• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Diablo 3: Diablo 3 vs. Sacred 2: Das Duell der Giganten

AW:

ganz nett.den kampf hätt ich aber ehherr für 2009 angesetzt. naja, ein rematch gibts wohl auf alle fälle.

AW:

Warum sind die Kommentare bei der News an die Stelle des Newstickers gerutscht??

Und gibts den Inqisitor jetzt wirklich?

Unfassbar: Diablo 3 geht zu Boden! Mit einer Spielzeit von knapp 20 Stunden (ähnlich Diablo 2) hat es dem deutschen Konkurrenten nur wenig entgegenzusetzen
Hat D3 wieder unterschiedliche Schwierigkeitsgrade oder ist hier nur der Durchlauf auf "Normal" gemeint?

Fragen über Fragen :-)

AW:

Artikel sehr schön...das muss man mal sagen.

Ansonsten hätte man sich das inhaltlich aber sparen können, da von D3 doch noch viel zuwenig
bekannt ist. D3 wurde doch grade erst angekündigt...wer weiss außer Blizz schon, was sich da noch tun wird.

AW:

das stimmt. ich für meinen teil werde höchstwarscheinlich sacred 2 wie auch schon den vorgänger links liegen lassen und bis zur veröffentlichung von diablo 3 den vorgänger spielen :-D

für einen einzelnen artikel, der mit nem augenzwinkern geschrieben wurde geht das alles in ordnung ;-) aber wenn jetzt öfters ein sacred 2 - diablo 3 vergleich kommt, wenn man vergleiche zu diablo 3 jetzt in jeden sacred 2 text einbaut, dann erweißt man dem deutschen titel auf jeden fall einen bärendienst

Da ich absolut nicht auf diese Grindergames, und das ist Diablo und ich vermute auch mal Sacred, stehe, ist es mir eigentlich ziemlich egal wer besser wird.
Ich hoffe aber trotzdem auf Sacred 2 da die Grafik besser ist, die Jungs und Mädels wissen was sie können, und weil ich es lustig finde wie alle Diablo Fanboys, und natürlich auch Fangirls, sich drüber aufregen wenn man anderer Meinung ist.

In Deutschland werden vielleicht wenige, aber dafür in der Mehrzahl gute Games produziert. Während, wenn man so Tests von Zeitschriften und Webseiten, die meißten Grottenschlechten Games doch aus dem Ausland kommen.

einmalanmeldung am 04.07.2008 20:54 schrieb:
In Deutschland werden vielleicht wenige, aber dafür in der Mehrzahl gute Games produziert. Während, wenn man so Tests von Zeitschriften und Webseiten, die meißten Grottenschlechten Games doch aus dem Ausland kommen.

sicher? aus deutschland kommt schon ne ganze menge und da ist auch nur ein gewisser teil wirklich gut ;-)

würde da keinen ländervergleich ziehen wollen - und sacred zb kam in keinem wirklich guten zustand damals raus, also "deutsche wertarbeit" war das wahrlich nicht ;-)

der-jan am 04.07.2008 21:11 schrieb:
würde da keinen ländervergleich ziehen wollen - und sacred zb kam in keinem wirklich guten zustand damals raus, also "deutsche wertarbeit" war das wahrlich nicht ;-)

Na dann nehmen wir halt "die Gilde", äääähm, ich meine den nachfolger, nein Moment, wie wäre es mit Anstoß...ach ich gebs auf, nein doch.... ANNO 1701.
Puh, echt gar nicht so leicht deutsche Wertarbeit zu finden.

Bugs sind nicht so tragisch, die kann man wegpatchen. Mir hat Sacred wegen seinem miserablen Gameflow nicht gefallen. Die ach so mächtigen Skills ließen sich nur alle paar Sekunden einsetzen, die Gegner waren innovationslos und erforderten 0 Taktik, jeder Charakter spielte sich im Prinzip gleich, das Skillsystem schien undurchdacht, insgesamt zu unmotivierend. Unterm Strich war's für mich einfach öde.

Was Sacred 2 angeht: zumindest das lahme Gameplay wird wohl weiterbestehen, denke ich. Die Grafik ist zwar hübsch, nur wirken viele Gebiete unnatürlich, klinisch rein.

