• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

ich fand steam sofort geil
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Bonkic am 07.06.2009 20:40 schrieb:
thgc am 07.06.2009 20:33 schrieb:
Steam (...) Für viele PC-Spieler ist es die Hauptanlaufstelle, um ihre Spiele ohne nervige DRM-Maßnahmen zu installieren und zu spielen.


hab ich den witz jetzt überlesen, oder liegt die betonung tatsächlich nur auf dem wort "nervig"? :-D

Unwissender, Andy wird dir den Unterschied gleich mal erklären.... :rolleyes:


:B
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

JWSJWS am 07.06.2009 20:42 schrieb:
Ne etz ernsthaft. Ich finde diese ganzen Kopierschutzmechanismen viel schlimmer. Ich bin jemand, der seine Games nicht sammelt oder so. Ich zock die durch oder bis ich kein Bock mehr hab und dann werden die sofort wieder verkauft. Ist nur totes Kapital, wenn das zeug rumsteht.

wie verkaufst du denn, an steam gebundene, spiele?

Das neue PSPgo. Keine Medien mehr. Alles per Download. Da seht ihr wo Systemübergreifend die Richtung hingeht.

durchaus möglich, dass es in diese richtung geht.
die pspgo ist diesbezüglich allerdings mal ein denkbar schlechtes beispiel.
es würde mich doch sehr wundern, wenn sony gerade damit einen hit landen könnte. ;-)
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

JWSJWS am 07.06.2009 20:42 schrieb:
Ich bin jemand, der seine Games nicht sammelt oder so. Ich zock die durch oder bis ich kein Bock mehr hab und dann werden die sofort wieder verkauft.
und das geht wie genau mit steam spielen?
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

ING am 07.06.2009 20:51 schrieb:
JWSJWS am 07.06.2009 20:42 schrieb:
Ich bin jemand, der seine Games nicht sammelt oder so. Ich zock die durch oder bis ich kein Bock mehr hab und dann werden die sofort wieder verkauft.
und das geht wie genau mit steam spielen?

War mir klar, dass das etz wieder neg. ausgelegt wird. Danke auch *g*

Also Freunde: Die Message sollte sein:

Das verkaufen wird einem denkbar schwer gemacht, also hab das aufgegeben und versuch die Games so billig wie möglich per Steam zu bekommen. Weil das Verkaufen nur noch Probleme macht. Dann wird halt nicht mehr verkauft. Mir scho klar, dass das etz jeden interessiert wie ma games bei Steam verkaufen kann.

ICH WEISS ES NICHT UND ES IST MIR AUCH EGAL!!!

P.S. Hab damals GTA 4 für 35€ bekommen in Steam, da hat es bei uns in Nbg. noch weit mehr gekostet. Also ist mir in dem Falle dann das verkaufen wurscht.

Ach mann, ihr versteht mich einfach nicht.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

ING am 07.06.2009 20:51 schrieb:
JWSJWS am 07.06.2009 20:42 schrieb:
Ich bin jemand, der seine Games nicht sammelt oder so. Ich zock die durch oder bis ich kein Bock mehr hab und dann werden die sofort wieder verkauft.
und das geht wie genau mit steam spielen?

indem du deinen account verkaufst

der Käufer muss nach dem Kauf einfach schnell die Benutzerdaten ändern und das wars auch schon
Betrug ist aber nicht ausgeschlossen

das hatte ich schon mit meinem Account vor, weil ich das mehr als schlechte FEAR 2 loswerden will
leider hab ich noch Team Fortress 2 drauf

zum kotzen :-$

wieso kann man den CDKey nicht einfach entbinden um das Game weitergeben zu können


@jemanden ein paar Posts über mir
GTA4 auf Steam, so billig wie noch nie?

49,99€ ist doch nicht billig, des ist Vollpreis
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

JWSJWS am 07.06.2009 20:58 schrieb:
ICH WEISS ES NICHT UND ES IST MIR AUCH EGAL!!!

:ugly:

Ach mann, ihr versteht mich einfach nicht.

das fällt auch schwer, wenn du hier das genaue gegenteil von dem schreibst, was du ~ 20 minuten vorher behauptet hast. :-D
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

JWSJWS am 07.06.2009 20:58 schrieb:
Mir scho klar, dass das etz jeden interessiert wie ma games bei Steam verkaufen kann.

