• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ich bin Gelegenheitsspieler, zumindest auf meiner Xbox 360. Da spiele ich Renn- bzw. Sportspiele, aber auch sowas wie Assassins Creed, also Konsolentypische Spiele. Egoshooter und der gleichen spiele ich auf dem PC, weil zum einen die Grafik besser ist, und zum anderen die Steuerung einfach und schnell funktioniert...
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Allein das ich mit einem PC wessentlich mehr machen kann ALS zu Spielen überwiegt der Pc schon gegenüber den Konsolen.
So Long....
Natürlich kann man mit dem PC mehr machen, nur kann man mit ihm auch ziemliche Probleme haben.
Das sollte man auch bedenken.
naja
das hatte man mit der RoD-Box auch ;)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Platz 5 - Günstigere Spiele
Konsoleros müssen für ein neues Spiel im Schnitt zwischen 55-70 Euro auf den Tisch legen. PC-Spiele sind günstiger, da die Spielentwickler keine Lizenzgebühr an den Hardwarehersteller (etwa Microsoft und Sony) abführen müssen. Aktuelle Titel kosten somit nur rund 40 Euro. Ein Preisunterschied, der sich im eigenen Portmonee schnell bemerkbar macht.


das was pcspieler sparen ,muss man bei punkt 6 aber wiederausgeben

Platz 6 - Schrauben und Tüfteln am PC
Der Lüfter zu laut, das Laufwerk zu langsam? Konsoleros müssen sich mit der Hardware abfinden. PC'ler nicht. Sie tauschen Komponenten, schrauben und tüfteln solange am Rechenknecht, bis er ihre Erwartungen vollends erfüllt. Dabei zeigen ihnen Benchmarks, wo die Stärken und Schwächen liegen. Nicht versuchen sich im Casemodding und verpassen Gehäuse und Innereien des Computers einen individuellen Anstrich. Ja, das muss Liebe sein




Platz 4 - Die LAN-Parties
Ob daheim im engsten Freundeskreis oder in der Halle mit mehreren Tausend gleichgesinnten Gamern: LAN Parties haben über die Jahre hinweg kaum etwas von ihrer Faszination verloren. PC, Monitor, Kabel, Tastatur und Maus sowie einen Schlafsack und reichlich Verpflegung. Mehr braucht man für eine solche Veranstaltung, die schon mal über mehrere Tage und Nächte geht, eigentlich nicht. In den Wettkämpfen lernt man nicht nur sein persönliches Spielniveau kennen, sondern unter Umständen auch gleich neue Freunde. Schade nur, dass Entwickler aufgrund von Softwarepiraterie immer öfter auf die Implementierung eines LAN-Modus verzichten. Jüngstes Beispiel: Starcraft 2


LAN-Parties mag zwar für die altersgruppe 16-25 interessant sein bzw. für schüler oder studenten aber so ab 25 lässt es stark nach weil man nach einer 40-50 stunden woche keine lust mehr hat mit seinen rechner freitags kilometerweit zu fahren ,aufbauen und dann am sonntag nachmittag wiederabbauen um heimwerts zu fahren



Platz 2 - Skins, Mods, Total Conversions
Kaufen, spielen, weglegen. So läuft das Prozedere bei Neuzugängen ab.



ähm wohl eher
Kaufen ,es versuchen es zu installieren ,sich ärgern warum auf einmal ein problem beim installieren auftritt,sich darüber ärgern weil der server zum registrieren off ist ,patch laden ,spielen ,böser criterror , aufregen ,spielen, patch ziehen, endlich fertig gespielt ,weglegen


Platz 8 - Multi Monitoring
ähm lieber einen 50" fernseher als mehere monitore mit rahmen die das bild stören



Obwohl heftig umstritten: Das Geschäft mit dem kostenpflichtigem
Downloadable Content (kurz: DLC) brummt. Zumindest auf den Konsolen.
PC'lern knöpfen die Publisher so gut wie nie Geld ab. Zusätzliche
Inhalte, wie Map-Packs und kleinere Erweiterungen, bekommen sie meist
für lau oder gleich mit dem Kauf des Spiels dazu. Bestes Beispiel:
Assassin's Creed 2 (siehe Screenshot rechts). Die verspätete Umsetzung
für den Rechenknecht enthält zwei Missionen, für die Xbox 360- und
PS3-Besitzer extra löhnen müssen. Ein ähnliches Geschenkpaket schnürte
jüngst auch Valve: Die Bonuskampagne "Die Brücke" für die Zombiehatz
Left 4 Dead 2 kostet PC-Jünger keinen Cent.