Zu D3... Blizzard hat noch nie ein schlechtes Spiel herausgebracht, und auch bei D3 bin ich zuversichtlich dass es was wird. Das Gameplayvideo war klasse (in den Videos von Sacred 2 wird meist nur auf die tolle Grafik eingegangen, alles andere scheint in dem Spiel nebensächlich zu sein), auch wenn mir der etwas comichafte Grafikstil nicht wirklich zusagt.

Also für mich ist der direkte Vergleich hinfällig. Immerhin dürfte es nach Sacred 2 noch viele, viele Monate dauern bis Diablo 3 erscheint - und wenn´s gut läuft, werde ich mir auch einfach beide kaufen. Mit Sacred 1 hatte ich viel Spaß, klar, an Diablo 2 kam es nie ran, aber sicherlich kein schlechtes Spiel. Vom Nachfolger erwarte ich einfach ein verbessertes, reiferes Spiel und vor allem weniger Bugs. Das Zeug dazu hat es sicherlich und wenn man den bisherigen Berichten glauben schenken darf, hat man bei Ascaron aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Eine bei deutschsprachigen Entwicklern leider rar gesäte Eigenschaft.
Zu DIablo 3 kann man ja zum derzeitigen Zeitpunkt kaum etwas sagen. Ich denke einfach, die bei Blizzard kriegen das schon auf die Reihe einen zumindest gleichwertigen Nachfolger zu entwickeln.

Aber warum einige hier so tun, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, einfach beide Titel zu spielen, ist mir auch ein Rätsel. man braucht wohl immer was zu bashen.:-S

Mir ist scheiß egal ob Sacred oder Diablo letztendlich "besser" ist. Zock heut noch Dia 2 werd mir den Nachfolger also eh auf jeden Fall kaufen, zum Sacred spielen kam ich nie, im B-Net hat man ja so viel zu tun :) hammer auf jeden das doch noch ein Diablo 3 rauskommt.

:-D 2 Spiele zu vergleichen, die sicherlich mindestens ein Jahr Veröffentlichungs Zeit auseinander liegen werden, vermutlich sogar mehr... ist wohl nur eine Möglichkeit, die saure Gurken Zeit, die sich momentan breit gemacht hat, zu überbrücken.

Wie einige schon vorher geschrieben haben: Beide Games werden sich verkaufen. D3 wird aber wohl der Verkaufshit. Aber das ist logisch und sagt nichts über die Qualität des Spiels aus ;-) (Wobei ich schon annehme, dass D3 wieder auf extrem hohem Niveau stehen wird)

einmalanmeldung am 04.07.2008 20:54 schrieb:
Da ich absolut nicht auf diese Grindergames, und das ist Diablo und ich vermute auch mal Sacred, stehe, ist es mir eigentlich ziemlich egal wer besser wird.
Ich hoffe aber trotzdem auf Sacred 2 da die Grafik besser ist, die Jungs und Mädels wissen was sie können, und weil ich es lustig finde wie alle Diablo Fanboys, und natürlich auch Fangirls, sich drüber aufregen wenn man anderer Meinung ist.

nenn mir ma bitte ein paar gute deutsche games.. es gibt höchstens 1 oder 2 aber mehr net.
es ist doch eindeutig das man sacred 2 mit diablo 3 vergleichen kann, diablo 3 spielt in einer ganz großen liga mit, sacred 2 ist einfach ein außenseiter der alles bei diablo kopiert hat. siehe sacred, die haben einfach das ganze gameplay von diablo 2 kopiert und versucht es in andere orte mit anderen quests umzusetzen, was größtenteils total schief gelaufen ist, kein balancin kein langzeitmotivation und nur bugs und mal ehrlich seht euch die grafik von sacred 2 wenn das mal kein comic ist???? da sind in einem einzigen screenshot mehr farben als im ganzen diablo 3 trailer zu sehen

senrex am 04.07.2008 23:05 schrieb:
nenn mir ma bitte ein paar gute deutsche games.. es gibt höchstens 1 oder 2 aber mehr net.
Far Cry
Crysis
Spellforce
Anno
America
Anstoss
Der Patrizier
Vermeer
Port Royale
Gothic
Darkstar One
Die Siedler
Simon the Sorcerer
Jack Keane
Ankh
The Moment of Silence
X³: Reunion (X-Reihe)
Arena Wars