ICH WEISS ES NICHT ...
Ganz einfach:
VORHER überlegen, ob man das Spiel nachher verkaufen will und dann gegebenenfalls einen neuen Account erstellen, auf den dann NUR das Spiel kommt und nachher den Account verkaufen.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Worrel am 07.06.2009 21:03 schrieb:
JWSJWS am 07.06.2009 20:58 schrieb:
Mir scho klar, dass das etz jeden interessiert wie ma games bei Steam verkaufen kann.

ICH WEISS ES NICHT ...
Ganz einfach:
VORHER überlegen, ob man das Spiel nachher verkaufen will und dann gegebenenfalls einen neuen Account erstellen, auf den dann NUR das Spiel kommt und nachher den Account verkaufen.


wird bestimmt witzig mit 48 verschiedenen steam- accounts. :-D
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

wieso kann man den CDKey nicht einfach entbinden um das Game weitergeben zu können

laut valve kann man den key entbinden....aber das geht ja nur bei spielen die man im Laden kauft....kaufst du ein Spiel bei steam online, hast du keinen key, weil das spiel direkt an deinen account gebunden ist..
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Rechts neben den Kommentaren in den Kästen mit allgemeinen Infos, der zweite von oben:
Darsana, Ego-Shooter, bla
was soll denn das???
zumindest ist der link eigenartig ^^
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

tiefputin1 am 07.06.2009 21:11 schrieb:
wieso kann man den CDKey nicht einfach entbinden um das Game weitergeben zu können

laut valve kann man den key entbinden....aber das geht ja nur bei spielen die man im Laden kauft....kaufst du ein Spiel bei steam online, hast du keinen key, weil das spiel direkt an deinen account gebunden ist..


nicht dein ernst???

dann zeig mir mal wo das steht und wie das gehen soll

denn FEAR 2 hab ich im laden gekauft
...........................................................................

Falls des wirklich funktionieren sollte::::: Wer hat interesse an FEAR 2 en-uncut? XD
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

JWSJWS am 07.06.2009 20:42 schrieb:
Wurde hier schon mal geschrieben. Ihr müsst einfach mal öffter in Steam gucken. Könnt ihr echte Schnäppchen machen.
Seit ein paar Tagen gibt es auf der Steam-Store-Seite eine neue Rubrik genannt "Angebote" bzw. "Specials". Da findet man ab sofort alle Spiele die momentan verbilligt wurden übersichtlich aufgelistet. Momentan etwa Assassin's Creed, UT3 oder Penumbra Pack: http://store.steampowered.com/
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Brokensword am 07.06.2009 21:14 schrieb:
tiefputin1 am 07.06.2009 21:11 schrieb:
wieso kann man den CDKey nicht einfach entbinden um das Game weitergeben zu können

laut valve kann man den key entbinden....aber das geht ja nur bei spielen die man im Laden kauft....kaufst du ein Spiel bei steam online, hast du keinen key, weil das spiel direkt an deinen account gebunden ist..


nicht dein ernst???

dann zeig mir mal wo das steht und wie das gehen soll

denn FEAR 2 hab ich im laden gekauft
...........................................................................

Falls des wirklich funktionieren sollte::::: Wer hat interesse an FEAR 2 en-uncut? XD


https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1673-IDGK-4694
angeblich kann man das auch machen, auch wenn man keine 'duplicate key' message bekommt..und einfach möchte dass sein key unlocked werden soll.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

tiefputin1 am 07.06.2009 21:20 schrieb:
Brokensword am 07.06.2009 21:14 schrieb:
tiefputin1 am 07.06.2009 21:11 schrieb:
wieso kann man den CDKey nicht einfach entbinden um das Game weitergeben zu können

laut valve kann man den key entbinden....aber das geht ja nur bei spielen die man im Laden kauft....kaufst du ein Spiel bei steam online, hast du keinen key, weil das spiel direkt an deinen account gebunden ist..


nicht dein ernst???

dann zeig mir mal wo das steht und wie das gehen soll

denn FEAR 2 hab ich im laden gekauft
...........................................................................

Falls des wirklich funktionieren sollte::::: Wer hat interesse an FEAR 2 en-uncut? XD


https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1673-IDGK-4694
angeblich kann man das auch machen, auch wenn man keine 'duplicate key' message bekommt..und einfach möchte dass sein key unlocked werden soll.

da gibts wieder nen Hacken. Die wollen ne Quittung die nicht älter wie 90 TAge ist
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Bonkic am 07.06.2009 21:08 schrieb:
Worrel am 07.06.2009 21:03 schrieb:
JWSJWS am 07.06.2009 20:58 schrieb:
Mir scho klar, dass das etz jeden interessiert wie ma games bei Steam verkaufen kann.

