• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

einfach nur köstlich wie die hochnäsigen elitären "pcuser" von heute wieder mit ihren Argumente kommen "der pc kann ja soviel"


der pc kann noch soviel Potenzial haben das geht mir ehrlich am arsch vorbei,ich will spielen und kein ftp,web,homeserver betreiben keine fotos,videos,homepages,musikbearbeitung machen,keine mod,map,level für spiele machen ,ich will nur nach der arbeit bzw. am wochenende abschalten/spielen und dabei ist mir die spielplattform egal
sorry über dein comment mus ich nur lachen. was mach ich den nach feierabend?
zocken. aber ich bin net so "inteligent???????????????" und zahle für ein scheiss update nochma 30 euro
besitze spiele wo ich ma denken muss (ja das schaltet ab).
und habe nicht nach 10 jahren gicht weil die steuerung so scheisse ist.
ausserdem speile ich mit freunden die ich auch privat sehe und kann mich beim daddeln noch privat unterhalten.
und sorry was kostet son sch.... ps dingsda bumsda??
nicht ma soround sound ,mit HD werben (kenn ich seit mindestens scho seit 10 bis15 jahren).und für irgend nen scheis wo die bewegung erkennt noch ma zahlen. ne
erlich ich brauch auch das I pad. das ist ganz wichtig.
ich weis nicht wieso aber ich brauchs halt.
schau big brother und salesch. :$

das muss man einfach für die nachwelt aufheben ,göttlich

stimmt inteligent bist du nicht,es heisst ja auch intelligent
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Bei den störenden Rahmen muss ich dir ja recht geben, aber du hast
trotzdem einen Denkfehler gemacht.
Zeig mir einen TV (im bezahlbarem Preisrahmen, und nicht deutlich teurer als 6 FullHD Monitore) mit einer Auflösung von auch nur annähern 5760x1200.
Die 1080p Lüge, oder anders: keiner brauch 1080p oder 5760x1200......blabla
Copy and past... nur interessiert das hier glaube ich keiner. Glaube
auch nicht das hier einer damit angefangen hat.

Ein Spiel auf den Konsolen in 480p geschweige denn 720p und ein Pc Game in 1080p sieht es auf PC 100% besser aus.
Selbst wenn das Pc Spiel nur auf 720p läuft, sieht es immer noch besser aus als auf der konsole dank AA.
Das kann man nicht verneinen.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

der Wichtigste Punkt keine kaputten Daumen :-D
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Schade auch, dass viele Inovationen, die gerade den PC (auch für mich) interessant gemacht haben, nie eine grosse Marktverbreitung gefunden haben. Z.B. war Stereo 3D Gaming mit den meisten Games schon nativ vor 10 Jahren möglich (ich hatte z.B. die Elsa 3D Revelator Shutterbrille) - damals halt in Kombination mit einem schnellen Röhrenmonitor, aber letztlich das gleiche Prinzip, das jetzt gehypt wird.
Oder Force Feedback, was alle mal mehr, als das bischen Rumbeln in Gamepads konnte. Ich erinnere mich da immer sehr gerne an das Spiel "Die by the Sword", wo man mit dem Joystick die Massenträgheit oder das Aufschlagen des Schwertes mit der Hand spüren konnte. "Die by the Sword" mit Force Feedback in Kombination mit der Elsa Shutterbrille war schon klasse. Aber in der Richtung wurde wohl danach nichts noch besseres entwickelt und auch die Forcefeedback Lenkräder sind nicht wirklich marktbedeutend.
Der PC-Markt wird halt weiter schrumpfen und in wenigen Jahren kommen sicher auch wieder Übernextgenkonsolen, die traditionell zum Releasezeitpunkt technisch eher vor den Durchschnitts-PC liegen. Das verschiebt möglicherweise noch einige Marktanteile. Vielleicht würde es dem PC-Sektor helfen, wenn sich die Hardware mehr in Richtung Miniaturisierung bewegen würde (sowas wie die Mikro-Atx Boards bzw. HTPC's mit einem allgemein verkleinerten Steckkartensystem) und damit flexibler, mobiler und wohnzimmertauglicher werden würde.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Bei den störenden Rahmen muss ich dir ja recht geben, aber du hast
trotzdem einen Denkfehler gemacht.
Zeig mir einen TV (im bezahlbarem Preisrahmen, und nicht deutlich teurer als 6 FullHD Monitore) mit einer Auflösung von auch nur annähern 5760x1200.
Die 1080p Lüge, oder anders: keiner brauch 1080p oder 5760x1200......blabla
Copy and past... nur interessiert das hier glaube ich keiner. Glaube
auch nicht das hier einer damit angefangen hat.