naja bei goty editions zahlt man für den dlcs auch nix
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Allein das ich mit einem PC wessentlich mehr machen kann ALS zu Spielen überwiegt der Pc schon gegenüber den Konsolen.
So Long....
Natürlich kann man mit dem PC mehr machen, nur kann man mit ihm auch ziemliche Probleme haben.
Das sollte man auch bedenken.
Mit dem PC kann man alle Probleme lösen, die man vorher noch nicht hatte :B :-D
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Allein das ich mit einem PC wessentlich mehr machen kann ALS zu Spielen überwiegt der Pc schon gegenüber den Konsolen.
So Long....
stimmt man kann sich jeden film,musik, spiel,programm illegal runterladen als pcuser,
wow was fürn riesen vorteil für den pc*rolleyes*
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

stimmt man kann sich jeden film,musik, spiel,programm illegal runterladen als pcuser,
wow was fürn riesen vorteil für den pc*rolleyes*
Wow Du Bist vieleicht ne Papnase. :B :hop: .
Wenn das deine einsicht ist, dann tust Du mir wirklich Leid.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Allein das ich mit einem PC wessentlich mehr machen kann ALS zu Spielen überwiegt der Pc schon gegenüber den Konsolen.
So Long....
stimmt man kann sich jeden film,musik, spiel,programm illegal runterladen als pcuser,
wow was fürn riesen vorteil für den pc*rolleyes*
... weil man mit einem PC bekanntlicherweise ausschliesslich spielen und illegal runterladen und sonst nix machen kann ... :rolleyes:
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

stimmt man kann sich jeden film,musik, spiel,programm illegal runterladen als pcuser,
wow was fürn riesen vorteil für den pc*rolleyes*
Wow Du Bist vieleicht ne Papnase. :B :hop: .
Wenn das deine einsicht ist, dann tust Du mir wirklich Leid.

schau dir mal auf golem oder heise die kommentare zum urheberrecht an.

90% denken doch nur weils möglich ist muss man es auch tun
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Allein das ich mit einem PC wessentlich mehr machen kann ALS zu Spielen überwiegt der Pc schon gegenüber den Konsolen.
So Long....
stimmt man kann sich jeden film,musik, spiel,programm illegal runterladen als pcuser,
wow was fürn riesen vorteil für den pc*rolleyes*
also wenn du das als Konsolenjunkie nicht hinbekommst, solltest du dich mal belesen....

da zu brauchst du kein PC.... ein router mit Torrentclient kann das auch und dann kannst du die musik auch auf der PS3 abspielen....
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

"ähm lieber einen 50" fernseher als mehere monitore mit rahmen die das bild stören"

Juhu, es gibt nichts schöneres als der Texturmatsch auf nem 50 Zöller.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ich finde den Artikel gut. Endlich mal wieder was zu lachen in den Kommentaren. Gerade die versuche eine Konsole gut dastehen zu lassen. Die Argumente sind zu köstlich, und deren Schreiber merken nichtmal dass man genau das selbe mit einem PC machen könnte und er keineswegs teurer ist als eine Konsole (von wegen alle 2 Jahre muss man den PC wechseln, ROFL). Selbst die Spiele wären immer noch 20 mal besser als die auf den Konsolen, wenn die Konsolen dem PC nicht so geschadet hätten. Aber das sollte eigentlich auch jeder wissen der mit PC gaming aufgewachsen ist, bzw wenn er mal eins der noch sehr seltenen echten PC Spiele spielen würde.
Dieses ganze Konsolengeblubber zeigt nur eins: Die meisten haben gar keine Ahnung was für ein Potenzial der PC hat. Wer das nicht erkennt, dem kann man das im Internet sowieso nicht beibringen.

