich die eigenen Regeln aufdrückt.
Nicht mit mir ! Ich gebe mein Geld nun lieber anderweitig aus und spiele trotzdem.

hat doch bei der cd, dvd, bluray, starforce, download-contents, Zensursula ganz gut geklappt oder?
charakterschwache leute sind einfach zu manipulieren...
"könnte" würde ich in deinem text sogar noch in anführungszeichen setzen ;-D
es ist Penetration...
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Huskyboy am 09.06.2009 00:42 schrieb:
würde man steam nämlich umgehen macht man sich laut Valve wohl strafbar.. in wieweit man sich wirklich strafbar macht müsste erstmal nen gericht klären..
Steam ist doch ein DRM Kopierschutz Tool mit Autoupdate-, Shop- und Communityfunktion. Das einzige ist vielleicht das man sich einmal im Monat per Internet melden muss, damit es weiterhin Offline funktioniert. (was ja auch nicht immer funktioniert -.,.-* ). Da sehe ich schwarz das irgendein Gericht sagt ja das Umgehen von Steam und damit auch des Kopierschutzen ist rechtens
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

tiefputin1 am 09.06.2009 01:41 schrieb:
Pope am 09.06.2009 00:57 schrieb:
Vielmehr werden die meisten aktuellen Titel leider nicht ohne STEAM angeboten, sodass den Käufern als Alternative nur der Nichtkauf übrig bleibt. Das könnte man Penetrationsstrategie nennen, wenn man in den Markt eindringt und diesem schließlich die eigenen Regeln aufdrückt.
Nicht mit mir ! Ich gebe mein Geld nun lieber anderweitig aus und spiele trotzdem.

hat doch bei der cd, dvd,, ..

halt mal, CD und DVD hatten für die spieleentwicklung absolute vorteile, nämlich mehr speicherplatz

steam hat für die spieleentwicklung überhaupt keine vorteile, es ist ein tool was dem spieler aufgezwungen wird mit komischer argumentation wie Bugfixes und shop (der bis auf die sonderangebote auch noch viel zu teuer ist)
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Huskyboy am 09.06.2009 00:42 schrieb:
wie gesagt NIEMAND hätte probleme wenn steam freiwillig wär, aber man wird eben gezwungen es zu benutzen, das ist das große problem dabei...
Was auch immer das Problem dabei sein soll ... dann läuft halt noch ein weiteres Programm auf dem Rechner - so what? ... *schulterzuck*
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

tiefputin1 am 08.06.2009 20:55 schrieb:
ganz am anfang konnte man bei steam in US$ zahlen ;-)
erst anfang dieses jahres/ende letzten jahres wurde dort der Euro/Pfund eingeführt...und seitdem hat alles überhand genommen....Valve selbst entscheidet für eigene Produkte die Preise und trotzdem wird halt alles 1:1 umgerechnet obwohl sich Valve immer so gutherzig ausgibt

Das Stimmt so nicht ganz

Die Preise wurden nicht 1:1 umgerechnet die $ Preise waren ohne Mehrwertssteuer und diese wurde beim kauf immer dazugerechnet

Die € Preise sind aber Inklusive Mehrwertssteuer und es wird nix mehr dazu grechnet
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Worrel am 09.06.2009 07:00 schrieb:
Huskyboy am 09.06.2009 00:42 schrieb:
wie gesagt NIEMAND hätte probleme wenn steam freiwillig wär, aber man wird eben gezwungen es zu benutzen, das ist das große problem dabei...
Was auch immer das Problem dabei sein soll ... dann läuft halt noch ein weiteres Programm auf dem Rechner - so what? ... *schulterzuck*
Es geht nicht ums Programm, sondern eben um die Nachteile des Programms.
Mich stört vor allem DRM, und ich bin nicht mal jemand der seine Spiele oft verkauft- fast nie. Da geht es mir rein ums Prinzip das ich mit dem gekauften Produkt genauso umgehen können will wie mit Büchern, DVDs, Musik-CDs, Uhren, Hardware, Kühlschränken usw. usf.

Nur Spieler scheinen die einzige Konsumentengruppe zu sein, die sich DRM aufs Auge drücken zu lassen- mich eingeschlossen. :-S
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

HLP-Andy am 09.06.2009 09:04 schrieb:
Huskyboy am 09.06.2009 00:42 schrieb:
wie gesagt NIEMAND hätte probleme wenn steam freiwillig wär
Steam ist freiwillig.


aber man wird eben gezwungen es zu benutzen
Man wird nicht gezwungen es zu nutzen.
Dann mal anders formuliert damit du es vielleicht irgendwann verstehst:
Leute die Steam, aus was für Gründen auch immer, nicht mögen, empfinden es als unnötigen Zwang.
Wenn man die Nachteile, wie du, nicht anerkennt oder sich nicht an ihnen stört, dann ist es wohl kaum ein Zwang.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

HLP-Andy am 09.06.2009 09:04 schrieb:
Huskyboy am 09.06.2009 00:42 schrieb:
wie gesagt NIEMAND hätte probleme wenn steam freiwillig wär
Steam ist freiwillig.


aber man wird eben gezwungen es zu benutzen
Man wird nicht gezwungen es zu nutzen.