Ein Spiel auf den Konsolen in 480p geschweige denn 720p und ein Pc Game in 1080p sieht es auf PC 100% besser aus.
Selbst wenn das Pc Spiel nur auf 720p läuft, sieht es immer noch besser aus als auf der konsole dank AA.
Das kann man nicht verneinen.
glaubs du wirklich den unterschied merkt man bzw. sieht man noch wenn man meißtens bei konsolenspielen 3-4meter weitweg sitz vom fernseher?
wenn man nur 30-40cm weit vom monitor wegsitz merkt man vielleicht einen unterschied aber nicht bei 3-4metern sitzabstand
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Thurius: Scheinbar brauchst du ja doch ganz dringend einen PC, damit du auf PC GAMING Seiten gehen kannst und da trollen kannst.
Was würdest du nur ohne PC machen... LOL
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Thurius: Scheinbar brauchst du ja doch ganz dringend einen PC, damit du auf PC GAMING Seiten gehen kannst und da trollen kannst.
Was würdest du nur ohne PC machen... LOL
Könnten wir dieses kindische Geblubber mal bitte lassen? Probiert doch nur mal Ansatzweise die Texte von Thurius zu verstehen.

Übrigens, zum Posten auf PC Games braucht man keinen PC ... iPad, iPhone, iPod, Android [...] such dir was aus. :rolleyes:
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Thurius: Scheinbar brauchst du ja doch ganz dringend einen PC, damit du auf PC GAMING Seiten gehen kannst und da trollen kannst.
Was würdest du nur ohne PC machen... LOL
ja?
wer sagt das ich mit dem pc surfe?
mh haben sie schon die MACs abgeschafft?

und weiter unten schrieb ich "mir ist die spielplattform egal"

aber du musst mich ja so gut kennen,dann kannst ja auch bestimmt sagen seit wann ich spiele und mit welchen system es angefangen hat


 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ein Spiel auf den Konsolen in 480p
Ich kenn nur eine Konsole, die in der Tat 480p hat ... die Wii.

geschweige denn 720p und ein Pc Game in 1080p sieht es auf PC 100% besser aus.
Was heißt 'geschweige'? 720p ist im Grunde die Standardauflösung auf der 360, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Selbst wenn das Pc Spiel nur auf 720p läuft, sieht es immer noch besser aus als auf der konsole dank AA.
Das 720p 360 Spiele 2x AA und in einigen Fällen sogar 4x AA haben ist dir nicht bekannt, oder? Scheinbar nicht ... wo wir wieder bei Halbwissen wären.

Das kann man nicht verneinen.
Geb ich dir Recht. Allerdings wenn man schon PCs und Konsole vergleicht, dann bitte richtig. Wie weit ist man im Normalfall von einem 22" oder 24" TFT entfernt? 50cm? 70cm? Sowas in der Art wirds schon sein. Wenn ein Spiel dort wenige Details und matschige Texturen hat ... fällt das auf, keine Frage. Auch hässliche Treppcheneffekte sind doof.

Nur: wie weit sitzt man von einem LCD im Wohnzimmer entfernt? 2m? 3m oder sogar 4m? Probier mal auf 4m noch winzige Details oder Treppchen wahr zu nehmen ... das schaffst du nicht. Ergo gibt es hier überhaupt keinen Bedarf großartig an bestimmten Dingen zu schrauben.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Also ich habe neben dem PC auch ne PS3.
Ich zocke beides gerne.
Titel wie God of War 3, Darksiders oder Heavy Rain machen einfach spaß auf der Konsole.
Shooter zock ich nur am PC. Mit Kontroller is das für'n allerwertesten.
Jeder soll das zocken was er will und womit er will.

gruß
Th3 GhOst
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

@Rabowke and Thurius
Leute Sabbelmann, wollte damit nicht sagen das man ein pc braucht zum Surfen.
Sondern eher, damit Thurius sich zum Pc Gaming äussern kann.
Also ehrlich.