Was solls. Ich bin nicht stolz darauf PC Spieler zu sein, ich bin aber sehr stolz darauf mich bis jetzt dem Konsolenhype entzogen zu haben. Somit habe ich den Untergang des PC Gamings nämlich nicht unterstüzt.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Allein das ich mit einem PC wessentlich mehr machen kann ALS zu Spielen überwiegt der Pc schon gegenüber den Konsolen.
So Long....
Natürlich kann man mit dem PC mehr machen, nur kann man mit ihm auch ziemliche Probleme haben.
Das sollte man auch bedenken.
Z.B. ihn 5 mal zu Microsoft schicken, weil er jedes Jahr mal einen RRoD hat? :B

Mal im ernst, wer meint dass er bei einer Konsole besser aufgehoben ist, weil man da keine Abstürze, Bugs oder Hardwarefehler hat, der passt wirklich perfekt zu einer und hat eh höchstens einen Aldi PC zum surfen rumstehen (und basiert darauf auch seine ganzen "Erkenntnisse" zu PCs.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

und nochwas zum thema grafik und so hat wirklich jeder das geld für ne 600€ grafikkarte mit nen 1000€ cpu und so? ich glaube nicht
Wer so viel Geld für eine GraKa oder speziell für eine CPU ausgibt, der ist irgendwo nicht mehr ganz normal.
Der setzt den PC dann nicht nur zum Spielen ein, sondern für den ist dass sein Statussymbol.

Gerade bei der CPU gibt es deutlich günstigere Modelle die nur wenig langsamer sind.
Und bei einer GraKa stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Grafik-Flaggschiffen auch nicht.

Aber davon abgesehen stand im Artikel ja auch das dies eine Möglichkeit für Leute mit entsprechender Hardware ist. Das dies nur auf einen ganz kleinen Teil zutrifft hat niemand bestritten.
Man muss auch noch die Möglichkeit bedenken das man nach 2-3 Jahren dies noch immer nachholen kann, wenn die Preise der Hardware gesunken ist und das was damals High-End war, dem Standard von heute nur noch hinterher hinkt.
So kann man die älteren Titel, wenn man sie mal wieder durchspielt mit einer besseren Grafikpracht genießen als beim ersten mal durchspielen.

Platz 8 - Multi Monitoring
ähm lieber einen 50"
fernseher als mehere monitore mit rahmen die das bild stören
Bei den störenden Rahmen muss ich dir ja recht geben, aber du hast
trotzdem einen Denkfehler gemacht.
Zeig mir einen TV (im bezahlbarem Preisrahmen, und nicht deutlich teurer als 6 FullHD Monitore) mit einer Auflösung von auch nur annähern 5760x1200.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Allein das ich mit einem PC wessentlich mehr machen kann ALS zu Spielen überwiegt der Pc schon gegenüber den Konsolen.
So Long....
Natürlich kann man mit dem PC mehr machen, nur kann man mit ihm auch ziemliche Probleme haben.
Das sollte man auch bedenken.
Z.B. ihn 5 mal zu Microsoft schicken, weil er jedes Jahr mal einen RRoD hat? :B

Mal im ernst, wer meint dass er bei einer Konsole besser aufgehoben ist, weil man da keine Abstürze, Bugs oder Hardwarefehler hat, der passt wirklich perfekt zu einer und hat eh höchstens einen Aldi PC zum surfen rumstehen (und basiert darauf auch seine ganzen "Erkenntnisse" zu PCs.
Schubladendenken ist was tolles, oder?
Warum wird hier so vehement die Einsicht verweigert, dass Konsolen auch Vorteile haben?
Wer meint, dass mit dem PC ALLES möglich ist, der bringe mir bitte Forza 3 und Gran Turismo 5 auf einem PC zum laufen. Dann können wir weiterreden. 
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ich finde den Artikel gut. Endlich mal wieder was zu lachen in den Kommentaren. Gerade die versuche eine Konsole gut dastehen zu lassen. Die Argumente sind zu köstlich, und deren Schreiber merken nichtmal dass man genau das selbe mit einem PC machen könnte und er keineswegs teurer ist als eine Konsole (von wegen alle 2 Jahre muss man den PC wechseln, ROFL). Selbst die Spiele wären immer noch 20 mal besser als die auf den Konsolen, wenn die Konsolen dem PC nicht so geschadet hätten. Aber das sollte eigentlich auch jeder wissen der mit PC gaming aufgewachsen ist, bzw wenn er mal eins der noch sehr seltenen echten PC Spiele spielen würde.
Dieses ganze Konsolengeblubber zeigt nur eins: Die meisten haben gar keine Ahnung was für ein Potenzial der PC hat. Wer das nicht erkennt, dem kann man das im Internet sowieso nicht beibringen.

