AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads
HLP-Andy am 11.06.2009 01:17 schrieb:
Huskyboy am 10.06.2009 19:10 schrieb:
und man steht mit seinem legal gekauften spiel dumm da
Wenn sich jemand nur eine eingeschränkte Lizenz kauft und vor hat den Lizenzpartner zu betrügen und dieser das auf technischen Weg verhindert, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.
die leute dort wissen doch net dass sie ne eingeschränkte lizenz kaufen...selbst hier wissen das wenige, dass sie nur eine eingeschränkte lizenz kaufen...
HLP-Andy am 11.06.2009 01:17 schrieb:
Valve/EA könnten soweit gehen das spiele nur funktionieren wenn sie im entsprechenden land gekauft wurden, super vorstellung
Natürlich könnte man das machen. Nur wieso sollte man? Was wären die Vorteile für Valve, die daraus entstehen würden? Du musst schon ein plausibles Motiv auch nennen, nicht einfach nur ein Szenario zusammen fantasieren um Valve in ein schlechtes Licht zu rücken.
ich übertrage das mal von l4d2 ^_^
also motiv = Gewinnmaximierung...wäre doch schön wenn .eu kunden schön 50euronen (>80$) zahlen dürfen
.gif)
dann hat valve viel mehr kohle davon == vorteil anderen online distributionen, weil die nur wenig geld bekommen. Als begründung benutzt Valve dann die hübsche Message 'Trust us!'
.gif)
btw. neues beispiel, check mal 'Detonation' auf steam kostet es 50euro....gamesload.de verlangt aber nur sage und schreibe 30e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
valve hat das game schon länger, gamesload bekams erst gestern.
HLP-Andy am 11.06.2009 01:17 schrieb:
Shadow_Man am 10.06.2009 19:22 schrieb:
Wenn sich der Downloadvertrieb durchsetzt, wird das sowieso so kommen. Dann wirst Du in Deutschland auch nur noch die geschnittenen Versionen bekommen oder manche Spiele gar nicht mehr. Wie das aussehen kann, sieht man doch heute schon in Steam. Spieler aus dem Ausland können sich da die alten Quake, Doom Spiele etc. kaufen, in Deutschland werden sie dir nicht mal angezeigt, haste keine Möglichkeit ranzukommen.
Und importieren geht dann ja auch nicht mehr.
Und das ist die Schuld von Valve oder hat das nicht doch irgendwie etwas mit den Gesetzen in Deutschland zu tun? Außerdem ist es ja immernoch möglich, dass Valve ein Altersverifikationssystem für den deutschen Markt einbaut, so könnten zumindest erstere an volljährige Konsumenten ungeschnitten verkauft werden. Je größer der potentielle Markt (je mehr über Steam kaufen) desto wahrscheinlicher wird es, da sich dann die Investition für Valve schneller/eher rentieren würde.
da stimme ich dir zu Andy....dank unserer BPjM/USK bekommen wir in deutschland von einigen games keine uncut (unreal tournament 03, l4d, etc.)....diese Idee mit der Altersverifikation kennt Valve natürlich....'Das .... ist uns bereits bekannt....etc.etc. und wir .....lookin into it...bla' ....das kennt man natürlich auch schon von den Preisunterschieden 50e/20$ (james bond) oder spiele die seid über einem jahr konstant den selben preis haben (cod4 bereits 1jahr alt und hat immer noch den neupreis von cod5)....
HLP-Andy am 11.06.2009 01:17 schrieb:
Das ist eine Sache die sich viele in der deutschen Steam Community wünschen und was auch uns (dem HLP) ein großes Anliegen ist. Nur ist es halt schwer jemanden (vor allem wenn er soweit weg ist und mit der ganzen Diskussion in Deutschland nicht vertraut ist) von etwas zu überzeugen, wenn man keine konkreten Fakten dazu hat. Wir können sagen "eure Plattform würde viel beliebter werden und viele würden dann erst recht bei Steam kaufen, weil man dort dann ganz sicher die ungeschnittene Version kriegt", aber wie drückt man das in Zahlen aus? Sind es Hunderte? Tausende? Zehntausende? Ohne eine derartige "Garantie" (die wir nicht geben können) rutscht die Sache dann halt in der Prioritätenliste bei Valve eher nach unten.
wieso in Zahlen ausdrücken? wozu? was bringt das?
wenn valve so nett zur community ist...dann werden sie auf die Wünsche eingehen

du sagtest selber das valve unterstützt dass man die englische uncut aus den usa importieren sollte....
frag doch mal bei steam nach und frag nach den ganzen dingen die hier erläutert wurden....vielleicht bekommst ja ne antwort...vielleicht aber auch nicht...wäre cool wenn doch
.gif)