Du weisst genau wie das gemeint ist, diese Haarspalterei ist wirklich ätzend.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

crackajack am 09.06.2009 09:19 schrieb:
Dann mal anders formuliert damit du es vielleicht irgendwann verstehst:
Du meinst du willst so lange eine falsche Behauptung aufstellen, bis sie dir irgendwann geglaubt wird?


Leute die Steam, aus was für Gründen auch immer, nicht mögen, empfinden es als unnötigen Zwang.
Wenn sie es nicht mögen, sollen sie es nicht nutzen. Wo ist das Problem?


Wenn man die Nachteile, wie du, nicht anerkennt oder sich nicht an ihnen stört, dann ist es wohl kaum ein Zwang.
Es ist in keinem Fall ein Zwang, da man nie gezwungen wird es zu nutzen. Wer es nicht nutzen möchte, braucht es auch nicht.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

HLP-Andy am 09.06.2009 09:51 schrieb:
Wenn sie es nicht mögen, sollen sie es nicht nutzen. Wo ist das Problem?
Ich mag auch nicht wirklich arbeiten, damit ich mir aber was zum Essen & Co kaufen kann muss ich aber wohl.
Deiner Argumentation nach arbeite ich aber freiwillig?
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

crackajack am 09.06.2009 10:03 schrieb:
HLP-Andy am 09.06.2009 09:51 schrieb:
Wenn sie es nicht mögen, sollen sie es nicht nutzen. Wo ist das Problem?
Ich mag auch nicht wirklich arbeiten, damit ich mir aber was zum Essen & Co kaufen kann muss ich aber wohl.
Deiner Argumentation nach arbeite ich aber freiwillig?
Du sagst es ja, du musst Essen & Co kaufen, entsprechend musst du dafür auch das Geld auftreiben. (Ob durch Arbeit oder in einer anderen Form ist dann wieder ein eigenes Thema.) Du musst aber nicht Spiel XY spielen, deshalb bist du auch nicht gezwungen Steam zu verwenden.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

HLP-Andy am 09.06.2009 10:07 schrieb:
Du sagst es ja, du musst Essen & Co kaufen, entsprechend musst du dafür auch das Geld auftreiben. (Ob durch Arbeit oder in einer anderen Form ist dann wieder ein eigenes Thema.) Du musst aber nicht Spiel XY spielen, deshalb bist du auch nicht gezwungen Steam zu verwenden.
Ich will Essen, ich muss dazu aber arbeiten.
Ich könnte mich aber auch einfach zu Tode hungern. Das ginge auch- natürlich freiwillig!
:ugly:

Ich will Spielen, ich muss dafür aber Steam dulden.

Da ist kein Unterschied.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

crackajack am 09.06.2009 10:09 schrieb:
Ich will Essen, ich muss dazu aber arbeiten.
Ich könnte mich aber auch einfach zu Tode hungern. Das ginge auch- natürlich freiwillig!
:ugly:

Ich will Spielen, ich muss dafür aber Steam dulden.

Da ist kein Unterschied.
Du siehst keinen Unterschied darin dein Leben vorzeitig zu beenden oder ein Spiel nicht zu spielen? Das ist hoffentlich nur Resultat aus dem Argumentationswirbel in den du dich jetzt reingeredet hast und nicht deine ernsthafte Meinung. Sonst wäre das zutiefst besorgniserregend.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

HLP-Andy am 09.06.2009 10:17 schrieb:
Du siehst keinen Unterschied darin dein Leben vorzeitig zu beenden oder ein Spiel nicht zu spielen? Das ist hoffentlich nur Resultat aus dem Argumentationswirbel in den du dich jetzt reingeredet hast und nicht deine ernsthafte Meinung. Sonst wäre das zutiefst besorgniserregend.
Ich vergleiche ja auch nicht die Tragweite beider Kausalitäten.
In beiden Fällen muss ich aber etwas machen/dulden um das andere zu haben. Da ist keine reine Freiwilligkeit die du fantasierst.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

crackajack am 09.06.2009 10:22 schrieb:
Ich vergleiche ja auch nicht die Tragweite beider Kausalitäten.
In beiden Fällen muss ich aber etwas machen/dulden um das andere zu haben. Da ist keine reine Freiwilligkeit die du fantasierst.
Aber selbstverständlich hat die Tragweite Einfluss auf die Definition bestimmter Begriffe. Überleg dir das mal, was passieren würde, wenn das nicht so wäre.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

HLP-Andy am 09.06.2009 10:26 schrieb:
Aber selbstverständlich hat die Tragweite Einfluss auf die Definition bestimmter Begriffe. Überleg dir das mal, was passieren würde, wenn das nicht so wäre.
Es variiert bloss den Druck des Zwangs.
Zwang bleibt aber Zwang.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

crackajack am 09.06.2009 10:28 schrieb:
Es variiert bloss den Druck des Zwangs.
Zwang bleibt aber Zwang.
Nicht wenn du eine Altenrative hast.
 
Zurück