Was solls. Ich bin nicht stolz darauf PC Spieler zu sein, ich bin aber sehr stolz darauf mich bis jetzt dem Konsolenhype entzogen zu haben. Somit habe ich den Untergang des PC Gamings nämlich nicht unterstüzt.
einfach nur köstlich wie die hochnäsigen elitären "pcuser" von heute wieder mit ihren Argumente kommen "der pc kann ja soviel"


der pc kann noch soviel Potenzial haben das geht mir ehrlich am arsch vorbei,ich will spielen und kein ftp,web,homeserver betreiben keine fotos,videos,homepages,musikbearbeitung machen,keine mod,map,level für spiele machen ,ich will nur nach der arbeit bzw. am wochenende abschalten/spielen und dabei ist mir die spielplattform egal
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Bei den störenden Rahmen muss ich dir ja recht geben, aber du hast
trotzdem einen Denkfehler gemacht.
Zeig mir einen TV (im bezahlbarem Preisrahmen, und nicht deutlich teurer als 6 FullHD Monitore) mit einer Auflösung von auch nur annähern 5760x1200.
Die 1080p Lüge, oder anders: keiner brauch 1080p oder 5760x1200
Dank des Sony geschürten "Full HD 1080p auf PS3" HDTV Wahns und Aussagen
wie "1080p ist besser weil... es besser ist" Vermutungen hier im Forum,
versuche ich mal hier ein paar Usern die Angst zu nehmen, sie bekämen
Augenkrebs, weil ein Spiel "nur" 720p beherrscht, oder warum es Blödsinn
ist einen Fernseher, der 1080p versteht, aber nur ein 1366x768 Panel
hat mit 1080p anzusteuern.



So, die ganzen Audiophilen, die 500 Euro für Lautsprecherkabel und CD
Entmagnetisierer ausgeben bitte kurz wegsehen: 1080p braucht kein
"normaler" Mensch.



Wer ein richtiges Heimkino mit metergroßer Leinwand und Projektor hat,
dem nutzen 1080p etwas. Alle anderen werden von der Industrie ordentlich
verschaukelt.

Gottseidank kosten 1080p FullHD Fernseher nicht mehr *so* viel mehr als
ein "normaler" HDReady Fernseher, aber wer einen neuen Fernseher kauft,
und 200 Euro sparen kann, kann damit ein paar mehr Spiele von kaufen.



Warum sind also 720p schon genug?



Auch das Menschliche Auge hat eine "Auflösung". Gesunde und "perfekte"
Augen beim Menschen können auf ca. einem Meter Entfernung noch 2 Punkte
oder parallele Linien wirklich als 2 unterschiedliche Punkte oder Linien
erkennen, wenn die Linien noch 0,35 Millimeter auseinander sind, wenn
das Licht relativ schwach ist (das Auge hat mehr Stäbchen, die im
Dunklen ein Schwarz-Weiß Sehen ermöglichen und somit eine "höhere"
Auflösung).

Wir schauen aber in einen Bildschirm, der uns anstrahlt. In einer 1990
durchgeführten Studie kommt man bei einem Beleuchteten Objekt auf
0,65 Millimeter, die das Auge dann noch als zwei getrennte Pixel
auflösen kann (weil die Farb-sehenden Zäpfchen weniger sind).



Und jetzt wirds Mathematisch.

Wir stellen uns ein Dreieck vor. In unserem Auge ist der Winkel, die
Entfernung zum Fernseher die "Ankathete", und der Pixelabstand die
Gegenkathete.

Wie Ihr wohl noch aus dem Mathematikunterricht wisst, ist der Tangens
des Winkels das Verhältnis aus Gegenkathete / Ankathete.



Wir haben also einen "Auflösungswinkel" unseres Auges von 0,37 Grad
(Arkustangens von 0,65mm / 1m Abstand).



Nehmen wir jetzt ein typisches Wohnzimmer und einen typischen 40''
Fernseher. Für den optimalen Betrachtungsabstand werden die doppelte
Bilddiagonale empfohlen. Also sollten wir ca. 2 Meter vom Fernseher
wegsitzen.



Wir haben also noch unseren Winkel (0,37 Grad) und den
Betrachtungsabstand von 2 Metern. Das ergibt, dass die Bildpunkte jetzt
mindestens 1,3 Millimeter auseinander sein müssten, damit das
beleuchtete, farbsehende Auge die Pixel als getrennte Pixel Wahrnehmen
würde.