ICH WEISS ES NICHT ...
Ganz einfach:
VORHER überlegen, ob man das Spiel nachher verkaufen will und dann gegebenenfalls einen neuen Account erstellen, auf den dann NUR das Spiel kommt und nachher den Account verkaufen.


wird bestimmt witzig mit 48 verschiedenen steam- accounts. :-D

nach dem motto "verdammt, wie war mein L4D benutzername und passwort" *zettelsuch*
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

JWSJWS am 07.06.2009 20:42 schrieb:
. Guckt euch E3 an. Das neue PSPgo. Keine Medien mehr. Alles per Download. Da seht ihr wo Systemübergreifend die Richtung hingeht.

Und überleg mal WARUM das bei den FIrmen so einen Anklang findet... hachja die wollen nur unser aller Wohl :-X

Glaubst du das wirklich ? Bist du wirklich SO Naiv, denkst keine Sekunde nach einem Haken nach und bist so wie alle dummen Menschen die für ein bißchen Bequemlichkeit ihre eigene Seele verkaufen würden... schrecklich :-S

Die PSP GO verzichtet auf Datenträger um sie schlicht und ergreifend nach und nach auszurotten, ihr System auf 100% Online umzustellen und die Kunden aber nicht direkt zu vergraulen, sondern durch die noch weiterführung der "alten" Versionenen sie ganz langsam dran zu führen und vermutlich durch immer weiteres Wegfallen von kaufbaren Datenträgern nach und nach auszuhungern bis sie zu einem Umstieg quasi gezwungen werden... Und als Ziel besitzt man auf lange Sicht dann Monopolstellung und kann die Preise nach herzenslust diktieren, und nebenbei killt man auch den Gebrauchthandel... tja tut mir leid, aber so sieht nunmal die unverschönte Wahrheit aus Sicht einer Firma aus ;)

Steam bzw, alle Onlineplattformen ansich haben in etwa das gleiche Prinzip bzw "Endplan", nur mit dem Unterschied das auf dem PC das Ganze sehr viel schwerer auszuführen ist und es erheblich länger dauern wird weil man nicht einfach die laufwerke entfernen kann ;)
Dazu gibts noch unmengen an anderer Faktoren und ein großere Konkurrenzkampf der nochmal intern von mehreren Seiten bestimmt wird, + ein ganzen haufen Sturer Leute die sich niemals ein Spiel downloaden würden und so noch einen gewissen Markt für Datenträger bieten.

Man versucht ja wirklich vieles um die Leute an sich zu binden und ja, Steam bietet nicht mehr nurnoch für Multiplayer bzw Communityplattform seine Vorteile und nochmals ja, die Preise in den Wochenenddeals sind richtig gut... täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg das es auf lange Zeit gesehen für den Kunden einfach extrem schädlich ist und man das Programm zumindest "gezielt" anwenden sollte und besonders im Shop nicht 5 Euro mehr als im Laden bezahlen weil ich ja nicht mehr aus dem Sessel aufstehen muss ;)
Achja noch zum weiterverkauf bzgl Steamspielen... ich bezweifel irgendwie das die Leute soweit geplant und den nötigen Aufwand mit extra Accs berechnet haben, aber wer sollte auch ahnen das die Leute die man mit bequemlichkeit angelockt hat sich auf solch einen Aufwand einlassen :ugly:
Bin mir sicher das auch das irgendwann verboten bzw kontrolliert eingeschränkt wird...
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Hm. Ich könnte ja jetzt auch mit dem Thema Umweltschutz anfangen. Das zieht immer. Datenträger sind die reinste Rohstoffverschwendung. Ich bin ein absoluter Fan von Digitaler Ware. Filme, Musik, Games usw.

So, etz mal hände hoch. Wer nutzt nur noch Amazon MP3 statt sich CD´s zu kaufen.

ICH ICH ICH ICH ICH

So will ich das überall. Da motzt doch auch keiner.