Jetzt Frage ich mich wer hier Ansatzweise die Texte mal lesen sollte.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Liegt alles in der Natur des Menschen. Man macht Menschen, die einen anderen Geschmack haben, runter, damit man sich selbst als etwas besseres sehen kann...

PC-Anhänger:
Konsolenspieler sind alle dumm, weil die mehr Geld für Spiele ausgeben.

Konsolenanhänger:
PC-Spieler sind alle dumm, weil die mehr Geld für Hardware ausgeben.

Beides hat Pros und Kontras, aber man neigt dazu, die Pros zu überidealisieren und die Kontras zu ignorieren, weil Menschen von Natur aus Minderwertigkeitskomplexe haben und der menschliche Geist versucht, sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen. Ist auch in allen anderen Lebenslagen so... Hip-Hopper hacken auf Metallern rum und umgekehrt, American Footballer nennen Fußballer abfällig "Rundballtreter", Läufer auf Nordic Walkern, NVidia vs. ATI, AMD vs. Intel, XBox360 vs. PS3, Windows vs. Linux vs. Mac, Firefox vs. Opera usw. usw. Der Mensch hat sowas nötig.

Zum Thema:
Ich brauche beruflich ein Notebook, d.h. ich habe zuhause ein Geräte mit dem ich arbeiten, surfen, aber nur eingeschränkt spielen kann (auch die besten Notebook-Grafikkarten reichen nicht für aktuelle Grafik-Wunder). Würde ich zocken wollen, müsste ich noch einen Fest-PC haben. Und das ist mir zu teuer und aufwändig. Würde ich das Notebook nicht brauchen, wäre der PC zum spielen ne echte Alternative. Aber 2 PCs im Haushalt, ist zum surfen und Arbeiten redundant.

Hinzu kommt: ich arbeite den ganzen Tag am PC. Da finde ich es abends entspannter, mich mit dem Controller in der Hand auf die Couch zu setzen, die ist gemütlicher als mein Bürostuhl.

Ich zocke auch gern mal mit meiner Freundin oder meinen Kumpels zusammen (Mario-Spiele, FIFA, Rennspiele, Shooter, usw.). Das ist gemeinsam auf dem Sofa viel schöner als nur online mit Headset verbunden, meiner Meinung nach.

Es gibt für beide Arten, zu spielen, eine Zielgruppe, und keine ist besser als die andere. Jede der beiden Gruppen hat Vertreter, die sich in Foren darüber auslassen, warum die andere Gruppe nur aus Idioten besteht, usw.

Spielt ihr lieber alleine oder online FPS und RTS? PC
Spielt ihr gerne Online-Rollenspiele? PC
Spielt ihr gerne mit Freunden auf der Couch? Konsole
Spielt ihr gerne Prügelspiele? Konsole
Bist du ein Grafikfetischist? PC
Willst du dich in deiner Freizeit nicht mit PCs rumschlagen (Windows, schlechtes DRM,...)? Konsole

Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, aber egal, welche Entscheidung man trifft, man ist dadurch nicht schlechter, als wenn man sich für die andere Spieleplattform entschieden hätte.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Gibt auch genug Gegenbeispiele, insbesondere die meisten 3rd Person Actionadventures, die nur intuitiv und vernünftig mit Gamepad funktionieren und wo das Spielerlebnis durch die nachträglich implementierte M&T-Steuerung für die PC-Version eher gelitten hat.