Rechnen wir das jetzt auf ein 720p Bild hoch (also 720 Pixel mit je
mindestens 1,3 Millimeter Abstand) ergibt das eine Bildschirmhöhe von
9,36 Metern. Da wir noch einen Breitbildfernseher mit 16:9 Format haben
wollen, haben wir also einen ca. 16 Meter breiten und 9 Meter hohen
"Fernseher". Erst mit so einem Fernseher kann unser Auge erkennen, dass
das Bild wirklich aus einzelnen Pixeln besteht, und dann wäre eine
höhere Auflösung (also 1080p) notwendig.



Diese Seite hier kommt auf ein weniger drastisches
Ergebnis (weil sie die höhere "Zäpfchenauflösung" des Auges als
Grundlage nimmt), aber auch zur Erkenntnis, das der Otto-Normal
Zuschauer in seinem Wohnzimmer keine 1080p ausreizen kann.



Wer schon einen 1080p Fernseher in seinem Wohnzimmer hat, muss den nicht
wegschmeißen. Er kann sich über das zuviel ausgegebene Geld ärgern,
aber auf jeden Fall beruhigt sein, dass ihm nichts entgeht, wenn ein
Spiel mal "nur" in 720p dargestellt wird.



Wer also allen Ernstes behauptet, er kann vom Sofa aus wirklich nicht
ertragen, dass ein bewegtes Spiel oder ein Action-Film auf seinem 32''
Fernseher nicht in 1080p läuft, hat wahrscheinlich auch seinen
Plattenspieler auf einem 3-Tonnen Granit-Tisch stehen, entmagnetisiert
seine CD's, und betreibt Voodoo mit seinen Lautsprecherkabeln, damit der
Klang "wärmer" wird.



Wer es nicht glaubt, soll einen Test machen. Bitte einen Freund, ein
Blatt Papier zu nehmen, und dort mit einem Spitzen Fasermaler zwei
Punkte aufzumalen, die etwa einen Millimeter Abstand haben (die 0,3
Millimeter von Oben schenken wir uns). Dann ein Blatt mit einem Strich
von einem Millimeter Länge. Wenns geht, nicht Schummeln, und die beiden
Punkte insgesamt Dicker machen als den einen Punkt bzw. Strich.



Jetzt in zwei Meter Abstand aufstellen, und den Freund bitten, die
Zettel zu mischen, und zufällig jeweils ein Blatt hinzuhalten. Kannst Du
mit absoluter Sicherheit erkennen, welcher Zettel jetzt die beiden
Punkte, oder nur den einen Strich hat?



Wer also Nachts vor Sorge nicht einschlafen kann, ob er denn wirklich
das beste Bild in seinem Wohnzimmer hat, sollte aufhören
Marketingbroschüren (besonders von Sony) zu lesen, und beruhigt seine
Augen schließen. Die brauchen nämlich dringend Erholung vom genauen
Kontroll-Schauen, ob das Bild jetzt wirklich besser ist.







Da wir jetzt geklärt haben, dass kein normaler Mensch auf seinem
(vernünftig bezahlbaren) Fernseher den Unterschied zwischen 1080p und
720p erkennen kann, sollte man im Handbuch des Fernsehers nachsehen,
welche Native Auflösung das Display hat.



Bei Fernsehern bis 40'' ist es *meistens* (Ausnahmen bestätigen die
Regel) ein 1366x768 Panel. Echte 1080p Panels gibt es erst in größeren
Fernsehern, oder recht neuen kleineren TVs.



Dann stellt man auf der Xbox 360 die Auflösung ein, die der TV Auflösung
am nächsten kommt (also bei oben genanntem Beispiel 720p).



Sollte der Fernseher ein 768'er Panel haben, und die Anleitung sagt
unter unterstützten Bildformaten auch 1080p, bedeutet das lediglich,
dass der Fernseher nicht "abstürzt" wenn ein 1080p Signal ankommt.



Man wird aber keine 1080p Bilder auf den Bildschirm bekommen (wie denn
auch, bei nur 768 Pixeln), sondern der Skalierer wird das Bild auf die
Panelauflösung herunterrechnen, und wer dann vor seinen Freunden staunt,
wie brillant und scharf das Bild plötzlich ist, macht sich nur
lächerlich.



Macht einfach mal einen ähnlichen Test wie oben.