Naiv bin ich bestimmt nicht, aber ich seh nicht überall eine Welt-Untergangs-Spionage-Theorie. Ich hab nix zu verbergen. Ich scheiß auf den Datenschutz. Paraniode Welt. Jeder meint er wär wichtig und seine Daten würden auch nur irgend eine Sau interessieren....denkt ma drüber nach.....
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Z3R0B4NG am 07.06.2009 19:22 schrieb:
mein steam wurde heute gehackt, komm nicht mehr in meinen acc rein, bin auf kein phishing reingefallen, hab keinen keylogger o.ä. gefunden ...kein plan wie das sein kann.

und die passende email adresse mit dem gleichen psw ist auch weg.

Das ist dann der nachteil wenn man GELD in einen Online Account investiert. -.-


Ein Freund wurde auch der Account gehackt, der hat es lange nicht gemerkt weil er ihn kaum benutzt hat, hat sich dann mit dem Steamsupport in Verbindung gesetzt, musste da Scans oder Fotos von seinen CD Keys oder halt von den Ausdrucken hinschicken und bekam den Account wieder. Seidtdem achte ich darauf beim Steamkauf die Bestätigungsmails gut wegzupacken, daqzu noch einen Screenshot zu machen, dann noch ausdrucken und gut wegpacken, dadurch hat man bei einem Account Hack wenigtens noch Beweise.
Mein Freund durfte dann erst mal den Freunden des ehemaligen Besitzers die Meinung sagen. Ich finde er war eigentlich noch viel zu nett.

Steam, das ist für mich so eine Sache, langsam habe ich mich dran gewöhnt, komme ganz gut damit aus, obwohl ich einige Nachteile bedenklich finde.
Gut finde ich auf jeden Fall Aktionen bei denen man mal ein Schnäppchen machen kann, besorgniserregend ist die Frage was passiert wenn Steam Pleite macht, aber derzeit sieht es gut aus, Steam wird immer mehr genutzt und Valve ist immer noch einer der besten Spielehersteller.

Edit: Allerdings muss ich den Support von denen echt mangelhaft nennen, ich bekomme beim Kaufen von einem Spiel eine Fehlermeldung beim bezahlen mit dem Hinweis mich an den Steamsupport zu wenden. Der ist am Wocheende natürlich nicht da, was bei den Weekend Deals schon mal schlecht wäre.
Die erste Antwort war, das ich es doch mal mit einer anderen Bezahlmethode probieren sollte.
Da wäre ich von selbst wohl kaum drauf gekommen, war nun mal meine einzige Bezahlmöglichkeit. Zurückgeschrieben und wieder mein Leid geklagt.
Nach ein paar Tagen kam die antwort, ich solle doch mal bei Paypal nachfragen. Für ein Problem beim dem Steam mir sagt, ich solle mich an den Steamsupport wenden. Und für die Antwort haben die so lange gebraucht.
Dann habe ich denen einen Screenshot geschickt, da hat es wohl endlich bei denen Klick gemacht, nach einer gewissen Wartezeit war das Problem behoben.
Nur das jetzt der ziemlich lange Sonderverkauf von UT 3 vorbei war und das Spiel wieder normal kostete, während es vorher die ganze ewige Zeit für den Sonderpreis im Einkaufkorb lag.
Da dachte ich mir, soll ich die deswegen noch mal anschreiben? Bloß nicht!
Also versuchte ich es ganz normal zu kaufen, mit Paypal, doch Paypal sagte mir dann, der Verkäufer möchte keine Bezahlung per Bankeinzug, bitte geben sie doch ihre Kreditkarte an.
Da macht man sich die ganze Mühe, all das um endlich mit Paypal bezahlen zu können weil ich nur ein Bankkonto habe und keine Kreditkarte und dann sowas.
Ich wäre wohl ausgerastet wenn ich mich nicht während der langen Wartezeit beim Support bei ClickandBuy angemeldet hätte und dann dann endlich ohne Probleme funktionierte.
Im Grund kam das ganze nur zustande weil bei einem Freund gerade in dem Monat die Kreditkarte auslief und die neue noch nicht gültig war, sonst wäre mir all das erspart geblieben.
Ich wünsche euch allen das ihr euch nie so mit dem Steamsupport auseinander setzen müsst wie ich es musste.
Kann das mal jemand zu der Negativ Liste hinzufügen?
Steam Support ein schlechter Witz.
 
AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads

Jawoll und wenn wir bald alles per Netz saugen und bestellen gibt es bald keine Geschäfte mehr.... traurig traurig
 
Zurück