F3liX am 04.07.2008 23:32 schrieb:
senrex am 04.07.2008 23:05 schrieb:
Far Cry
Crysis
Spellforce
Anno
America
Anstoss
Der Patrizier
Vermeer
Port Royale
Gothic
Darkstar One
Die Siedler
Simon the Sorcerer
Jack Keane
Ankh
The Moment of Silence
X³: Reunion (X-Reihe)
Arena Wars
schön und gut, recht hat er aber, die qualität hat in den letzten jahren arg nachgelassen, siehe crysis, gothic oder die gilde.

patsche am 04.07.2008 23:38 schrieb:
schön und gut, recht hat er aber, die qualität hat in den letzten jahren arg nachgelassen, siehe crysis, gothic oder die gilde.
Ist das ein Spiel, wo man das von den Dreien finden muss, das nicht passt? Weil es
nicht mit "G" anfängt
:rolleyes: - was Bugs angeht, wären X oder Anstoss definitiv geeigneter. Aber ist ja nicht so populär, die zu bash0rn ...

Burtchen am 05.07.2008 00:01 schrieb:
Ist das ein Spiel, wo man das von den Dreien finden muss, das nicht passt? Weil es
nicht mit "G" anfängt
:rolleyes: - was Bugs angeht, wären X oder Anstoss definitiv geeigneter. Aber ist ja nicht so populär, die zu bash0rn ...
meine fresse, das nächste mal schreib ich "etc." dahinter! :-S

naja ganz einfach, wie erzielt man für einen artikel mehr klicks? diablo3 in die überschrift mit einbauen, nachdem D3 die news überall dominiert (obwohl es nichts wirklich neues gibt) kann man sich dadurch wertvolle klicks sichern ;)

schön geschriebener artikel, dennoch

der vorteil den diablo2 zumindest gegenüber sacred hat, man hat trotz monsterschnetzelei-und-sammeleinöde immernoch das dringende bedürfnis gehabt die damals noch herausragenden zwischensequenzen zu sehen, die eine - für blizzard spiele nicht anders mehr denkbar - epische rahmenhandlung gesponnen haben und sehr unterhaltsam waren.

sacred war gut gemacht (nachdem man es hochgepatched hatte ;)), aber von der konsistenz und graphischen umsetzung der spielwelt im vergleich zu diablo2 grobes gulasch (neben einem cocktail).

trotz allem sollte man dennoch mal von dieser ganzen überflüssigen blizzard-euphorie runterkommen und sich mal an die bescheidene lokalisation von diablo2 erinnern. erst gestern streckte ich glaube ich den "geruch des todes" oder so nieder und nein es waren nicht meine socken. da ließ auch einiges zu wünschen übrig anfangs, aber da das ding von blizzard ist erklärt man es spätestens nach der ersten heißen phase zum goldenen kalb...mir solls wurscht sein. sind trotz allem nur computerspiele ;)

Ich vermute mal du meinst Gothic 3, oder? weil Gothic war ein Klasse Spiel das sich vor der "achsosupertollenamerikanischenblockbusterspielen" nicht verstecken brauchte.
Und meiner Meinung nach war Crysis ein Hammerspiel. Ein Shooter wie er sein sollte: Super Grafik (die noch heute seinesgleichen sucht), super Sound und Musik. Ok. Vielleicht war die Geschichte nicht gerade so einfallsreich, aber die Hintergrundgeschichten von Blizzard gewinnen ja auch keinen Oscar.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Blizzard. Mich regt bei der ganzen Diskussion nur auf das viele anscheinend meinen das gute Spiele nur aus dem Ausland kommen können. Wenn jemand Crysis, Gothic, Far Cry, Sacred 1+2, etc. nicht mag kann er es ja auch sagen, kein Problem. Aber das man deutsche Spiele im allgemeinen Runtermachen muss wie der "Sacred2 Mitarbeiter Raylord28" (Sorry, aber ich muss immer noch lachen), ist mir unverständlich.
Oder wie "Senrex" meint das alles nur schlecht kopiert wurde. Wenn ich mir dann die Spiele von seiner ach so heiß geliebten Spielefirma Blizzard anschaue, stelle ich fest, das sie seit Starcraft keine neuen Spiele mehr gemacht haben. Es gibt anscheinend von Blizard nur noch Nachfolger von ihren erfolgreichen Games. Seit WarCraft 2 waren es nur noch Nachfolger ihrer erfolgreichen Spiele. Null Inovation. Außer das sich das Gameplay immer wieder ein wenig verbessert hat.

Zurück