Ladet mal von dem Microsoft HD Showcase ein Video in 1080p und 720p
runter und kopiert es auf einen USB Stick, den Ihr in die Xbox steckt.
Macht die Augen zu, und bittet einen Freund zufällig ein Video
abzuspielen. Wenn das Video läuft, und der Fernseher das eventuell
erscheinende On-Screen Display der Auflösung ausgeblendet hat, macht die
Augen auf.

Versucht dann vom Sofa aus zu erkennen, ob ein Video in 1080p läuft oder
in 720p.

Wer natürlich die Nase direkt vor den Fernseher hält kann natürlich
sagen, dass er jetzt einen Unterschied sieht. Aber es geht ja nicht
darum wenige Zentimeter vorm Fernseher zu sitzen und Pixel zu zählen
(man sitzt ja auch im Kino ungern in der allerersten Reihe), sondern in
einer normalen Umgebung ein anständiges Bild zu haben.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Das einzige unumstößliche Argument ist Platz 1 - Maus und Tastatur.

Mein Spielerprofil setzt sich aus RTS und FPS spielen zusammen - beides auf der Konsole ein Unding.

RTS funktioniert mit dem Controller schonmal garnicht, und bei einem Shooter graust es mir vor der automatischen Zielhilfe, bzw der Tatsache, dass ich entweder immer oder nie treffe.

Da kann ich mir die Gefechte gleich sparen und von Cutscene zu Cutscene hechten.

Für JumpNRun und Beat em Ups ist die Konsole mit dem Controller gut dran, und auch für die Leute die sagen : "Ich will nur Zocken" (Ich nenne sie jetz mal "Causal Gamer") ist sie die unkompliziertere Wahl.

Aber ein überteuertes Konsolenspiel kaufen, das dann zum Teil nichtmal nen Multiplayer hat und außer ein-zwei 3 Stunden DLCs nichts hergibt - das wärs mir nicht wert.

Deshalb : Pro PC, sofern man Zeit und Lust hat sich auch außerhalb des reinen Spielablaufs mit dem Teil zu befassen.


Fazit :

Der PC ist kompliziert, ist aber am vielseitigsten und auf Contentseite am günstigsten - was für Tüftler und Hardcore-Gamer.

Die Konsole ist unkompliziert und konzentriert sich aufs wesentliche - dafür muss man etwas tiefer in die Tasche greifen und sich mit dem vorgegebenen Content sowie mit Einschränkungen bei FPS und vorallem RTS zufireden geben.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

einfach nur köstlich wie die hochnäsigen elitären "pcuser" von heute wieder mit ihren Argumente kommen "der pc kann ja soviel"


der pc kann noch soviel Potenzial haben das geht mir ehrlich am arsch vorbei,ich will spielen und kein ftp,web,homeserver betreiben keine fotos,videos,homepages,musikbearbeitung machen,keine mod,map,level für spiele machen ,ich will nur nach der arbeit bzw. am wochenende abschalten/spielen und dabei ist mir die spielplattform egal
sorry über dein comment mus ich nur lachen. was mach ich den nach feierabend?
zocken. aber ich bin net so "inteligent???????????????" und zahle für ein scheiss update nochma 30 euro
besitze spiele wo ich ma denken muss (ja das schaltet ab).
und habe nicht nach 10 jahren gicht weil die steuerung so scheisse ist.
ausserdem speile ich mit freunden die ich auch privat sehe und kann mich beim daddeln noch privat unterhalten.
und sorry was kostet son sch.... ps dingsda bumsda??
nicht ma soround sound ,mit HD werben (kenn ich seit mindestens scho seit 10 bis15 jahren).und für irgend nen scheis wo die bewegung erkennt noch ma zahlen. ne
erlich ich brauch auch das I pad. das ist ganz wichtig.
ich weis nicht wieso aber ich brauchs halt.
schau big brother und salesch. :$
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Alter Schwede, gluksi, soviel Bullshit, Schubladendenken und Rechtschreibfehler in einem Post...
Du solltest anstatt zu zocken dich mal vor deine Schulbücher und einen Duden setzen, ein wenig Bildung kann nicht schaden ;) 
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

einen lesetip für die hochnäsigen elitären "pcuser"

http://www3.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Froehlich-am-Freitag-Spielen-und-spielen-lassen-fuer-mehr-Toleranz-743442/
 
Zurück