Nö. Es gibt nur fragwürdige Softwarehersteller, die die Tastatur unmöglich belegen, bzw. eine nachträgliche Konfiguration nicht ermöglichen.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Bis vor ca. einer Woche war ich noch auschließlich im Besitz eines PCs und als recht treue PClerin hatte ich ähnliche Gegenargumente bezüglich der Konsolen im Kopf, wie sie auch hier im Thread teilweise genannt wurden. An eine Steuerung jenseits von Maus und Tastatur wollte ich gar nicht denken und obwohl ich eigentlich auch mit mäßiger Grafik zufrieden bin, solange der Spielinhalt stimmt, hielt ich Konsolen immer für zu wenig leistungsfähig.
Es war dann auch ein gewisser "Leidensweg": Alan Wake nur auf der 360, Uncharted 2, Heavy Rain, Red Dead Redemption... schön wärs gewesen, aber deswegen weich werden und eine Konsole kaufen? Und dann ruckelte auch noch AC2 auf meinem alten Rechner. ;)
Jenen will ich ja aufrüsten, tue mich aber immer noch bezüglich der Komponenten etwas schwer, so dass das Aufrüsten bislang schon längere Zeit der Planung in Anspruch genommen hat.

Da kam mir der rotweintrunkene Anruf meines Vaters während meiner Nachtschicht gerade recht: "Es geht nicht mehr, ich will jetzt dieses Red Dead Redemption spielen!" "Ich auch...ok...dann....nun...morgen um 15:00h im Saturn? Du die eine Konsole, ich die andere? Dann haben wir alle Exklusivtitel abgedeckt."

Naja, am nächsten Tag waren dann zwar Zweifel aufgekommen, aber im Endeffekt (und unter guten Konditionen) kaufte mein Vater die 360 und ich die PS3.... und das als alte PC- Veteranen. :)

Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht. Natürlich würde RDR auf dem PC besser aussehen, als auf der PS3, die im Gegensatz zur Xbox auch noch ein wenig schlechter auflöst, aber da ich in einem gewissen Abstand vom TV sitze und das Spiel eine grandiose Atmosphäre hat, fällt das nicht mehr ins Gewicht, sonst hätte ich nicht schon seit mehr als 20 Stunden meinen Spaß am Spiel.
Heavy Rain möchte ich auch nicht mehr missen. Quicktime- Events in einem Quasi- Adventure habe ich mir ja vor dem PS3- Kauf noch schlecht geredet, aber es funktioniert so unglaublich gut.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Die strikte Trennung, die einige zwischen PC und Konsole vornehmen, ist mir suspekt. Es gibt sicher einige Leute, die beide Plattformen ihr Eigen nennen und somit auch vieles abdecken.
Meinem PC bin ich weiterhin treu, gerade gestern habe ich mir als Adventureliebhaberin Darkness Within 2 gekauft, aber nun kann ich halt auch die PS3 anwerfen und mal wieder zuschauen, wie ein Rudel Wölfe mein schnelles Pferd frisst, derweil meine Spielfigur gerade ein Blümchen pflückt.... ist doch auch was. ;)

Bis Geralt der Hexer zurückkehrt, werde ich wohl auch einen neuen Rechner haben und kann nun auch noch etwas mehr Geld in ihn investieren, da ich das Aufrüsten getrost noch verschieben kann.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ihr habt einen Punkt vergessen, auf den ich sehr viel Wert lege, Mods.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Die strikte Trennung, die einige zwischen PC und Konsole vornehmen, ist mir suspekt. Es gibt sicher einige Leute, die beide Plattformen ihr Eigen nennen und somit auch vieles abdecken.
so ist es, und da bist du ja auch wieder ein guter Beweis für diese Gruppe. Nur verhindert halt stures Schubladendenken die Tatsache, das jene Gruppe immer größer und größer wird. Auch ich nutze den PC fast nur noch für Adventures, RTS und Emulatoren - den Rest spiele ich auch auf PS3 und 360 genau so gut.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Gibt es eigentlich etwas kindischeres und langweiligeres als diese ewige PC vs. Konsolen Diskussion? :schnarch:
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ja ja der alte Kampf und dennoch ist es so - das eine ist da besser das andere dort. Vielleicht PEILT! das mal einer der Hersteller und baut einfach was, was beides kann und schwups ist diese Diskussion endlich weg.
 
Zurück